Leerlaufgeber / Drehzahlgeber

Diskutiere Leerlaufgeber / Drehzahlgeber im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leutz, ja, neu hier ;-) ja, hab probleme mit meinem kleinen blauen, aber komm ich mal zur Sache ... ich fahr nen Vectra B, Baujahr `96...
W

wiso

Frischling
Themenstarter
Servus Leutz,

ja, neu hier ;-)
ja, hab probleme mit meinem kleinen blauen,

aber komm ich mal zur Sache ... ich fahr nen Vectra B, Baujahr `96 mit der Motorvariante 1,8l 16 V. Ich hab mit dem Motor an sich noch nie probleme gehabt. das auto ist ein vielfahrer auto, hat also schon mit dem motor bald 350.000km gelaufen, tut aber eigentlich alles wenig zur sache.

auf jeden fall habe ich mir sagen lassen, dass das häufig bei opel und bei den vielfahrerautos auftritt.
ich fahre ganz normal, der motor ist warm, ich tret die kupplung und er geht aus, war immer sehr beliebt, wenn man ans stauende kommt. ist eigentlich auch gar nicht so dramatisch, denn er geht ja wieder an :-)

naja auf jeden fall hat man mir gesagt, dass es der drehzahl- oder leerlaufgeber sei und sie hätten den nur gereinigt und es funktioniert wieder...
gut und schön, aber wenn die den nur reinigen, frage ich mich jetzt, da das problem gerade wieder neu auftritt, ob ich das ding net selber einigen kann, aber ich hab keine ahnung wo es sitzt und ob selbst ich das heraus bekomme und wieder zusammengebaut bekomme.

jetzt wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr mir sagt, mach es selber, mir vielleicht ein bild schickt und zeigt, hier das ding ist es, mach das so und so oder ob ihr mir sagt, kleiner lass die finger lieber davon und geh zu jemanden der sich auskennt...

bin über jede antwort dankbar und vorab vielen, lieben dank

ll WISO ll

Thema:

Leerlaufgeber / Drehzahlgeber

Leerlaufgeber / Drehzahlgeber - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A c20xe bohrung in block = zusaetzlicher drehzahlgeber?

c20xe bohrung in block = zusaetzlicher drehzahlgeber?: kennt das hier auf den fotos jemand. handelt sich angeblich um einen c20xe block. diese messinghuelse war da drinnen. sieht aus, als ob das mal...
  • Vectra B 1,8 16V Lima und Drehzahlgeber NW

Vectra B 1,8 16V Lima und Drehzahlgeber NW: Hi ! Hab besagten Vectra B mit XE Motor. Der Drehzahlgeber ist im Sack und ich such ne Einbauanleitung für eben diesen. Außerdem suche ich ne...
  • Vectra B 1,8 16V Lima und Drehzahlgeber NW - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A c20xe bohrung in block = zusaetzlicher drehzahlgeber?

c20xe bohrung in block = zusaetzlicher drehzahlgeber?: kennt das hier auf den fotos jemand. handelt sich angeblich um einen c20xe block. diese messinghuelse war da drinnen. sieht aus, als ob das mal...
  • Vectra B 1,8 16V Lima und Drehzahlgeber NW

Vectra B 1,8 16V Lima und Drehzahlgeber NW: Hi ! Hab besagten Vectra B mit XE Motor. Der Drehzahlgeber ist im Sack und ich such ne Einbauanleitung für eben diesen. Außerdem suche ich ne...
  • Oben