LED Rückleuchten

Diskutiere LED Rückleuchten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr!! Hab mal ne Frage, kennt jemand die LED Rückleuchten von 3 2 1 meins OPEL VECTRA C Limo GTC OPC LED RÜCKLEUCHTEN ROT WEISS bei...
N

Nole79

Tripel-As
Zugelassen ja, so stehts zumindes in der Auktion das die ein E-Prüfzeichen haben und nicht eingetragen werden müssen!
Verkäufer würde sich viel Ärger einhandeln wenn er das so reinschreibt und es nicht stimmt!

Ich habe mir aus einer anderen Auktion Frontscheinwerfer bestellt, auch nicht original aber auch mit E-Zeichen in Auktionsbeschreibung, Fahrzeug musste vor Neuzulassung eh zum TüV, dieser hat sie bemerkt geprüft und nicht bemängelt!

Müsste nur irgendwo ein E-Prüfzeichen drauf sein wenn keine Papiere dazu sind!

Ansonsten beim Verkäufer nochmal anfragen und auf Nummer sicher gehen! Am besten schriftlich!

sonic

sonic

Tripel-As
Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen
wenn das E-Zeichen Legal ist, dann brauchst du dir kein Kopf machen zwecks Tüv.
am besten frage den Verkäufer nach der Nummer.

hier mal ne Auflistung:

Scheinwerfer und Heckleuchten
Ort der Zulassung

E1 Deutschland
E2 Frankreich
E3 Italien
E4 Niederlande
E5 Schweden
E6 Belgien
E7 Ungarn
E8 Tschechien
E9 Spanien
E10 ehemaliges Jugoslavien
E11 Grossbritannien
E12 Österreich
E13 Luxemburg
E14 Schweiz

Scheinwerfer
Ausführung

A - Begrenzungslicht
B - Nebellicht
C - Abblendlicht
R - Fernlicht
CR - Fern- und Abblendlicht
C/R - Fern- oder Abblendlicht
HC - Halogen Abblendlicht
HR - Halogen Fernlicht
HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht
DC - Xenon Abblendlicht
DR - Xenon Fernlicht
DC/R - Bi-Xenon
/ - nicht zusammen einzuschalten

Heckleuchten
Ausführung

A - Begrenzungsleuchte
AR - Rückfahrscheinwerfer
F - Nebelschlussleuchte
IA - Rückstrahler
R - Schlussleuchte
S1 - Bremsleuchte
2a - hintere Blinkleuchte

sonstige Leuchten

1, 1a, 1b vordere Blickleuchten unterschiedliche Ausführungen
5 - zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge bis 6m Länge
6 - zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge länger als 6m
SM1 - Seitenmarkierungsleuchte für alle Fahrzeuge
SM2 - Seitenmarkierungsleuchte für Fahrzeuge bis 6m Länge

sonstige Kennzeichnungen auf dem Scheinwerfer

Kennzahl Lichtstärke vordere Scheinwerfer üblich: 10 / 12,5 / 17,5 / 20 / 25 / 27,5 / 30 / 37,5
für alle gleichzeitig eingeschalteten Fernscheiwerfer gilt als Referenzzahl 75 als maximaler Wert, der nicht überschritten werden darf

Typprüfnummer (5 stellig) diese Nummer wird für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt

sonstige Kennzeichnungen auf der Heckleuchte

Pfeil nach rechts oder Pfeil nach links der Pfeil gibt die Einbaurichtung an und zeigt immer zur Fahrzeugaussenseite.
Ist kein Pfeil vorhanden, kann die Leuchte hinten wahlweise rechts oder links eingebaut werden

Typprüfnummer (5 stellig) diese Nummer wird für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt

R

Raven´s Vecci

Gast
Danke für die Antworten.
Werde mal nachfragen.

Gruß

Thema:

LED Rückleuchten

LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • LED Rückleuchten

LED Rückleuchten: Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Rückleuchten und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir vor Wochen neue...
  • Opel Vectra B LED Rückleuchten Vectra B???

LED Rückleuchten Vectra B???: Hallo liebe Leute. [emoji4] Hab ihr vielleicht ne Ahnung ob es für den Vectra B CC LED Rückleuchten gibt?! Haben schon das halbe Internet...
  • Opel Vectra C Led Rückleuchten

Led Rückleuchten: Hallo! Blitzen Led Rückleuchten auch nach? Vectra c 2003
  • Opel Vectra C vectra c caravan led rückleuchten

vectra c caravan led rückleuchten: halllo warum gibts für alle anderen automarken und modelle led rückleuchten und nicht für opel
  • vectra c caravan led rückleuchten - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • LED Rückleuchten

LED Rückleuchten: Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Rückleuchten und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir vor Wochen neue...
  • Opel Vectra B LED Rückleuchten Vectra B???

LED Rückleuchten Vectra B???: Hallo liebe Leute. [emoji4] Hab ihr vielleicht ne Ahnung ob es für den Vectra B CC LED Rückleuchten gibt?! Haben schon das halbe Internet...
  • Opel Vectra C Led Rückleuchten

Led Rückleuchten: Hallo! Blitzen Led Rückleuchten auch nach? Vectra c 2003
  • Opel Vectra C vectra c caravan led rückleuchten

vectra c caravan led rückleuchten: halllo warum gibts für alle anderen automarken und modelle led rückleuchten und nicht für opel
  • Oben