Lederausstattung

Diskutiere Lederausstattung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, könnte eine ganze Vectra B Lederausstattung für 400€ bekommen. Einziger unterschied zu meiner jetzigen, die neue hat keine SeitenAirbags...
J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo, könnte eine ganze Vectra B Lederausstattung für 400€ bekommen.

Einziger unterschied zu meiner jetzigen, die neue hat keine SeitenAirbags.
Kann ich die irgendwie von den alten Sitzen rausbauen und in die neuen rüsten?

Gruß Jokkl

kessel500

kessel500

Routinier
Die Airbags kannst du NICHT aus- und wieder einbauen!

V

vectra-b-driver79

Gast
Hatte jetzt neulich den direkten vergleich, da ein freund welche ohne airbag hat und ich in meinem ja logischerweise mit.

Habe die sitze von ihm mal aufgemacht um nach zu sehen und musste feststellen das es nicht geht,da in den alten sitzen ohne airbag keine halter für den airbag drin sind,wo der dran festgeschraubt wird.

Ob es jetzt bei allen sitzen so ist die keinen airbag haben weiss ich nicht,aber tippe mal zu 99% darauf...

Mach den sitz doch einfach auf dauert doch nur 1 min

Nur mir stellt sich die frage warum du eine neue haben willst.

Hab für meine 70 Euro bezahlt LOL

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Is verboten sitze "nachzurüsten" die keine Airbags haben wenn deine Serienausstattung welche hat... Außerdem glaub ich geht denn die Airbagleuchte an...

V

vectra-b-driver79

Gast
Verboten ist das das stimmt, soweit aber auch nur deswegen weil net jeder mit dem sprengstoff,rumfummeln soll.

bei der lederausstattung die ich gekauft hatte war auch der fahrerairbag ausgelöst , hab den einfach von meinen normalen sitzen übernommen !!!

Es ist nru das keine Steuergeräte vorhanden sind,für die Seitenairbags.

Also wenn man keine hat sollte man es auch sein lassen sie nach zu rüsten.

Und wenn man schon ne lederausstattung drin hat mit airbags sollte mnan diese behalten.

man kann die lederausstattung mit etwas zeit und aufwand auch wieder färben usw, und unschöne sachen beseiteigen...

Hat ein Freund mal gemacht,udn die sah hinterher aus wie Neu !!!

kostenpunkt für das material ca 100-150 Euro, und ca, ein bis zwei tage zeit !!!

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Vor allem is es aber verboten weil man sein auto nicht "abrüsten" darf....

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Geht schon...
mein Kumpel hat in seinen G-Astra eine OPC Ausstattung eingebaut, danach beim FOH die Sitzairbags ausm STG ausprogrammieren lassen (glaub ich). Dafür hat er ne Bescheinigung bekommen, damit haben wir die OPC Sitze beim Tüv eintragen lassen, fertig.

J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wo gibts ne lederausstattung für 70€? will ich sofort sehn8)

also meint ihr es is ne schlechte idee?

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Vor allem is es aber verboten weil man sein auto nicht "abrüsten" darf....
Na das ist so nicht ganz richtig, du kannst schon Sitze ohne Airbags einbauen gibts ja auch wiederstände die dann angeschlossen werden um einen Airbag vor zu täuschen z.B. von Recaro mit gutachten! :151:

A

alex_opel901

Doppel-As
Funktioniert aber einwandfrei! Also meine Erfahrung sagt das beim Vectra B auch die Sitze ohne Seitenairbags den Halter dafür drin haben. Habe schon des öfteren diese Sitze zerlegt um dieses tolle typische quietschen weg zu bekommen.8) Also funktionieren tut es auf jedenfall und die Airbag Kontroll Leuchte geht nicht an, wieso auch sind doch die originalen Airbags drin. Was das austragen von Airbags angeht ist dies meines wissens seit letzdem Jahr nicht mehr möglich.
Gruß alex

V

vectra-b-driver79

Gast
wo gibts ne lederausstattung für 70€? will ich sofort sehn8)

also meint ihr es is ne schlechte idee?
Wo, das kann ich dir grade sagen :)

Am Schrottplatz :)

Hatte meine in nem Facelift,drin sah aus wie hulle,weil des auto nen totalschaden hatte.

Der gute man sagte mri am schrott,250 € und nimmst mit was de noch gebrauchen kannst.
gesagt getan.

dann die anderen paar teile die ich mit genommen hatte aber nicht gebrauchen konnte,einfach verkauft da kam dann ca.180 euro bei rum,mit tacho,klima,usw... LOL
Also im Prinzip hat mich die volllederausstattung 70 euro gekostet LOL..

ein kleines manko ist zwar dran,aber des stört mich net ...

So geht des :)
Ne Glück gehabt,weil wollte erst garnicht fragen gehen,weil da aschon Moos drauf gewachsen ist LOL.
Aber Carwash :) und ordentliche lederpfelge,und alles wurde gut !!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Funktioniert aber einwandfrei! Also meine Erfahrung sagt das beim Vectra B auch die Sitze ohne Seitenairbags den Halter dafür drin haben. Habe schon des öfteren diese Sitze zerlegt um dieses tolle typische quietschen weg zu bekommen.8) Also funktionieren tut es auf jedenfall und die Airbag Kontroll Leuchte geht nicht an, wieso auch sind doch die originalen Airbags drin. Was das austragen von Airbags angeht ist dies meines wissens seit letzdem Jahr nicht mehr möglich.
Gruß alex

Da kann ich nur sagen das bei den Sitzen vom Freund bei denen ich geschaut habe ,keine halterungen drin waren....
deswegen sagt ich ja muss ja nicht überall sein,deswegen vorher mal nachsehen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
is ja echt eine geile idee mit der Lederausstattung für 70 flocken :151: muss auch mal auf denn platz gehen grins 8)

V

vectra-b-driver79

Gast
Also kann nur sagen,schwein gehabt....
Weil die sah echt übel aus wasser stande drin , moos war drauf gewachsen usw....

aber wie gesagt , jetzt ist alles wieder heile und in einem sehr guten zustand, der schrotti wagen hatte ca 70000 km runter...

J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja, der von dem ich sie bekomme ist sowas wie ein inoffizieller lederhändler ;)

der bekommt quasi die lederausstattungen von autos, bevor sie überhaupt aufm schrottplatz stehn. direkt per anruf vom schrottplatzinhaber. allerdings nur von abwrackautos, keine unfallwagen.

hat mir jetzt innerhalb 2 wochen eine mit Seitenairbags aufgetrieben, TOP zustand + einbau für 450.

Problem gelöst :);)

Thema:

Lederausstattung

Lederausstattung - Ähnliche Themen

• Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B

SUCHE Lederausstattung für Vectra B: Hallo Leute, Ich suche eine komplette Lederausstattung für meinen Opel Vectra B egal ob in beige oder schwarz. sollte aber noch gut erhalten...
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B - Ähnliche Themen

• Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B

SUCHE Lederausstattung für Vectra B: Hallo Leute, Ich suche eine komplette Lederausstattung für meinen Opel Vectra B egal ob in beige oder schwarz. sollte aber noch gut erhalten...
  • Oben