Opel Vectra C Lenkrad knackt und hat leichtes Spiel

Diskutiere Lenkrad knackt und hat leichtes Spiel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit erstmal, ich habe da ein Problem mit meinem 2006er Vectra C Caravan 1.9 CDTI. Seit nun ca. 1500 km (hat schon 85000 runter) knackt das...
B

Baxter

Frischling
Themenstarter
Mahlzeit erstmal,

ich habe da ein Problem mit meinem 2006er Vectra C Caravan 1.9 CDTI.
Seit nun ca. 1500 km (hat schon 85000 runter) knackt das Lenkrad um die Mittelstellung herrum,
natürlich habe ich meine Opel-Fachwerkstatt schon aufgesucht,
sie fanden etwas, konnten mir natürlich nicht genau sagen was,
aber wollen sofort meine komplette Lenkung austauschen für 2500€

Und nun mehr bin ich leicht am verzweifeln,
hat einer von euch vllt schon einmal ähnliche Probleme gehabt?

Also um das Problem etwas zu erörter:

Im Stand bei abgeschalteten Motor (Fehler ist natürlich auch bei eingeschaltetem Motor da) knackt das Lenkrad deutlich hör- und spürbar, spürbar auch durch einen Widerstand und ein folgendes kleines Spiel.

Könnte es vllt auch nur ein kleineres Lager oder gar nur die Lenksäule sein?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ihr seid mir die letzte Anlaufstelle vor einer 2500€ Ausgabe :O

Mit freundlichem Gruß,

Martin aka. Baxter

Thema:

Lenkrad knackt und hat leichtes Spiel

Lenkrad knackt und hat leichtes Spiel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lenkrad Geräusche, Airbag Schleifring?

Lenkrad Geräusche, Airbag Schleifring?: Habe seit gestern beim einlenken ein knacken im Lenkrad. Nachdem ich die Verkleidung abgenommen hab zeigt sich deutlich, dass das Geräusch direkt...
  • Opel Vectra C Lenkrad knackt und hat leichtes Spiel

Lenkrad knackt und hat leichtes Spiel: Ein herzliches Hallo erstmal, Ich habe da ein Problem mit meinem 2006er Vectra C Caravan 1.9 CDTI. Sei nun ca. 1500 km knackt das Lenkrad um die...
  • Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads

Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads: Guten Abend zusammen, beobachte seit einiger Zeit, daß wenn ich beim Ausparken beispielsweise das Lenkrad auf Endanschlag drehe und langsam...
  • Auto knackt beim einlenken

Auto knackt beim einlenken: Hallo, ich habe folgendes Problem : :(:(:( 1.Beim nach Rechts lenken knackt es aus dem Motorraum .Bei langsamer und schneller Fahrt aber nur beim...
  • Problem mit Lekung (nicht das übliche)

Problem mit Lekung (nicht das übliche): Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und alles durchgelesen aber da fand ich nichts passendes für mein Problem... :( und zwar...
  • Problem mit Lekung (nicht das übliche) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lenkrad Geräusche, Airbag Schleifring?

Lenkrad Geräusche, Airbag Schleifring?: Habe seit gestern beim einlenken ein knacken im Lenkrad. Nachdem ich die Verkleidung abgenommen hab zeigt sich deutlich, dass das Geräusch direkt...
  • Opel Vectra C Lenkrad knackt und hat leichtes Spiel

Lenkrad knackt und hat leichtes Spiel: Ein herzliches Hallo erstmal, Ich habe da ein Problem mit meinem 2006er Vectra C Caravan 1.9 CDTI. Sei nun ca. 1500 km knackt das Lenkrad um die...
  • Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads

Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads: Guten Abend zusammen, beobachte seit einiger Zeit, daß wenn ich beim Ausparken beispielsweise das Lenkrad auf Endanschlag drehe und langsam...
  • Auto knackt beim einlenken

Auto knackt beim einlenken: Hallo, ich habe folgendes Problem : :(:(:( 1.Beim nach Rechts lenken knackt es aus dem Motorraum .Bei langsamer und schneller Fahrt aber nur beim...
  • Problem mit Lekung (nicht das übliche)

Problem mit Lekung (nicht das übliche): Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und alles durchgelesen aber da fand ich nichts passendes für mein Problem... :( und zwar...
  • Oben