Opel Vectra B Lenkrad kann ca. 2cm reingedrückt werden, wo könnte der Fehler sein?
Diskutiere Lenkrad kann ca. 2cm reingedrückt werden, wo könnte der Fehler sein? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi,
habe gemerkt, dass wenn ich gegen das Lenkrad MIT Lenkstange drücke dieses ca. 2 cm einfedert. Bei einem Kumpel ist das nicht so.
Habe...
air
Schichtcheffe
Themenstarter
Hi,
habe gemerkt, dass wenn ich gegen das Lenkrad MIT Lenkstange drücke dieses ca. 2 cm einfedert. Bei einem Kumpel ist das nicht so.
Habe gedacht, dass die Lenkradmutter sich gelöst hat. Aber das hat sie nicht. Das Lenkrad sitz einwandfrei.
Da ich schlecht drücken und gleichzeitig im Fahrerfußraum liegen kann um zu sehen wo der Fehler ist, wollte ich fragen ob jemand den Fehler schon hatte und weis wo ich in etwa suchen muss.
Höhenverstellbar? Nicht das das obere Kreuzgelenk ne macke hat
air
Schichtcheffe
Themenstarter
Ja ist Höhenverstellbar.
Vielleicht komm ich morgen dazu, dann nehm ich es mal auseinander. Will eh en anderes Lenkrad einbauen, dann kann ich da mal nachschaun.
Es knackst ganz leicht, wenn ich nach links oder recht lenke. Dies spürt man auch im Lenkrad
Dann kommt es bestimmt von oberen Gelenk. Ich hab das knacksen bei mir auch. Muss ich demnächst auch mal beheben.
Du könntest auch noch nach dem unteren Gelenk schauen und da mal die Schrauben nachziehen.
air
Schichtcheffe
Themenstarter
So hab mitem Kumpel mal nachgeschaut.
Kommt unterem Verbinungsstück, bevor es in den Motorraum geht.
Wenn man lenkt merkt man auch einen leichten Widerstand. Diese "knacken" spürt man im Lenkrad nur leicht, aber wenn man die Hand auf dem Lenkgetriebe hat ist es sehr stark zu spüren.
Ich glaub dass das Lenkgetriebe sollangsam fertig is.
Hatten auf Arbeit das selbe prob bei einem b Vectra letzte Woche. War auch erst der Meinung das kommt vom Kreuzgelenk aber es war dann zusätzlich noch die Lenksäule.
air
Schichtcheffe
Themenstarter
Habt ihr dann das Lenkgetriebe getauscht?
Thema:
Lenkrad kann ca. 2cm reingedrückt werden, wo könnte der Fehler sein?
Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen,
ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt.
Ich habe...
Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute,
Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde,
Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild...
Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand.
Was bisher geschah:
- Vogtland...
Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen,
ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt.
Ich habe...
Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute,
Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde,
Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild...
Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand.
Was bisher geschah:
- Vogtland...