lenkgetriebe

Diskutiere lenkgetriebe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, hab grade versucht mein lenkgetriebe abzubaun.... musste aber leider beim ausbau feststellen das es doch irgendwie noch am lenkgestänge (die...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
moin,
hab grade versucht mein lenkgetriebe abzubaun.... musste aber leider beim ausbau feststellen das es doch irgendwie noch am lenkgestänge (die stange an der auch des lenkrad hängt) fest is... :nein: gibts da noch ne schraube die ich lösen muss oder muss ich da mit gewalt rann? :) das ganze lenkrad wackelt auch ziemlich dolle wenn ich vorne etwas kräftiger am lenkgetriebe zieh...
hoffe es kann mir einer weiterhelfen.....
MfG
iCE

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hast die Schraube am Kreuzgelenk ganz rausgedreht? Das Gelenk sitzt unten im Fahrerfußraum.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
moin, :wink1:
also danke für die info! hab zwar gesehen das mein austauschgetriebe das so ne einkerbung auf der welle hat hab aber noch nich gewusst das ich da vom innenraum rann muss um da ne schraube zu lösen... also werd ich da heute gleich nochmal schaun... das wird sicher noch daran hängen... :ja: gibts beim wechsel sonst noch irgendwas zu beachten ausser das die schrauben wieder vernünftig mit schraubensicherungslack gesichert werden müssen? is nen ZF lenkgetriebe...
MfG
Phill

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
ZF? Hast du passende (neue!) Kupferscheiben für die beiden Anschlüsse? Die müssen unbedingt neu!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
für welche anschlüsse meinste denn? die unten direkt ans lenkgetriebe gehn oder wie? die obere kante is ja gebördelt... unten der eine anschluss is noch drann aber den zweiten wollte ich von meinem alten übernehmen....hat die auch jeder foh oder muss ich die dann extra noch bestellen???
MfG
Phill

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich meine die beiden Leitungen direkt am Lenkgetriebe. Das müssten 2 Hohlschrauben mit 2 Ringaugen sein. Dazwischen kommen jeweils zwei Kupfer-Dichtringe. Die hat der FOH, jeder Maschinenbau-Betrieb, Klempner, Baumarkt..

Anhänge

Thema:

lenkgetriebe

lenkgetriebe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Oben