LEDs per Funk anschalten! Was brauch ich dafür?

Diskutiere LEDs per Funk anschalten! Was brauch ich dafür? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich möchte bei mir im Vectra paar Led´s verbauen und will diese dann per Funk an- und ausschalten können. was brauch ich dafür...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute,

ich möchte bei mir im Vectra paar Led´s verbauen und will diese dann per Funk an- und ausschalten können. was brauch ich dafür alles? also sender und empfänger ist klar, aber was noch? Danke schon mal.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
jo, genau das teil hab ich auch eingebaut

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Also eigentlich brauchst du nur eine Funkanlage (Sender + Empfänger). Der gibt dir dann auf 1 Kabel Strom oder eben nicht. Für die LEDs brauchst du dann ja nur noch einpaar Widerstände.
Eben das geht nicht so einfach mit ner FFB die auch die ZV steuert. die machen zu 99% nur 0,5-3,5 sek nen impuls. Und mit nem Impuls bleiben die dinger halt net an.
Mit der billigsten als 1 Kanal würde das schon gehen, aber alles andere was da so im netz angeboten wird ist für so was nicht geeignet, da die Relais einfach überlastet werden. Hier muss also noch mit extra Relais gearbeitet werden.

Es gibt alarmanlagen, die haben bis zu 10 Zusatzkanäle, da kann man das dann so schalten oder aber auf Zeitgesteuert und hat nicht dauernd mehrere Fernbedienungen rumfliegen, sondern machts Auto auch damit Auf und ZU.

Finde ich persönlich die elegantere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Wenn die n Impuls setzt, was haltet ihr von ner Selbsthaltung mit Relais??!!!

Thema:

LEDs per Funk anschalten! Was brauch ich dafür?

LEDs per Funk anschalten! Was brauch ich dafür? - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben