Lenkradkranz tauschen?

Diskutiere Lenkradkranz tauschen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe ein ganz normales vectra b airbaglenkrad mit fernbedienung fürs radio drin. siehe bild.... seid dem ich ein anderes radio verbaut...
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Themenstarter
hallo

habe ein ganz normales vectra b airbaglenkrad mit fernbedienung fürs radio drin. siehe bild....

seid dem ich ein anderes radio verbaut hatte, leuchtet die fernbedienung fürs radio am lenkrad ständig. egal ob züngung drauf is oder nicht.
um das problem zu beheben bleiben mir zwei möglichkeiten:

1. ich bau die fernbedienung heraus oder klemme sie hinten ab
2. ich bau das ganze lenkrad heraus (da es auch etwas abgegriffen ist) und haue dafür ein 3-speichern lenkrad rein. wie z.b. eins ausm astra g, corsa b, tigra a. siehe bild...

nun die eigentliche frage, würde das lenkrad bezüglich der lenkradnabe passen?
wie sieht es da mit der sogenannten wickelspule (schleifkontaktspule) aus? denke die muß dann auch abgeändert werden falls der airbaganschluss nicht passt. hätte sogar eine wickelspule vom tigra a hier, doch ob die wiederrum auf den vectra b passt ist die andere frage.

vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben, denn in sachen vectra kenn ich mich nicht wirklich gut aus ;(

Thema:

Lenkradkranz tauschen?

Lenkradkranz tauschen? - Ähnliche Themen

• Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach

Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach: Guten Morgen in die Runde, bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Vectra C GTS und möchte gerne die werkseitig verbaute Handykonsele gegen das...
  • Opel Vectra A Lenkradkranz

Lenkradkranz: Ich möchte mir für meinen Vectra A einen neuen Lenkradkranz kaufen, da mein jetziger nicht mehr so griffig ist. Weiß jemand wie teuer mir der...
  • Was genau ist der Lenkradkranz?

Was genau ist der Lenkradkranz?: huhu, was genau ist eigentlich der lenkradkranz? ist das das lenkrad komplett ohne airbag? oder ist das nur ein lederbezug oder was ist das...
  • Vectra B ABE Lenkradkranz im Alu-Look/Leder schwarz

Vectra B ABE Lenkradkranz im Alu-Look/Leder schwarz: vectra b abe Lenkradkranz im Alu-Look/Leder schwarz 4 Speichen, Ø 380 mm i 71 18 048 Mit RRC Nur in Verbindung mit serienmässigem Airbag. Der...
  • Lenkradkranz Airbag

Lenkradkranz Airbag: Ich habe ein Airbacklenkrad und mein Kranz ist schon sehr abgegriffen. Kann man den selber wecheln oder sollte man das einer Werkstatt überlassen?
  • Lenkradkranz Airbag - Ähnliche Themen

• Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach

Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach: Guten Morgen in die Runde, bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Vectra C GTS und möchte gerne die werkseitig verbaute Handykonsele gegen das...
  • Opel Vectra A Lenkradkranz

Lenkradkranz: Ich möchte mir für meinen Vectra A einen neuen Lenkradkranz kaufen, da mein jetziger nicht mehr so griffig ist. Weiß jemand wie teuer mir der...
  • Was genau ist der Lenkradkranz?

Was genau ist der Lenkradkranz?: huhu, was genau ist eigentlich der lenkradkranz? ist das das lenkrad komplett ohne airbag? oder ist das nur ein lederbezug oder was ist das...
  • Vectra B ABE Lenkradkranz im Alu-Look/Leder schwarz

Vectra B ABE Lenkradkranz im Alu-Look/Leder schwarz: vectra b abe Lenkradkranz im Alu-Look/Leder schwarz 4 Speichen, Ø 380 mm i 71 18 048 Mit RRC Nur in Verbindung mit serienmässigem Airbag. Der...
  • Lenkradkranz Airbag

Lenkradkranz Airbag: Ich habe ein Airbacklenkrad und mein Kranz ist schon sehr abgegriffen. Kann man den selber wecheln oder sollte man das einer Werkstatt überlassen?
  • Oben