Tobi187
Mopedschrauber
Themenstarter
So guten Abend erst einmal, liebe Vectra Gemeinde :)
Fahrzeug:
Vectra B Edition 2000 1.6l 16v 101ps
72000 KM aufm Tacho
Gekauft: September 2010 Gebraucht beim FOH
Erst einmal zu meinem Problem:
Ich war vor 4 Wochen bei der Dekra, die boten einen kostenlosen Sicherheitscheck an, welchen ich auch ausgenutzt hab´.
Ergebnis:
Querlenker - Kugellager sollte ausgetauscht werden und das Lenkgetriebe ölt.
Alles klar, das Querlenker problem hab ich beim FOH lösen lassen, 95 Euronen und nen leichteren Geldbeutel Später kams zum Lenkgetriebe...
Es sei ein Ölfilm da, ich müsste damit rechnen dass das Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss... Kostenfaktor ca 1200 €.
Sie haben es dann gereinigt und meinten ich müsse in 2 wochen wiederkommen.
Nun ist es aber so, das nur ein Ölfilm zu sehen ist, aber keine "Pfütze".
Ebenso hab ich an der Servo selbst keine Probleme feststellen können.
Nach ewiger Sucherei bei google, stieß ich nur auf Topics von Vor-Facelift modellen und den bekannten Problemen mit dem Lenkgetriebe.
So auf was ich nun hinaus möchte:
Was soll ich tun? Soll ich jetzt (2 Wochen sind rum) wieder zum FOH fahren und mir ein teures Lenkgetriebe andrehen lassen, oder soll ich in eine Freie Werkstatt schauen und es dort nochmal überprüfen lassen?
Sollte ich einfach mal nach dem Servo-Ölstand schauen und ggf nachkippen um zu beobachten wie lange es "hällt"?
Gibt es andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Dichtungen ersetzen, Ein "Dichtungsmittel" oder ähnliches?
Möchte mich vorweg entschuldigen falls ich ein Thema zum 1000 mal diskutieren sollte, nur fand ich wie gesagt bisher leider nichts passendes.
Evtl hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Facelift Baureihe gemacht?
Mfg, Tobi
Fahrzeug:
Vectra B Edition 2000 1.6l 16v 101ps
72000 KM aufm Tacho
Gekauft: September 2010 Gebraucht beim FOH
Erst einmal zu meinem Problem:
Ich war vor 4 Wochen bei der Dekra, die boten einen kostenlosen Sicherheitscheck an, welchen ich auch ausgenutzt hab´.
Ergebnis:
Querlenker - Kugellager sollte ausgetauscht werden und das Lenkgetriebe ölt.
Alles klar, das Querlenker problem hab ich beim FOH lösen lassen, 95 Euronen und nen leichteren Geldbeutel Später kams zum Lenkgetriebe...
Es sei ein Ölfilm da, ich müsste damit rechnen dass das Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss... Kostenfaktor ca 1200 €.
Sie haben es dann gereinigt und meinten ich müsse in 2 wochen wiederkommen.
Nun ist es aber so, das nur ein Ölfilm zu sehen ist, aber keine "Pfütze".
Ebenso hab ich an der Servo selbst keine Probleme feststellen können.
Nach ewiger Sucherei bei google, stieß ich nur auf Topics von Vor-Facelift modellen und den bekannten Problemen mit dem Lenkgetriebe.
So auf was ich nun hinaus möchte:
Was soll ich tun? Soll ich jetzt (2 Wochen sind rum) wieder zum FOH fahren und mir ein teures Lenkgetriebe andrehen lassen, oder soll ich in eine Freie Werkstatt schauen und es dort nochmal überprüfen lassen?
Sollte ich einfach mal nach dem Servo-Ölstand schauen und ggf nachkippen um zu beobachten wie lange es "hällt"?
Gibt es andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Dichtungen ersetzen, Ein "Dichtungsmittel" oder ähnliches?
Möchte mich vorweg entschuldigen falls ich ein Thema zum 1000 mal diskutieren sollte, nur fand ich wie gesagt bisher leider nichts passendes.
Evtl hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Facelift Baureihe gemacht?
Mfg, Tobi
Zuletzt bearbeitet: