Lenkgetriebe fängt an zu lecken

Diskutiere Lenkgetriebe fängt an zu lecken im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab folgendes Problem, mein Lenkungsgetriebe leckt. Opel will mir nur ein neues einbauen (ca. 1000€). Jetzt meine Frage an euch: Gibt...
P

Pattelicious

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich hab folgendes Problem, mein Lenkungsgetriebe leckt. Opel will mir nur ein neues einbauen (ca. 1000€). Jetzt meine Frage an euch: Gibt es eine möglichkeit sie abzudichten, ohne direkt eine neue kaufen zu müssen?

Opel Vectra B (Bj: 2000)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Lenkungsgetriebe fängt an zu lecken..

Nein, gibt es nicht. Leider. Da musst du jetzt durch.
Freie Werkstätten sind aber etwas günstiger - Ich hab vor 2 Jahren 820€ mit Einbau gelöhnt.
Frag bei Opel mal nach Austausch-Lenkgetrieben. Es muss nicht immer "neu" sein.

V

vectra 2.6

Doppel-As

Hallo, ich hab folgendes Problem, mein Lenkungsgetriebe leckt. Opel will mir nur ein neues einbauen (ca. 1000€). Jetzt meine Frage an euch: Gibt es eine möglichkeit sie abzudichten, ohne direkt eine neue kaufen zu müssen?

Opel Vectra B (Bj: 2000)
Leider gibt es keine andere Möglichkeit ausser ein neues bzw. Austauschgetriebe einbauen zu lassen. Ist ne Krankheit bei den B Vectra:nein:

K

Kays

Gast

Hast du das selber gesehen oder wurde dir das gesagt ?

Die von der DEKRA bei uns meinten auch mal das meins lecken würde und haben mir den TÜV verweigert. Dann stellte sich aber heraus das nur die Achnmanchette einen Riß hatte und so dadurch das Lenkgetriebe eingesaut wurde.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

Nein, gibt es nicht. Leider. Da musst du jetzt durch.
Freie Werkstätten sind aber etwas günstiger - Ich hab vor 2 Jahren 820€ mit Einbau gelöhnt.
Frag bei Opel mal nach Austausch-Lenkgetrieben. Es muss nicht immer "neu" sein.
ich denke für 1000,- eur mit umbau _ist_ das schon ein austausch lenkgetriebe, weil sogar für meinen a vectra ein instandgesetztes von opel 700,- kostet. ein neues würd ich jetz weit über 1000,- ansetzen.

V

vectra 2.6

Doppel-As

Hast du das selber gesehen oder wurde dir das gesagt ?

Die von der DEKRA bei uns meinten auch mal das meins lecken würde und haben mir den TÜV verweigert. Dann stellte sich aber heraus das nur die Achnmanchette einen Riß hatte und so dadurch das Lenkgetriebe eingesaut wurde.
Lenkgetribe:Achsmanchette? Wo gucken die Dekra Leute hin?

S

surfer

Routinier

Hallo!

Das hatte ich bei meinem Mazda damals auch und bin noch lange damit weitergefahren. Schließlich habe ich das ganze Auto einfach umgetauscht! - Es gab da auch nichts zu reparieren.

Mfg surfer

P. S.: Einfach mal weiter beobachten

Oberbayer

Oberbayer

Routinier

Hi,

hatte bei meinem Caravan auch ganz langsamen Verlust des Lenkgetriebeöls feststellen müssen. Die freie Werkstatt meines Vetrauens setzt hier seit Jahren erfolgreich ein Zusatzmittel ein, welches in den Vorratsbehälter gegeben wird. Dieses bewirkt, daß die Dichtungsringe, welche mit der Zeit aushärten und auch etwas schrumpfen, wieder geschmeidig werden und sich bis zu 5% wieder ausdehnen. Damit schließen sie wieder dicht ab.
Dieser Vorgang braucht aber auch etwas Zeit, aber dann geht es wieder.
Kann aber nur funktionieren, wenn die Simmeringe keine mechanischen Beschädigungen aufweisen, die gehen davon natürlich nicht weg und es bleibt undicht.
Bei mir hat es super gewirkt und ´ne Menge Geld gespart :bowdown:
Leider fällt mir der Name von dem Zeug gerade nicht ein :heul:.
LG Oberbayer

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Da kann ich nur Oberbayer zupflichten. Dieses Mittel (Name weiß ich auch momentan nicht) habe ich erfolgreich im Saab eingesetzt und das Lenkgetriebe wurde wieder dicht. Das Mittel wurde für Oldtimer getestet und kostet um die 30 Euro. Damals habe ich das bei Caro Autoteile bekommen.

P

Pattelicious

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für Ihre Antworen. Ich werde mich wegen dem Öl erkundigen und mal schauen, was sich machen lässt :)

mit freundlichen Grüßen
Patrick

S

Steppenwolf

Gast
Wenn euch der name des Öl´s habt, BITTE reinschreiben. Meine Lenkung ist auch undicht.
Danke.:151:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Also Leute,

der Zusatz für das Lenkgetriebeöl heißt " Servolenkungsölstopp" und ist entweder von Liqui Moly oder von STP. Einfach mal suchen.
Viel Glück!

Grüße

Thema:

Lenkgetriebe fängt an zu lecken

Lenkgetriebe fängt an zu lecken - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Oben