Lenkradwechsel

Diskutiere Lenkradwechsel im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe vor in meinen Vectra B Vorfacelift Bj 96 mein Standard Lenkrad mit Radiobedienung gegen das 3 Speichen Sportlenkrad aus dem...
Mutzi

Mutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,
ich habe vor in meinen Vectra B Vorfacelift Bj 96 mein Standard Lenkrad mit Radiobedienung gegen das 3 Speichen Sportlenkrad aus dem Facelift zu tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht, bzw is der Umbau möglich?

Mfg

DS237

DS237

Gelber Engel
sollte alles ohne probleme möglich sein. du brauchst aber nen abzieher fürs lenkrad und ganz wichtig immer die batterie abklemmen wenn du am airbag arbeitest!!!!!

SI-SD679

SI-SD679

Frischling
Hi und Hallo. Will mal da grad auch meine Frage dazu schmeißen da ich mein Lenkrad nach einem Lenkgetriebe wechsel neu aufsetzten muss. Wie lange muss der Airbag ohne Strom sein damit da nichts mehr passiert und hat der B Vecci auch eine Feinverzahnung an der Lenkstange?
MFG Manny

F

Firefly

Gast
abzieher ist nicht zwingen nötig. wenn man ein bisschen am lenkrad rumdrückt und/oder mit der faust auf den rand schlägt mit gefühl, rundrum, sollte es auch gehen. so habs zumindest ich als immer gemacht.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
kann ich bestätigen, geht ohne Abzieher...
Eigentlich musst nicht warten wenn du den Airbag ausbauen willst, da sich beim abziehen des Steckers in der "Dose" durch eine Brücke die dann Kontakt bekommt ein Kurzschluss Bildet, oder bilden sollte, damit der Airbag nicht losgehen kann. Obs immer klappt weis kein Mensch, hab aber schon n Paar Airbag lenkräder ausgebaut und gegen Sportlenkräder ersetzt, mien Kof ist noch dran...hab auch noch keinen Airbag gesehen außer aufm Schrottplatz

Thema:

Lenkradwechsel

Lenkradwechsel - Ähnliche Themen

• Lenkradwechsel: Spezialwerkzeug notwendig?

Lenkradwechsel: Spezialwerkzeug notwendig?: Hallo zusammen, habe mir hier für meinen Vectra B BJ '97 ein Lederlenkrad mit Fernbedienung und Airbag gekauft. Jetzt habe ich gehört, daß man...
  • Lenkradwechsel: Spezialwerkzeug notwendig? - Ähnliche Themen

• Lenkradwechsel: Spezialwerkzeug notwendig?

Lenkradwechsel: Spezialwerkzeug notwendig?: Hallo zusammen, habe mir hier für meinen Vectra B BJ '97 ein Lederlenkrad mit Fernbedienung und Airbag gekauft. Jetzt habe ich gehört, daß man...
  • Oben