Leerlaufdrehzahl manuell einstellbar? Motor geht ztw. aus
Diskutiere Leerlaufdrehzahl manuell einstellbar? Motor geht ztw. aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
bei meinem Vectra B Caravan 1,8i 16V war der Leerlauf sehr unruhig und wenn man mal stand, ging die Drehzahl auch schon mal bis 2000...
bei meinem Vectra B Caravan 1,8i 16V war der Leerlauf sehr unruhig und wenn man mal stand, ging die Drehzahl auch schon mal bis 2000 Touren hoch. Desweiteren ging der Motor auch schon mal aus. Ich habe jetzt einen neuen Leerlaufsteller eingebaut und das Drehzahlproblem scheint beseitigt zu sein. Die Leerlaufdrehzahl beträgt nach dem Neueinbau konstant so um die 750 Touren. Scheint mir aber ein wenig zu niedrig zu sein. Der Spritverbrauch im Stand laut BC beträgt dann 0,9l / h. Der Motor ging 3 Tage nach Einbau bis heute auch nicht mehr aus. Heute aber fuhr ich an eine Ampel ran, trat die Kupplung und der Motor ging mal wieder ohne zu ruckeln wie schon vorher aus. Ich dachte ich hätte mit dem Einbau des Leerlaufstellers beide Probleme behoben. Leider habe ich wohl nur die schwankenden Drehzahlen, aber nicht das Ausgehen behoben. Vielleicht würde ja eine Erhöhung der Drehzahl auf ca. 900 Touren etwas bringen. Was meint ihr? Kann man das überhaupt wie früher manuell machen und wenn ja, wo? Oder kann das z.B auch der Luftmengenmesser sein?
soweit ich weis kann man die drehzahl nicht einstellen dukannst aber mal schauen ob die bohrung am ansuaugkrümmer frei is ist die wo der kleine schlauch vom ventildeckel drauf geht wenn die verstopft ist kann es auch sein das er ausgeht und konntrolier mal die beiden schläuche am ventildeckel ob die noch ganz sind dann müsste es wieder gehen
Man sollte lieber den Fehler suchen . Der Tip mit den Schläuchen ist gut, du solltes an den kleinen Schlauch einen Unterdruck spüren bei laufenden Motor .
Hast du auch die Drosselklappe sauber gemacht ?
750 sind aber i.O Bereich bei den Motor 670-1000 1/min
PS : die Motorsteuerung braucht ca 15 min( Fahrzeit an Stück ) ,an besten Stadtfahrt ,bis sie sich wieder richtig sauber eingeregelt hat
Vielen Dank für eure Tipps Werde mal eins nach dem anderen untersuchen. Drosselklappe habe ich als erstes sauber gemacht. Daran scheint es nicht zu liegen.
Ölverlust: Hallo,
ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem:
Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :)
Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor.
Mein Problem ist...
Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an: Hallo,
ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16 V mit 100 kw und Automatikgetriebe.
Da der Motor beim Wechsel von "N" nach "P" oder "R" mit der...
Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
Motorkontollampe geht dauernd an: Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Daddy ist ganz verzweifelt weil sein geliebter Vectra b 1,8 nicht mehr rund läuft.
Problem...
Motorkontollampe geht dauernd an - Ähnliche Themen
Ölverlust: Hallo,
ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem:
Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :)
Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor.
Mein Problem ist...
Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an: Hallo,
ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16 V mit 100 kw und Automatikgetriebe.
Da der Motor beim Wechsel von "N" nach "P" oder "R" mit der...
Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
Motorkontollampe geht dauernd an: Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Daddy ist ganz verzweifelt weil sein geliebter Vectra b 1,8 nicht mehr rund läuft.
Problem...