Lederaussattung nachrüsten. Was mach ich mit dem Airbag?

Diskutiere Lederaussattung nachrüsten. Was mach ich mit dem Airbag? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus ich bin neu hier und hab auch schon die erste Frage. Ich hab mir gerade bei E-bay günstig eine Lederaussattung geschossen, allerdings hat...
C

Chris King84

Frischling
Themenstarter
Servus ich bin neu hier und hab auch schon die erste Frage.

Ich hab mir gerade bei E-bay günstig eine Lederaussattung geschossen, allerdings hat diese keinen Seitenairbag. Da aber die jetzige Ausstattung einen hat wollte ich fragen ob der Austausch überhaupt so leicht is?
Ich muß ja die Stecker für den Airbag nich anschließen, wie siehts dann aber mit Fehlercodes aus?

Danke schonmal im voraus

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Der Fehlercode wird auf jedenfall angezeigt und außerdem muß man Sitze ohne Seitenairbag extra beim Tüv eintragen lassen bzw. den Seitenairbag austragen lassen. Dazu brauchst Du aber ein Modul / Software die den Seitenairbag abschaltet.

C

Chris King84

Frischling
Themenstarter
Hmm, kann das mit dem Airbag stilllegen eine ganz normal Werkstatt oder muß ich da zu FOH?

Andere Frage, wenn ich einfach nur einen normalen Veloursitz mit Airbag nehme und da das Velour abziehe und den Lederbezug drüber mache, natürlich die Aussparrung für den Airbag einnähen lasse, würde das gehen? Bzw sind die Sitze sonst von der Größe identisch?

Mfg Sebastian

Ah Ps passt zwar hier nich rein aber vielleicht weis es trotzdem jemand.
Wie sehen die originalen schwarzen Sportfdern für den Vectra b aus bzw. muß da ne nummer drauf stehen?

Jetzt aber Tschö

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
ich hab mir auch leder zugelegt ;-)
da sind stecker die ziehste einfach raus und fertig

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Hmm, kann das mit dem Airbag stilllegen eine ganz normal Werkstatt oder muß ich da zu FOH?

Andere Frage, wenn ich einfach nur einen normalen Veloursitz mit Airbag nehme und da das Velour abziehe und den Lederbezug drüber mache, natürlich die Aussparrung für den Airbag einnähen lasse, würde das gehen? Bzw sind die Sitze sonst von der Größe identisch?

Mfg Sebastian

Ah Ps passt zwar hier nich rein aber vielleicht weis es trotzdem jemand.
Wie sehen die originalen schwarzen Sportfdern für den Vectra b aus bzw. muß da ne nummer drauf stehen?

Jetzt aber Tschö
Wenn die Sitze identisch sind geht das (Sport = Sport, Normal = Normal)

Die Sportfedern müssen eine Nummer haben.

Thema:

Lederaussattung nachrüsten. Was mach ich mit dem Airbag?

Lederaussattung nachrüsten. Was mach ich mit dem Airbag? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Caravan 2.0 97er Leder

Vectra B Caravan 2.0 97er Leder: Vectra B Caravan-Liebhaber und-Bastler, ich muss mich schweren Herzens von meinem 97er Vectra B Caravan trennen, ca. 275 TKm, im Juli 18 kein...
  • Seltene Lederaussattung Vectra a

Seltene Lederaussattung Vectra a: Es gibt kaum noch welche und vorallem nur im schlechten Zustand.Meine hat keine Löcher und keine Risse Bilder gibt es per email
  • Vectra A Lederausstattung

Vectra A Lederausstattung: Hallo ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Vectra A Lederaussattung vorne und hinten wer eine hat bitte melden mit Fotos und Preis Mfg...
  • Vectra B Lederaussattung in Tabacco

Vectra B Lederaussattung in Tabacco: Verkaufe Lederausstattung für Vectra B Komplett mit Sitzen mit Airbag, Rücksitzbank, Türpappen und teppich gegen Gebot!! in Top Zustand Bilder...
  • Vectra B Lederaussattung tabacco usw

Vectra B Lederaussattung tabacco usw: Verkaufe komplette tabacco farbende Lederaussattung für Vectra B mit Fussmatten etc Bilder hier Mfg...
  • Vectra B Lederaussattung tabacco usw - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Caravan 2.0 97er Leder

Vectra B Caravan 2.0 97er Leder: Vectra B Caravan-Liebhaber und-Bastler, ich muss mich schweren Herzens von meinem 97er Vectra B Caravan trennen, ca. 275 TKm, im Juli 18 kein...
  • Seltene Lederaussattung Vectra a

Seltene Lederaussattung Vectra a: Es gibt kaum noch welche und vorallem nur im schlechten Zustand.Meine hat keine Löcher und keine Risse Bilder gibt es per email
  • Vectra A Lederausstattung

Vectra A Lederausstattung: Hallo ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Vectra A Lederaussattung vorne und hinten wer eine hat bitte melden mit Fotos und Preis Mfg...
  • Vectra B Lederaussattung in Tabacco

Vectra B Lederaussattung in Tabacco: Verkaufe Lederausstattung für Vectra B Komplett mit Sitzen mit Airbag, Rücksitzbank, Türpappen und teppich gegen Gebot!! in Top Zustand Bilder...
  • Vectra B Lederaussattung tabacco usw

Vectra B Lederaussattung tabacco usw: Verkaufe komplette tabacco farbende Lederaussattung für Vectra B mit Fussmatten etc Bilder hier Mfg...
  • Oben