Lehrlaufregler setzt zu spät ein ?!

Diskutiere Lehrlaufregler setzt zu spät ein ?! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach. hab da ein Problem. Wenn ich fahre (warm) im zweiten Gang bei 2500 touren und mache folgendes: Ich nimm das Gas ganz weg, lass den Wagen...
V

Vectra I V6

Frischling
Themenstarter
Tach. hab da ein Problem.

Wenn ich fahre (warm) im zweiten Gang bei 2500 touren und mache folgendes:

Ich nimm das Gas ganz weg, lass den Wagen rollen und kupple dann aus.
Somit fällt die Drehzahl zügig auf 400 touren oder tiefer, man merkt ein ruckeln am Lenkrad, dann steigt sie wieder auf fast 1000 und fängt sich am Ende bei ca. 600. Tippt man aber kurz das Gas beim auskuppeln an dann macht er dass nicht. Auch im Stand läuft er ruhig. Nur bei dieser Reihenfolge ist er kurz vorm ausgehen.

Ist ein 2.5 V6 mit Chiptunnig. Aber Chip ist schon länger drin. Denn Fehler macht er erst seit einer Woche. Fehlermeldung gibt des keine.

Was kanns sein? Luftmengenmesser? Zündkerzen?

Denn beim Kaltstart (Autojog 1200 Touren) hört man lauter Fehlzündungen.

Puff Puff Puff, bis er Warm ist. Hab keinen Plan?

N

NEA-EZ94

Mitglied
Hallo habe ähnliches Problem, hast du schon eine Lösung ?

Thema:

Lehrlaufregler setzt zu spät ein ?!

Lehrlaufregler setzt zu spät ein ?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung setzt kurzfristig aus (BJ. 1997)

Servolenkung setzt kurzfristig aus (BJ. 1997): Hallo Leute :D bin ganz neu hier und habe mir vor 2 Monaten einen "quietschgrünen" 18 Jahre alten Opel Vectra gekauft. Nun ist es mir schon 4 x...
  • Opel Vectra C Beschleunigungsprobleme

Beschleunigungsprobleme: servus, Gestern setzte bem überholen 1-2 sekunden die Beschleunigung aus. Als ich heute morgen los fuhr das gleiche wieder, ich war keine 2...
  • Opel Vectra B 225/55 R16 Radhaus bearbeiten?

225/55 R16 Radhaus bearbeiten?: Hi leute hab nun 16 Zoll felge die ich glaub twin spoke sind das von nem Omega B drauf. Die reifen sind in der Dimension 225/55 Rund um . Nun die...
  • Opel Vectra B ECC setzt immer kurz aus

ECC setzt immer kurz aus: Hallo Leute Ich hab ein Problem mit der Klimaautomatik. Sie setzt nämlich immer wieder kurz aus. Ich hab zwei Fehler gefunden und zwar einmal...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe setzt aus

Automatikgetriebe setzt aus: Hey Jungen´s und Mädel´s :D bin neu hier wie man sieht. Und hab direkt ein Problem mit meinem Vecci. Ist ein 1997 Vectra B CD, 1,8 16V 116PS hat...
  • Automatikgetriebe setzt aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung setzt kurzfristig aus (BJ. 1997)

Servolenkung setzt kurzfristig aus (BJ. 1997): Hallo Leute :D bin ganz neu hier und habe mir vor 2 Monaten einen "quietschgrünen" 18 Jahre alten Opel Vectra gekauft. Nun ist es mir schon 4 x...
  • Opel Vectra C Beschleunigungsprobleme

Beschleunigungsprobleme: servus, Gestern setzte bem überholen 1-2 sekunden die Beschleunigung aus. Als ich heute morgen los fuhr das gleiche wieder, ich war keine 2...
  • Opel Vectra B 225/55 R16 Radhaus bearbeiten?

225/55 R16 Radhaus bearbeiten?: Hi leute hab nun 16 Zoll felge die ich glaub twin spoke sind das von nem Omega B drauf. Die reifen sind in der Dimension 225/55 Rund um . Nun die...
  • Opel Vectra B ECC setzt immer kurz aus

ECC setzt immer kurz aus: Hallo Leute Ich hab ein Problem mit der Klimaautomatik. Sie setzt nämlich immer wieder kurz aus. Ich hab zwei Fehler gefunden und zwar einmal...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe setzt aus

Automatikgetriebe setzt aus: Hey Jungen´s und Mädel´s :D bin neu hier wie man sieht. Und hab direkt ein Problem mit meinem Vecci. Ist ein 1997 Vectra B CD, 1,8 16V 116PS hat...
  • Oben