Opel Vectra C leichte Laufgeräusche

Diskutiere leichte Laufgeräusche im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir ist mal wieder was aufgefallen an meinem 1.9 CDTI (Z19DTH). Ich hab leichte Laufgeräusche (summen) gaaanz leise. Am besten hört man es...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hallo, mir ist mal wieder was aufgefallen an meinem 1.9 CDTI (Z19DTH). Ich hab leichte Laufgeräusche (summen) gaaanz leise. Am besten hört man es beim Lastwechsel. Wenn ich das Auto rollen lasse (im Gang) und leicht gas gebe und wieder Rollen lasse.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass es im Schnee lauter ist als auf blankem trocknem Asphalt. Manchmal ist's auch garnicht da. Im 5. und 6. Gang ist's wieder lauter.

Ist mir alles erst aufgefallen als ich mal die Lüftung und das Radio aus hatte.

Habs mal nem FOH gezeigt, der meinte er habe das schon bei vielen Vectras gehört und ich solle mir keinen Kopf machen, sei normal. Evt. sei das es Ausgleichtgetriebe. Geht aber nicht kaputt sagte er.

Was meint ihr, bzw. habt ihr das auch ??

Micha1810

Micha1810

Routinier
Eventuell handelt es sich ja einfach um das Abrollgeräusch der Reifen? Ein defektes Radlager wäre auch eine Alternative.

Aber wenn es wirklich nur ganz leise ist würde ich mich nicht weiter daran stören.

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
nee du, das Reifengeräusch schliesse ich aus, das hört sich anders an. Bei meinem Mazda war auch so ein Getriebegeräusch zu hören (aber lauter) was bei dem Wagen aber normal war. Mich interresiert halt, ob ihr das auch hören könnt.
Im kalten Zustand ist das Geräusch ebenfalls nicht zu hören, nur wenn alles schön warm gefahren ist.

Meine Frau sagt ich höre Geräusche an meinen Autos die kein anderer hören kann. :] Vom Beifahrersitz ist das Geräusch nicht zu hören. Sogar der FOH-Mechaniker musste eine weile fahren um es Filtern zu können.

mfg

Thema:

leichte Laufgeräusche

leichte Laufgeräusche - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Borbet C 17" mit 215er Sommerreifen

Borbet C 17" mit 215er Sommerreifen: Moin! Biete 7 1/2x17 ET30 Lochkreis 5x110 mit Goodyear Eagle F1 215/40/17, Profil gut für 1-2 Sommer, leider sehr starke Laufgeräusche 1 Felge...
  • Borbet C 17" mit 215er Sommerreifen - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Borbet C 17" mit 215er Sommerreifen

Borbet C 17" mit 215er Sommerreifen: Moin! Biete 7 1/2x17 ET30 Lochkreis 5x110 mit Goodyear Eagle F1 215/40/17, Profil gut für 1-2 Sommer, leider sehr starke Laufgeräusche 1 Felge...
  • Oben