Leergewicht Vectra a 16v?

Diskutiere Leergewicht Vectra a 16v? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, weis jemand von euch wieviel ein Vectra a Stufenheck mit c20xe Motor genau wiegt? Also meiner war ein c20ne und steht in den Papieren...
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hey Leute, weis jemand von euch wieviel ein Vectra a Stufenheck mit c20xe Motor genau wiegt? Also meiner war ein c20ne und steht in den Papieren mit 1130kg.

Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Hallo,

also mein Vectra 2000 (Bj. 91) wiegt laut papieren genau 1215 Kg

mein alter vectra a (Bj. 94) umbau auf c20xe hat 1235 laut papieren gewogen.

Mfg

DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja okay, Vectra 2000 ist klar schwerer wegen der Einzelradaufhängung. Aber hatte jemand von euch seinen Vectra 1,6 - 2,0 auf der waage? Weil mein Vectra geht komischerweise besser als Astra oder Kadett gsi 16v und das obwohl an meinem nix gemacht ist. Und Astra und Kadett sind ja auf jeden Fall leichter.

Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Mein alter vectra war ja vor dem umbau n 1.6er... und da stand in den papieren 1235 kg.

Ich hatte mit meinem auch immer bessere Karten in sachen beschleunigung... warscheinlich wegen dem F16 Getriebe da ja bekanntlich Kürzer übersetzt ist als das F20 Getriebe.

Mfg

DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja da gibts ja unterschiedliche F16. Aber an meinem Vectra ist ein F20 dran und die sind alle gleich. Mein Kadett hat ein F16 drauf und der Astra GSI 16V von meinem Kumpel hat auch ein F20. Also entweder geht mein Vectra einfach nur verdammt gut oder die anderen zwei gehen so schlecht. Egal ich werd schon irgendwie mal auf ne Waage kommen ;-)

DS237

DS237

Gelber Engel
die xes haben krasse leistungsstreunungen von 150 bis locker 165 ps. nen kumpel hatte mal nen 16v mit motortechnich den sleben anbauteilen, und auch gewichtsmäßig war net viel anders. nur ich hatte 17 zoll und2.8er motronic und er 16 zoll felgen und 2.5er motronic. ich bin ihm auch in jeder lebenslage weggefahren.

DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So nun war ich endlich mal auf ner Waage, also mein Vectra A 16V (original 2.0i) hat mit knapp viertel Vollem Tank 1090kg, rechnet man es auf einen vollen Tank hoch kommt man genau auf die 1130kg die im Schein eingetragen sind. Mein Kadett 16V Caravan hatte mit halb vollem Tank 1100kg, also knapp 1115kg vollgetankt. Und der 2000er von meinem Kumpel hatte auch mit viertel vollem Tank 1175kg also auch genau die 1205kg die im Schein eingetragen sind.

Thema:

Leergewicht Vectra a 16v?

Leergewicht Vectra a 16v? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben