Leistungsverlust beim umrüsten von d2 auf d3

Diskutiere Leistungsverlust beim umrüsten von d2 auf d3 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Ich fahre einen vectra b 1,8 16v x18xe 98000km gelaufen (checkheft geflegt bei opel gekauft und vom opa gefahren) meine frage: hab ich der...
W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo

Ich fahre einen vectra b 1,8 16v x18xe 98000km gelaufen (checkheft geflegt bei opel gekauft und vom opa gefahren)
meine frage: hab ich der umrüstung von d2 auf d3 leistungs verluste :)

ich habe den wagen umgerüstet gekauft und mir fällt auf das er obenrum schon ab 4000 rpm - 4500 rpm anfämgt zu schwächeln könte das an der umrüstung liegen oder ist etwas falsch eingestellt mein verbrauch liegt zwischen 8,5 und 11 liter auf 100km und auf der autobahn fängt er an sich ab 140 auf seine 210 zu quälen (also es dauert einfach sehr lange bis auch seine endgeschwingigkeit kommt

gruß
Dominik:kiffer:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn dieser Wagen von einem älteren Herren bis 98000 Km Fahrleistung gefahren wurde, so wird dieser wohl niemals ausgefahren worden sein und ebenso nur als Kurzstreckenfahrzeug bewgt worden sein. D.h. der Wagen hat überall Ablagerungen von Ölkohle, Ruß etc. Ebenfalls wird dieser dann auch nie richtig eingefahren worden sein. Also, am besten mal öfters Langstrecke fahren bis sich der Motor freigebrannt hat.

W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo

ich fahre den wagen jetzt seit 3 monaten und ichhabe ihn ca 2000km neu eingefahren (wurde mir empfohlen weil er 6monate inner garage stand )
und ich fahre täglich 300km auto bahn also ich würde fast behaupten das der nicht mehr zusitzt er ist auch schneller geworden am anfang war be 180 der "arsch" ab und nu leuft er etwas über 210 die schaft er ja auch immer nur fehlt es ihm irgentwie an durchzug

gruß
dominik

D

derfranky

Gast
210 mit dem 1,8 16V? Ist doch Super! und freu Dich das er so schnell ist....viel mehr wird nicht kommen....Schaumal nach mit wieviel er angegeben ist, dann noch 10km/h rauf und der Wagen läuft gut....8,5 - 11liter sind auch normal, der Vectra ist numal kein ganz leichter Wagen.....

Gruß Frank

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Genau, die 8,5 - 11 Liter sind normal je nach fahrweise. Wie kommst Du auf den Eindruck, das der Vecci zäh ist? Hast du einen vergleich zu einem anderen vecci mit gleichem Motor oder zu Deinem alten XYZ Wagen.

Da jedes Auto verschiedene Gewichte, Drehmomentenverlauf und Getriebeübersetzungen hat , kann man nicht versch. Fahrzeugtypen mit einander vergleichen.

Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Also mein alter war auch ein 1,8 16V- der hat sich ab 160 auch schwer getan bis er die 200er Grenze überschritten hat. Das ist nix abnormales. Dafür war er vom Verbrauch her wesentlich besser als mein jetziger 2,0 16V. Alles eben eine Frage der Relation- mal abgesehen davon, mit 210 bist du wirklich gut angezogen mit dem 1,8 16V. Das packt auch nicht jeder....

Thema:

Leistungsverlust beim umrüsten von d2 auf d3

Leistungsverlust beim umrüsten von d2 auf d3 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim beschleunigen

Leistungsverlust beim beschleunigen: Hallo Fahre seit kurzen einen Vectra cdti 110 kw Der Wagen hat in unregelmäßigen Abständen am Berge plötzlichen Leistungsverlust mit starken...
  • Opel Vectra B Klappergeräusche Beim Motorlauf

Klappergeräusche Beim Motorlauf: Hallo Leute, Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6 16V. Seit Dienstag vernehme ich ein Klappern beim laufen des Motors das zuerst ziemlich leise ist...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand

Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand: Hallo Ich wollte mal beim Losfahren die Reifen quietschen lassen, und dabei ist mir aufgefallen das der Motor die Leistung verringert hat und...
  • Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim beschleunigen

Leistungsverlust beim beschleunigen: Hallo Fahre seit kurzen einen Vectra cdti 110 kw Der Wagen hat in unregelmäßigen Abständen am Berge plötzlichen Leistungsverlust mit starken...
  • Opel Vectra B Klappergeräusche Beim Motorlauf

Klappergeräusche Beim Motorlauf: Hallo Leute, Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6 16V. Seit Dienstag vernehme ich ein Klappern beim laufen des Motors das zuerst ziemlich leise ist...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand

Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand: Hallo Ich wollte mal beim Losfahren die Reifen quietschen lassen, und dabei ist mir aufgefallen das der Motor die Leistung verringert hat und...
  • Oben