Leerlauf zu hoch beim X18XE1

Diskutiere Leerlauf zu hoch beim X18XE1 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle da draussen!!!! Habe folgenes Problem. Wenn ich mein Vectra das erste mal starte und fahre(sprich wenn er Kalt ist) fährt er mit...
Goldkrone

Goldkrone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
12
Ort
Bennigsen
Hallo an alle da draussen!!!!

Habe folgenes Problem. Wenn ich mein Vectra das erste mal starte und fahre(sprich wenn er Kalt ist) fährt er mit normalen Leerlauf(ca 700). Wenn ich in dann aus mache und wieder starte liegt er bei ca 1500-2000 Umdrehungen. Wer kann mir einen Tip geben was das sein könnte. Habe schon Drosselklappe und Agr gereinigt. So gut es ging.

Bin über jeden Rat dankbar.

MfG Goldkrone
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
bleibt die drehzahl dann oben oder fällt sie nach ner zeit wieder auf normal?

LMM schon mal nachgeschaut?
 
Goldkrone

Goldkrone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
12
Ort
Bennigsen
Hallo.

Wenn ich dann ein bißchen am Gaspedal spiele Passiert es dann ab und zu mal das er wieder auf die normalen Umdrehungen kommt. Habe mal gehört das wenn ich bei laufendem Motor den Stecker vom LMM abziehe und er dann ausgeht soll er ganz sein. Und meiner geht aus wenn ich ihn bei normaler Umdrehung abziehe. Oder wie kann ich ihn noch testen ob er vielleicht defekt ist????


MfG Goldkrone
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
57
Ort
Vallendar
ES kann auch am Leerlaufregler liegen.
 
Blitzer86

Blitzer86

Mopedschrauber
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
19
Alter
38
Hey habe so ein ähnliches Problem. Habe jedoch ein X18XE
Bei mir ist das so das die Drehzahl im stand auch so auf 1500 bis 2000 hoch geht, dann fällt die bißchen runter und geht wieder hoch. Jetzt kommts aber wenn ich den Lenker ganz nach Links oder Rechts einschlage geht die Drehzahl runter auf so 700-800 Umdrehungen :confused13::confused13::confused13: wenn ich die Räder gerade stelle wieder hoch.
Was kann das sein???
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
38
Ort
DM / NB
Ich denke mal auch der llr.... kann mal jemand nen bild hochladen wo der steckt beim xe1 ?...
 
Blitzer86

Blitzer86

Mopedschrauber
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
19
Alter
38
Das komische ist auch das wenn der Motor warm ist die drehzahl extrem schwankt (im Leerlauf). Sie fällt manchmal so tief das, dass Auto auch mal ausgeht.
Ein weitere Sache die ich bemerkt habe ist wenn die Drehzahl normal ist und ich die Räder voll einschlage die Drehzahl auch schwankt. Was kann das sein bin am verzweifeln:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Den LLR einfach mal reinigen und schauen, was sich getan hat.

MfG
Ambush
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
38
Ort
DM / NB
Wo befindet der sich beim X18Xe1?....

ich meine mal gelesen zu haben das der in der drosselklappe drin ist....
 
A

Ambush

Gast
Mhh ..

Verfolge mal den Schlauch der vom Luftfilter kommt. Der Leerlaufsteller/regler sitzt an der Drosselklappe.

So sieht er aus --> Klick mich.

MfG
Ambush
 
Blitzer86

Blitzer86

Mopedschrauber
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
19
Alter
38
Probiere es und schauen was sich getan hat.
Werde danach berichten ob es das war.
Danke erst mal.

mfg
 
Goldkrone

Goldkrone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
12
Ort
Bennigsen
Beim X18Xe1 kannst du garnichts machen am Leerlaufregler. Der ist direkt an der Drosselklappe verbunden.
 
S

sercanduru

Frischling
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1
Alter
34
Ja hallo.. also ich hab nen X16el... un bei mir war das auch das der drezahl manchmal sehr hoch war.....das hat der bei mir schon seit knapp 3 monaten gemacht.... danach ist mir die Benzinpumpe un 3 von den 16Ventilen kaputt war.. seitdem ich das repariert habe fährt der sich einwandfrei.... der mechaniker meinte es liege daran das wenn man den sprit bis zum ende fährt das sich das dreck irgendwie feststeckt oder so un dadurch den sprit nich richtig bekommt :)
 
Thema:

Leerlauf zu hoch beim X18XE1

Leerlauf zu hoch beim X18XE1 - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

    Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • Opel Vectra A c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch

    c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch: Servus, kurz und Bündig mal mein Problem: ich habe heute ein paar dichtungen und sonen quatsch gewechselt und dabei das dreipolige kabel vom...
  • Opel Vectra B Drehzahl hoch im Leerlauf

    Drehzahl hoch im Leerlauf: Hallo an alle! Bin schon total am verzweifeln,fahre einen Vectra B 2,5 V6 (Vorfacelift) Bj.96, seit gut einem monat funktioniert mein...
  • X18XE1 Fehler: Leerlauf Spannung hoch

    X18XE1 Fehler: Leerlauf Spannung hoch: Moin Moin. Seit Monaten fahr ich eigentlich schon mit diesem Fehler. Das Auto läuft eigentlich auch relativ gut, nur meine MKL leuchtet halt...
  • X18XE1 Fehler: Leerlauf Spannung hoch - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

    Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • Opel Vectra A c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch

    c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch: Servus, kurz und Bündig mal mein Problem: ich habe heute ein paar dichtungen und sonen quatsch gewechselt und dabei das dreipolige kabel vom...
  • Opel Vectra B Drehzahl hoch im Leerlauf

    Drehzahl hoch im Leerlauf: Hallo an alle! Bin schon total am verzweifeln,fahre einen Vectra B 2,5 V6 (Vorfacelift) Bj.96, seit gut einem monat funktioniert mein...
  • X18XE1 Fehler: Leerlauf Spannung hoch

    X18XE1 Fehler: Leerlauf Spannung hoch: Moin Moin. Seit Monaten fahr ich eigentlich schon mit diesem Fehler. Das Auto läuft eigentlich auch relativ gut, nur meine MKL leuchtet halt...
  • Oben