Lenkgetriebe undicht

Diskutiere Lenkgetriebe undicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus, ich wollt heut mein Vecci durch den Tüv schieben, aber ger gute mann hat mir keine Plakette gegeben, weil das lenkgetriebe rechts und...
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
servus,

ich wollt heut mein Vecci durch den Tüv schieben, aber ger gute mann hat mir keine Plakette gegeben, weil das lenkgetriebe rechts und links undicht wär.
Da gäb es irgendwie ein dichtungsmittel dafür, jetzt würd ich mal gerne wissen
wo das reinkommt oder hat jemand so was evtl. auch schon gehabt und konnte es selbst beseitigen, oder muss ich damit auf jeden fall in die werkstatt?

gruß steffen

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
nach meinem Stand ist das Getriebe hin, wenn du Öl verlierst !

V

Vectras2000

Mitglied
nabend Steffen

ich glaube nicht das es da ein dichtingszusatz um Servolenkungsöl gibt.. sonst hätte meiner das auch schon längst drinne^^
Ich denke mal du hast in den manschetten rechts und links öl drin.. werden mit höchster wahrscheinlichkeit die simmerringe in dem getriebe undicht sein..
Hilf eigentlich nur ein neues lenkgetriebe.. alles andere is quatsch da irgendwas versuchen abzudichten was wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

Lenkgetriebe ohne spurstangen und spurstangenköpfe liegt so bei 300 - 400 euro..nächsten monat is meiner auch fällig.. werds aber selber einbauen^^

Lieben gruss

Michael

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Typisch Vectra-B. Das Lenkgetriebe kannst du schlecht selbst instandsetzen...die passenden Dichtungen bekommst du als Normalsterblicher nicht. Das sind keine Normteile. Der Ausbau ist auch nervig, weil dafür der komplette Achsträger raus muss.
Ich hatte das auch....zuerst verlor das LG nur wenig Öl. Das wurde aber schnell mehr. Zuletzt konnte ich einen Liter Öl auf 1km nachkippen. Damit musste ich in Flensburg in eine (freie) Werkstatt und habe für 820€ ein neues LG einbauen lassen. Die 100km nach Hause ohne Servoöl hätten sonst wohl auch noch die Pumpe gekillt...

kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
ou mann so ein scheiss des kann ich jetzt mal garnicht gebrauchen, und wo sitzt das lenkgetriebe denn, bzw. die 2 manschetten an denen die soße rauskommt?
dann werd ichs jetzt mal erst von außen reinigen und dann mal schauen ob oder wieviel da raussifft.

gruß steffen

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi!

Benutzt doch bitte mal die SuFu dazu.
Es gibt dazu schon Beiträge, auch von mir, wo es um diese Geschichte geht.
Und ja, es gibt einen Zusatz, von Liqui Moly glaube ich, was Abhilfe schaffen kann, ohne das man das LG wechseln muß. Bei mir hat es jedenfalls gewirkt und das LG ist wieder dicht.

Grüße!

Thema:

Lenkgetriebe undicht

Lenkgetriebe undicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lenkgetriebe undicht, bzw. defekt

Lenkgetriebe undicht, bzw. defekt: Hallo. Nun war ich beim TÜV mit meinem Auto und der TÜVer sagte, dass Lenkgetriebe wäre undicht, bzw. defekt. Wo genau die Suppe herkommt, war...
  • [Allgemein] Lenkgetriebe undicht

Lenkgetriebe undicht: Hallo mein Onkel fährt einen 96er. Astra Caravan Leider ist uns heute aufgefallen das Servoöl zwischen dem Lenkgetriebe und dem Kreuzgelenk...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe Vectra C undicht

Lenkgetriebe Vectra C undicht: Hallo, bin mit meinem Veci ja echt zufrieden aber seit geraumer Zeit leckt mein Lengetriebe, weiss einer von euch durch zufall ob es da irgendwie...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht

Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht: ERLEDIGT..... Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht Gerade war ich beim Tüv, soweit war alles in Ordnung, bis auf das Lenkgetriebe, das leckt. Dies...
  • Opel Vectra A Öl aus Manschette im Fahrerfußraum

Öl aus Manschette im Fahrerfußraum: Hi zusammen! Hatte beim Aussagen meines Vectras vorhin bemerkt, dass der Fahrerfußraum voller Servoöl ist. Es kommt aus der Manschette an der...
  • Öl aus Manschette im Fahrerfußraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lenkgetriebe undicht, bzw. defekt

Lenkgetriebe undicht, bzw. defekt: Hallo. Nun war ich beim TÜV mit meinem Auto und der TÜVer sagte, dass Lenkgetriebe wäre undicht, bzw. defekt. Wo genau die Suppe herkommt, war...
  • [Allgemein] Lenkgetriebe undicht

Lenkgetriebe undicht: Hallo mein Onkel fährt einen 96er. Astra Caravan Leider ist uns heute aufgefallen das Servoöl zwischen dem Lenkgetriebe und dem Kreuzgelenk...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe Vectra C undicht

Lenkgetriebe Vectra C undicht: Hallo, bin mit meinem Veci ja echt zufrieden aber seit geraumer Zeit leckt mein Lengetriebe, weiss einer von euch durch zufall ob es da irgendwie...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht

Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht: ERLEDIGT..... Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht Gerade war ich beim Tüv, soweit war alles in Ordnung, bis auf das Lenkgetriebe, das leckt. Dies...
  • Opel Vectra A Öl aus Manschette im Fahrerfußraum

Öl aus Manschette im Fahrerfußraum: Hi zusammen! Hatte beim Aussagen meines Vectras vorhin bemerkt, dass der Fahrerfußraum voller Servoöl ist. Es kommt aus der Manschette an der...
  • Oben