Leistungsverlust im niedrigen Drehzahlbereich und "Impulsenbeschleunigung" Vectra B

Diskutiere Leistungsverlust im niedrigen Drehzahlbereich und "Impulsenbeschleunigung" Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Leistungsverlust im niedrigen Drehzahlbereich und "Impulsenbeschleunigung" Vectra B Guten Tag sehr geehrte Vectra- Brüder, mein Vectra B Kombi...
L

LitakJr

Gast
Leistungsverlust im niedrigen Drehzahlbereich und "Impulsenbeschleunigung" Vectra B

Guten Tag sehr geehrte Vectra- Brüder,
mein Vectra B Kombi '97 TDI 2.0 260.000km macht, folgendes:
Unter 2500 Umdrehungen, also bevor Turbo einschaltet fährt kaum, sehr schwer, trotzt 2.0. AGR Ventil, Alle Filtern wurden gewechselt. Ich habe verdacht auf Einspritzanlage, oder Steuergerät, wessen orange Lampe gerne mal ab und zu leuchtet, aber nicht lange (1-5s). Nach dem Turbo einschaltet fährt sich schon besser.

Autobahn, mit 4 Gang bis 110, dann 5 rein, bis 130- 135 gute Beschleunigung, danach aber folgt Beschleunigung mit Impulse, mal richtig Gummi, dann wieder runter, mit Intervall von weniger als 1 Sekunde. Könnt ihr vorstellen, wie im Stau, aber 140 km/h. Stop, Gas, Stop, Gas. Könnt ihr sagen, ob mein Verdacht auf oben aufgezählte Dinge Recht auf Existenz hat, oder liegt es wo anders.

Auf alle Fälle Dankeschön.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Leistungsverlust im niedrigen Drehzahlbereich und "Impulsenbeschleunigung" Vectra B

1. am besten Steuergerät auslesen lassen und dann mal den Fehlercode posten. Dann kann man das ganze besser eingrenzen.

2. Unterdruckschläuche kontrollieren. Vor allem am Turbo.

L

LitakJr

Gast
AW: Leistungsverlust im niedrigen Drehzahlbereich und "Impulsenbeschleunigung" Vectra B

Ja, wollte mir sogar OPEL-TECH2 OBD COM DIAGNOSE kaufen. Bin aber nicht sicher, ob es sich lohnt.
Unterdruckschläuche überprüfen... gucken ob sie gerissen sind, oder wecheln, in wiefern überprüfen?:Fragezeichen:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Lass denn Fehlerspeicher in einer Werkstatt auslesen.

Unterdruckschläuche auf Beschädigungen (Loch, Risse) untersuchen.

L

LitakJr

Gast

Siggi-B-V6, ich danke dir für deine Mühe. Bin aber jetzt erst selber mit klar gekommen. Unterdruckschläuche waren bei mir wie neu. Die Ursache war mein alter Kumpel- Luftmengenmesser.=)))))) Den habe ich vor einem Jahr schon ausgetauscht, aber kein Originalteil gekauft. Daraus kann ich schlussfolgern, dass billige Nachmache 1 Jahr lang hält, kostet aber dafür nur 35€ mit Versand.
Danke und Gruss an alle!!!

:151:

Thema:

Leistungsverlust im niedrigen Drehzahlbereich und "Impulsenbeschleunigung" Vectra B - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust

Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust

Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Oben