LED Kennzeichenleuchte

Diskutiere LED Kennzeichenleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Da Ich nun das Kennzeichen in der Heckstoßstange baue, will ich die dicken fetten kennzeichenbeleuchtung weg haben und auf minis...
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Hi Leute,
Da Ich nun das Kennzeichen in der Heckstoßstange baue, will ich die dicken fetten kennzeichenbeleuchtung weg haben und auf minis umrüsten folglich Leds, kann mir wer nen Tipp geben wie ich das machen kann, EInfach Leds nehmen und einkleben oder gibt es schon vorgefertigte Leds, die man befestigen kann? Gruß denis

F

Firefly

Gast
da gibts doch schon fertige Led-leisten zu kaufen. die könnt man irgendwie so einbauen das sie nur auf das nummernschild leuchten. aber erlaubt ist das ganze ja nicht. das weißt du ja bestimmt. ich hab mal en 4er golf gesehen der so ne leiste hatte. sah ganz gut aus.

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
da gibts doch schon fertige Led-leisten zu kaufen. die könnt man irgendwie so einbauen das sie nur auf das nummernschild leuchten. aber erlaubt ist das ganze ja nicht. das weißt du ja bestimmt. ich hab mal en 4er golf gesehen der so ne leiste hatte. sah ganz gut aus.
Hi Wieso ist das verboten soviel Ich weiß gibt es nur die Vorschrift das das Kennzeichen beleuchtet und lesbar sein muss sonst nix. oder irre ich mich da?

F

Firefly

Gast
richtig. aber die originale beleuchtung geht ja mehr ins gelbe. und die Leds sind weiß. du hast ja auf der leuchte kein E-zeichen oder kba-zeichen drauf. wenn du glück hast, trägt dir das der Tüv ein. aber das wage ich mal zu bezweifeln.
nach außen dürfen nur originale leuchtmittel leuchten. es sei denn, es wäre so wie bei Led-rückleuchten oder anderes zubehör MIT E-zeichen.

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
richtig. aber die originale beleuchtung geht ja mehr ins gelbe. und die Leds sind weiß. du hast ja auf der leuchte kein E-zeichen oder kba-zeichen drauf. wenn du glück hast, trägt dir das der Tüv ein. aber das wage ich mal zu bezweifeln.
nach außen dürfen nur originale leuchtmittel leuchten. es sei denn, es wäre so wie bei Led-rückleuchten oder anderes zubehör MIT E-zeichen.
Habe bei Ebay welche gefunden die mit E Prüfzeichen versehen sind, da es ne LEd Leiste ist, Hier kannst dir ja mal ansehen Artikelnummer bei ebay (320227819821) link funzt net

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja,mag zwar zugelassen sein aber e11 ist glaube england und wenn du die anbauen willst dann muss das e-prüfzeichen lesbar sein sprich klebe es von außen auf die stoßi auf.
warum holst dir net ein selbstleuchtendes nummernschild?

ShoG

ShoG

Tripel-As
e zeichen heist nicht unbedingt zugelassen...das mal vorne weg

die leuchten sind für motorräder, frag mal beim tüvie nach mit den haste ganz gute chancen

wenner sagt muss nich eingetragen werden lasses dir schriftlich geben um dir einiges bei der nächsten kontrolle von besserwissern zu umgehen

---ICH---

---ICH---

Routinier
also es gibt vom 1er BMW led kennzeichen bleuchtungen die kannst her nehmen haben an e prüfzeichen und sind zugelassen leuchten auch schön weiß und nicht so orange wie normal ! mein bruder hat des in sein astra eingebaut feine sache wenn an bild willst sag nur bescheid dann stell ich hier eins rein !
aber musst erst mal fragen ob die noch welche von den dingern auf lager haben weil dir waren oder sind ausverkauft ! 8) sind mehr leute auf die idee gekommen

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
So nun alles weg,
Es kommt ein 3M Kennzeichen dran
für Nichtkenner, Selbstleuchtendes Kennzeichen

rob

rob

Schichtcheffe
so ich melde mich auch mal zu dem thema...da ich momentan laufen neue bmw´s vor mir habe will ich die kennzeichenleuchte...nein ich will kein selbstleuchtendes nummernschild

nun die frage...wir groß ist der umbauaufwand?? muss ich an den leuchten viel ändern??

gruß rob

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
hier haste Maße und alles was du für den Umbau benötigst drin stehen.

rob

rob

Schichtcheffe
danke dir:151:

edit: hab mittlerweile nachgemessen...man müsste sich irgendwie nen adapter baun da die orginale opel über 10cm lang ist..nicht ganz einfach...finds allerdings auch nen riesen blödsinn das es nicht allgemein erlaubt ist...das kennzeichen wäre durch led´s genauso beleuchtet wie bei bmw

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich seh keine maße.
die dinger passen doch 1:1 in den vectra,hatte mal jemand in nen anderen thread geschrieben.ich hab auch noch die bestellnummern hier irgendwo liegen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dann setz die Brille auf!8)8)

Der Einbauausschnitt für die Leuchten beträgt 56 mm x 25 mm.
Einbautiefe inklusive Stecker beträgt 30 mm.
Außenabmessungen 73 mm x 32 mm.
Die teilenummern stehen in dem Link auch alle!

rob

rob

Schichtcheffe
ich seh keine maße.
die dinger passen doch 1:1 in den vectra,hatte mal jemand in nen anderen thread geschrieben.ich hab auch noch die bestellnummern hier irgendwo liegen.
hab ich auch irgendwo heute gelesen...war aber für nen c vecci...die vom b sind viel zu länglich

sonic

sonic

Tripel-As
@VectraGirl

die in dem link angebene teilenr. hat die endnr. 293,
die in vectra c bzw astra h passt hat die endnr. 294

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wir haben im neuen sogar noch ne andere nummer drin. 295

konnte es gestern nicht lassen an dem rumzuschrauben.

ich denke aber das die nummer wohl speziell die Fahrzeuge aus Buchloe haben werden.

Thema:

LED Kennzeichenleuchte

LED Kennzeichenleuchte - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Opel Vectra B Blinker etc. auf LED umrüsten.

Blinker etc. auf LED umrüsten.: Hi, ne Frage, wie kann ich bzw. was für LED muss ich nehmen, wenn ich meine Blinker, meine Rückleuchten, meine seitenblinker, meine...
  • LED-Birnen und Standlichter blitzen?

LED-Birnen und Standlichter blitzen?: Hallo Leute, hab schon seit längerm LED`s als Standlicht und Kennzeichenleuchte verbaut :ja: Nun hab ich auch Ba15s (normale Glühlampenfassung...
  • LED-Birnen und Standlichter blitzen? - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Opel Vectra B Blinker etc. auf LED umrüsten.

Blinker etc. auf LED umrüsten.: Hi, ne Frage, wie kann ich bzw. was für LED muss ich nehmen, wenn ich meine Blinker, meine Rückleuchten, meine seitenblinker, meine...
  • LED-Birnen und Standlichter blitzen?

LED-Birnen und Standlichter blitzen?: Hallo Leute, hab schon seit längerm LED`s als Standlicht und Kennzeichenleuchte verbaut :ja: Nun hab ich auch Ba15s (normale Glühlampenfassung...
  • Oben