S
Schoolisoutfan
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.04.2010
- Beiträge
- 13
Hi,
ich habe seid etwas längerem ein Problem mit meinem Vectra Bj 98. 2,0 mit 136PS und 155TKM.
Das Dilemma begann im Dezember, der Wagen ging beim Kuppeln und anhalten gerne mal aus weil die Drehzahl unter 500rpm viel. Teilweise ist er nach dem starten wieder ausgegangen (mehrfach) nach ein paar Minuten Ruhe ging es dann wieder. Laut Fehlermeldung lag es am LMM Opelwerkstatt meinte das kostet dann ca. 300€, für ein Auto dieses Wertes war uns das aber zu teuer. Daraufhin haben wir den LMM aus einem gebrauchten Vectra einbauen lassen (freie Werkstatt) kostete 160€ im nach hinein gesehen wo ich nun weis wo das Teil saß würde ich es nicht wieder machen. Mitte Februar dann das selbe Spiel von vorne, nur dieses mal tourte der Wagen zu hoch (1500rpm) und ging dann irgendwann aus. Wir wieder in die Werkstatt und wieder Fehlermeldung LMM, darauf hin bin ich ins Netz und habe nach Preisen geschaut. Bosch LMM 220€, Hela 180€, bei Ebay 50€ Neu 24Monate Garantie Gewährleistung. Wir also den Von Ebay eingebaut, der sieht ja haargenau gleich aus. Was soll ich sagen Wagen lief wieder Top, nach 1 1/2 geht es wieder los. Wagen bleibt an der Ampel bei 1200rpm bei gedrückter Kupplung und fällt dann nach einiger Zeit auf 500 und bringt sich wieder auf 800rpm. So ist der Stand der Dinge momentan, leider kommt mit diesem Fehler auch noch ein Abfall der Leistung einher. Momentan bin ich gerade dabei den Ölabscheider zu reinigen - sollte ich das Steigrohr darunter auch demontieren? Es hat auch einige Ablagerungen drinn.
LF - I.O.
LMM - Neu
Kontakte - gereinigt
Kerzen - I.O.
Ölabscheider - wird gerade gereinigt
NWS - Wurde irgendwann mal ausgetauscht, Datum müsste ich raussuchen evtl vor 2 Jahren
LLR - Scheint Ok, kann da nichts unnormales entdecken
Drosselklappe - sauber
Grüße aus Detmold
ich habe seid etwas längerem ein Problem mit meinem Vectra Bj 98. 2,0 mit 136PS und 155TKM.
Das Dilemma begann im Dezember, der Wagen ging beim Kuppeln und anhalten gerne mal aus weil die Drehzahl unter 500rpm viel. Teilweise ist er nach dem starten wieder ausgegangen (mehrfach) nach ein paar Minuten Ruhe ging es dann wieder. Laut Fehlermeldung lag es am LMM Opelwerkstatt meinte das kostet dann ca. 300€, für ein Auto dieses Wertes war uns das aber zu teuer. Daraufhin haben wir den LMM aus einem gebrauchten Vectra einbauen lassen (freie Werkstatt) kostete 160€ im nach hinein gesehen wo ich nun weis wo das Teil saß würde ich es nicht wieder machen. Mitte Februar dann das selbe Spiel von vorne, nur dieses mal tourte der Wagen zu hoch (1500rpm) und ging dann irgendwann aus. Wir wieder in die Werkstatt und wieder Fehlermeldung LMM, darauf hin bin ich ins Netz und habe nach Preisen geschaut. Bosch LMM 220€, Hela 180€, bei Ebay 50€ Neu 24Monate Garantie Gewährleistung. Wir also den Von Ebay eingebaut, der sieht ja haargenau gleich aus. Was soll ich sagen Wagen lief wieder Top, nach 1 1/2 geht es wieder los. Wagen bleibt an der Ampel bei 1200rpm bei gedrückter Kupplung und fällt dann nach einiger Zeit auf 500 und bringt sich wieder auf 800rpm. So ist der Stand der Dinge momentan, leider kommt mit diesem Fehler auch noch ein Abfall der Leistung einher. Momentan bin ich gerade dabei den Ölabscheider zu reinigen - sollte ich das Steigrohr darunter auch demontieren? Es hat auch einige Ablagerungen drinn.
LF - I.O.
LMM - Neu
Kontakte - gereinigt
Kerzen - I.O.
Ölabscheider - wird gerade gereinigt
NWS - Wurde irgendwann mal ausgetauscht, Datum müsste ich raussuchen evtl vor 2 Jahren
LLR - Scheint Ok, kann da nichts unnormales entdecken
Drosselklappe - sauber
Grüße aus Detmold