LED Rückleuchten

Diskutiere LED Rückleuchten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, :klatsch: hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einbau von LED-Rückleuchten? Ich möchte in meinen Vectra B Bj. 7/99 klare LED...
V

Vectrahenry

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute, :klatsch:
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einbau von LED-Rückleuchten? Ich möchte in meinen Vectra B Bj. 7/99 klare LED Heckleuchten einbauen,
z.B. die von http://shop.winstyle.de/product_info.php?manufacturers_id=17&products_id=161

In der Originalleuchte sind für das Fahr-Rücklicht zwei Glühlampen eingebaut. Bei Ausfall einer Lampe meldet sich der Bordcomputer mit einem Hinweis. Ebenso wird ja das Bremslicht abgefragt. Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Wie sind die LED-Leuchten geschaltet? Erkennt der Bordcomputer die Rückleuchte vernünftig oder bekomme ich Fehlermeldungen geliefert? Von winstyle bekam ich die Auskunft, dass in diesem Fall ein Widerstand mit eingebaut werden könnte. Aber eigentlich sollten diese Rückleuchten doch ohne Klimmzüge 1:1 tauschbar sein.

Für euere Antworten danke ich euch schon mal im voraus.

Heinz

V

vhj-tuning

Gast
Was du meinst ist eigentlich ein bekanntes Problem bei LED Rückleuchten. Wir hatten es bei einem S3 schon mal. Es kann gut sein das du dann eine Fehlermeldung bekommst, da die LED´s ja schwächer sind als die Birnen, der BC wird denken das etwas defekt ist. Ich muss auch ehrlich sagen das die LED Rückleuchten fürn Vecci sehr aufdringlich wirken (find ich), würde die da lieber die Original Facelift in Klarglas rot/kristall empfehlen, wirkt dezenter.

V

Vectrahenry

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo vhj, :wink1:
LED vs. Glühlampen ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Mir geht es auch in erster Linie eher um die Klarglasoptik. Die Frage nach dem Verhalten des BC stellte sich mir beim Suchen nach passenden Rückleuchten, als ich auf die LED gestoßen bin. Aber auf der anderen Seite muß vom Hersteller der Leuchten schaltungsmässig was gemacht worden sein, da man LED´s nur über einen Vorwiderstand betreiben kann. Es ist nur die Frage, ob mit den LED zwei Fahr-Rücklampen simuliert wurden.

Heinz

V

vhj-tuning

Gast
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen. Wlche farbe hatn dein Wagen?

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Ja da stimme ich euch voll und ganz zu, gibt keine Probleme, da wie schon gesagt die LEDs nicht einfach so Betrieben werden können, da hängt schon die richtig Apparatur incl Wiederstand dranne

S

Schoss2003

Foren As
Kennt jemand evtl. ein Hersteller der LED Rückleuchten herstellt / anbietet die in etwa so aussehen wie von den neuen Audi? Finde die Klarglas Sachen nicht wirklich schön, das sticht immer so dolle ab vom Auto, sieht so unfertig aus (das is meine Meinung, möchte keine auf den Schlips treten!! Über Geschmack kann man sich je bekanntlicherweise Streiten)
Ich finde vom sehen her und gesehen werden die LED´s schon super geil! Also ich bin ein viel Fahrer und fahre viel auf Autobahn, ich finde die Audis einfach klasse mit den LEDs, so eine Technik möchte ich dezent in meinem Wagen haben!
Gruß Micha :wink1: :wink1:

V

Vectrahenry

Mopedschrauber
Themenstarter
Mal unabhängig davon, ob ich mir nun LED-Rückleuchten einbaue oder nicht aber die tech. Frage, ob der Tausch 1:1 funktioniert, läßt mir keine Ruhe. Bei den Händlern der Leuchten bekommt man widersprüchliche, bzw. keine konkreten Aussagen dazu. Ein Mitarbeiter bei ATU hatte aber eine interessante Theorie. Da der BC ja nun nicht explizit anzeigt, ob links oder rechts ein Lampe ausgefallen ist, kann es sein, daß der BC einfach einen Stromvergleich zwischen l/r macht. Wenn das so sein sollte, ist es doch ziemlich egal was ich da anschließe. Hauptsache die Last ist auf beiden Seiten gleich. Weiß von euch jemand, wie der BC den Ausfall einer Fahrrücklampe erkennt?

VauxhallDevils

VauxhallDevils

Frischling
Moin Moin.
Zu den LED Rückleuchten. Ich hatte welche in meinem alten B Vectra drinn. Und der BC hat ne fehlermeldung rausgegeben. Allerdings nur wenn der motor nich lief. Wenn ich also bei eingeschalteter zündung auf die bremse trat kam die fehlermeldung, lief der motor und ich bahe dann zum ersten mal auf die bremse getreten, dann nicht.
Frag mich nicht warum wieso weshalb, aber es war so.
Würd ich mir aber immerwieder einbauen, weil geil.
Led´s sind bei dem typ von z.b. winstyle kombieniertes Schluß- und bremslicht. die roten weiter unten sind schlußlicht und Nebelschlußleuchte, dann sogar auf beiden Seiten.
Wenn se dir holst, viel Spass damit, und der wechsel is absolut einfach.

Bis dann.
Torsten
www.vauxhalldevils.de

Thema:

LED Rückleuchten

LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • LED Rückleuchten

LED Rückleuchten: Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Rückleuchten und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir vor Wochen neue...
  • Opel Vectra B LED Rückleuchten Vectra B???

LED Rückleuchten Vectra B???: Hallo liebe Leute. [emoji4] Hab ihr vielleicht ne Ahnung ob es für den Vectra B CC LED Rückleuchten gibt?! Haben schon das halbe Internet...
  • Opel Vectra C Led Rückleuchten

Led Rückleuchten: Hallo! Blitzen Led Rückleuchten auch nach? Vectra c 2003
  • Opel Vectra C vectra c caravan led rückleuchten

vectra c caravan led rückleuchten: halllo warum gibts für alle anderen automarken und modelle led rückleuchten und nicht für opel
  • vectra c caravan led rückleuchten - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • LED Rückleuchten

LED Rückleuchten: Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Rückleuchten und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir vor Wochen neue...
  • Opel Vectra B LED Rückleuchten Vectra B???

LED Rückleuchten Vectra B???: Hallo liebe Leute. [emoji4] Hab ihr vielleicht ne Ahnung ob es für den Vectra B CC LED Rückleuchten gibt?! Haben schon das halbe Internet...
  • Opel Vectra C Led Rückleuchten

Led Rückleuchten: Hallo! Blitzen Led Rückleuchten auch nach? Vectra c 2003
  • Opel Vectra C vectra c caravan led rückleuchten

vectra c caravan led rückleuchten: halllo warum gibts für alle anderen automarken und modelle led rückleuchten und nicht für opel
  • Oben