L
LitakJr
Gast
Leistungsverlust im niedrigen Drehzahlbereich und "Impulsenbeschleunigung" Vectra B
Guten Tag sehr geehrte Vectra- Brüder,
mein Vectra B Kombi '97 TDI 2.0 260.000km macht, folgendes:
Unter 2500 Umdrehungen, also bevor Turbo einschaltet fährt kaum, sehr schwer, trotzt 2.0. AGR Ventil, Alle Filtern wurden gewechselt. Ich habe verdacht auf Einspritzanlage, oder Steuergerät, wessen orange Lampe gerne mal ab und zu leuchtet, aber nicht lange (1-5s). Nach dem Turbo einschaltet fährt sich schon besser.
Autobahn, mit 4 Gang bis 110, dann 5 rein, bis 130- 135 gute Beschleunigung, danach aber folgt Beschleunigung mit Impulse, mal richtig Gummi, dann wieder runter, mit Intervall von weniger als 1 Sekunde. Könnt ihr vorstellen, wie im Stau, aber 140 km/h. Stop, Gas, Stop, Gas. Könnt ihr sagen, ob mein Verdacht auf oben aufgezählte Dinge Recht auf Existenz hat, oder liegt es wo anders.
Auf alle Fälle Dankeschön.
Guten Tag sehr geehrte Vectra- Brüder,
mein Vectra B Kombi '97 TDI 2.0 260.000km macht, folgendes:
Unter 2500 Umdrehungen, also bevor Turbo einschaltet fährt kaum, sehr schwer, trotzt 2.0. AGR Ventil, Alle Filtern wurden gewechselt. Ich habe verdacht auf Einspritzanlage, oder Steuergerät, wessen orange Lampe gerne mal ab und zu leuchtet, aber nicht lange (1-5s). Nach dem Turbo einschaltet fährt sich schon besser.
Autobahn, mit 4 Gang bis 110, dann 5 rein, bis 130- 135 gute Beschleunigung, danach aber folgt Beschleunigung mit Impulse, mal richtig Gummi, dann wieder runter, mit Intervall von weniger als 1 Sekunde. Könnt ihr vorstellen, wie im Stau, aber 140 km/h. Stop, Gas, Stop, Gas. Könnt ihr sagen, ob mein Verdacht auf oben aufgezählte Dinge Recht auf Existenz hat, oder liegt es wo anders.
Auf alle Fälle Dankeschön.