Opel Vectra C Lenkrad Tot ?!

Diskutiere Lenkrad Tot ?! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit 2 Tagen ist mein Lenkradt komplett tot Sprich Hupe , Lenkradfernbedinung samt beleuchtung sacht nix mehr auf einmal?! zum airbag kann ich...
LeFreak

LeFreak

Frischling
Themenstarter
Seit 2 Tagen ist mein Lenkradt komplett tot

Sprich Hupe , Lenkradfernbedinung samt beleuchtung sacht nix mehr auf einmal?! zum airbag kann ich nix sagen da die airbag lampe schon seit dem kauf vor 4 wochen an ist und ich mich noch nicht drum gekümmert habe hatte jetzt schon mal nach geschaut das ganze lenkrad scheint ja über einen stecker mit denn leckstock hebeln zu laufen? hat vill einer ne pin belegung von dem stecker das man mal durch messen kann ob evtl das spiral kabel vom lenkrad kaputt is? auch beim lenken geht hupe und licht nicht was dann ja evtl auf nen bruch hindeuten würde?!

Vill jemand schonmal sowas gehabt?

Gruß Ruven :)

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
hast du gebraucht vom Händler gekauft?

Fahr doch am einfachsten zum FOH und der schliest sein Tech2 mal an und liest du Fehler aus.

LeFreak

LeFreak

Frischling
Themenstarter
Hey Danke für eine Antwort

Ja sicher hab ich gebraucht vom händler gekauft .. aber ich arbeite für denn Händler also brauch ich da keine faxen machen deswegen :)

Zu opel fahr ich nicht kostet geld warte ja momentan auf mein auslese gerät für opel

Aber problem hat sich schon geklärt

Das flexkabel war ca 10 vor anschluss gebrochen komplett habs jetzt abgeschnitten neu angelötet und siehe da alles geht wieder und selbst airbag leuchte ist auch aus :)

Gruß Ruven

M

Matz775

Gast
Allso fürs Auslesen von Fehlern habe ich beim FOH noch nie etwas bezahlen müssen. Sicherlich mag die eine oder andere Sache Geld kosten, aber Du willst ja notfalls auch sicher sein, das z.b. Dein Airbag funktioniert.

Achja, zum Thema Auslesegerät. Wer das Gerät richtig anzuwenden weiß, kann da schon gut etwas kontrollieren. Ein Kollege von mir hat sich so ein Ding für Audi und VW gekauft gehabt. Nun hat er über solche Software sämtliche Daten verändert und ist der Meinung das er da voll die Ahnung hat. Nur jammert er oftmals vor einem anderen Kollegen rum, der KFZ-Mechatroniker gelernt hat, das sein Audi nicht richtig läuft.
Der mit dem A3 ist ja auch der Meinung, das er, wenn er mit seinem Diesel-Audi 250 km/h fährt, nur 5 Liter verbraucht. Und das er das selber so eingestellt hat, weil ja alle Automechaniker seiner Meinung nach keine Ahnung haben. (Er selbst kommt vom Bau, hat nichts mit Kfz oder anders technisches gelernt)

Ich wollte damit sagen, nicht unbedingt selbst rumdocktern, wenn man mit der Software nicht sicher umzugehen weiß. Ich habe so ein Gerät selbst nicht, aber ich denke, das es auch nicht unbedingt einfach ist, Motordaten richtig auszulesen, wenn man davon nicht wirklich Ahnung hat.

Du hast das selbst gut hinbekommen. Das ist schon ok, aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal zu Opel fahren, das die das nochmal überprüfen, ob das so geht, was Du gemacht hast.

LeFreak

LeFreak

Frischling
Themenstarter
Ich bin noch nie zu ihrgent welchen werkstädten gefahren ich mach denn mist jetzt seit 10 jahren selbst und bis jetzt laufen alle autos ... der vectra is ja nur altags auto ... hab ja noch nen golf 4 stehn zb und es funst alles so sontz währe mir gestern schon der airbag um die ohren geflogen :D ne spaß bei seite ich mache es schon mit köpfen und wurschtel nich einfach drauf los bei mir heist es reparieren und nicht basteln ! und wenn ich nicht weis was ich tuhe lass ich die finger davon ^^

Trozdem hab ich jetzt ein problem alles funst hupe lenkradfernbedinung samt beleuchtung airbag kontrollleuchte ist aus blinker rückstellung geht auch nach langem fummeln weil der lenkwinkel sensor verdreht war aber jetzt ist meine TC lampe an .. so hab schon rausgefunden das das tc mit dem CIM zusammen arbeitet ... frage ist jetzt warum? kanns was mitm lenkwinkel sensor zutun haben sprich der der für die blinker rückstellung auch verantwortlich ist? aber so funst er ja scheinbar denn blinker stellen ordnungsgemäß an richtiger stelle zurück ?!

Thema:

Lenkrad Tot ?!

Lenkrad Tot ?! - Ähnliche Themen

• Lenkrad Vectra B

Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Mein "neuer" GTS V6 - Ähnliche Themen

• Lenkrad Vectra B

Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Oben