LED an Aussenspiegelunterseite

Diskutiere LED an Aussenspiegelunterseite im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leute, Nachdem ich mein Vorhaben, eine Unterbodenbeleuchtung an meinen 500derter zu bauen, in den Wind geschossen habe weil das ja...
Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

Nachdem ich mein Vorhaben, eine Unterbodenbeleuchtung an meinen 500derter zu bauen, in den Wind geschossen habe weil das ja leider komplett verboten ist, wollte ich nun mal bei euch nach fragen ob es generell technisch umsetztbar ist eine LED-Leuchte an die Unterseite meiner Aussenspiegel zu platzieren?! Und diese nur angeht wenn ich mit meiner Fernbedienung den Wagen öffne oder eine Tür aufmache. (ala "coming felling home")
Wenn jemand von euch das schonmal gemacht hat würde ich mich über eine Anleitung mit Tipps freuen.

Ach ja, ist das dann TÜV freundlich?

lg und vielen Dank im Voraus

Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo
hat das noch keiner gemacht?

Grüße

C

Cornwell

Eroberer
technisch is des bestimmt irgendwie umsetzbar aber mir wäre es persönlich zu viel arbeit mit löcher im spiegel bohren, kabel verlegen etc... nur für des, dass er beim aufsperren einmal blinkt...

C

christian0812

Gast
bei dir gehen doch bestimmt wenn du deinen karren aufschließt die innenbeleuchtungen mit an, oder?!? bei mir ist dies jedenfalls so..

dann kannste die LEDs ganz einfach daran mit anschließen

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Hallo
Genau das mache ich im moment ich stelle die Tage mal Bilder ein, ich sag dir eins es ist ne scheiß Arbeit und ne Fummlerei noch dazu. Habe pro Seite 10 super weißen 5mm LEDs verbaut habe Sie zum Teil schon verlötet will aber noch Blinker reinbauen nur ist dies ziemlich eng. Naja eng ist ja gut sagt der Volksmund :D

Bis dato
MFG
Sven

Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Jawohl eng fetzt!! :-)
Spaß bei seite...
Coole Sache mit den LEDs woran schließt du sie an? Innenraumbeleuchtung?
lg

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Ja an die Innenraumbeleuchtung denn ich will auch das Sie dimmen beim ausgehen und nicht abrubbt ausgehen. :151:
Ich finds halt neggisch klar es sind spielereien aber schöne. Ein Hobby muss man(n) ja haben.

A

alex_opel901

Doppel-As
Bloß blöd das die ja auch angehen wenn man das Inneraum Licht manuell anmacht! Hatte nämlich auch schon vor einiger zeit drüber nachgedacht wie man das hinkriegen könnte das es wirklich nur angeht wenn man aufschließt.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Mein Kollege der ist Elektriker beim Bund und er meinte das wir da ein Relai dazwischen klemmen aber wie genau er das vorhat weiß ich auch noch nicht werde es aber posten wenn er mal Zeit hat. Hoffentlich bald wird langsam mal Zeit das das fertig wird. Ist aber ne ganz schöne Fummelarbeit. 8)

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
So ich stelle nun mal die ersten 4 Bilder ein. Es sind weiße 5mm LEDs mit 12.000 Stärke, warum die LEDs auf den Bildern so blau sind k.A. vielleicht wegen der Kamera. :(

DJF

DJF

Tripel-As
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir gar nicht :nein:.

Ich hätte lieber weniger LED´s aber mit einem größeren Abstrahlwinkel genommen und welche die fast Eben mit dem Spiegelgehäuse verbaut werden können und in einer Reihe angeordnet......das sieht aus wie ein Sesambrötchen, sorry !!!

Hier diese CREED LED´s hätten sich sehr gut geeignet => Cree LEDs

Wenn Du Pech hast, bekommst Du noch tolle Fahrgeräusche von den überstehenden LED´s !!!!

Meine Meinung.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Man könnte nen Öffnerrelais dazwischen klemmen das die Leitung unterbricht wenn die Zündung an ist...

Ansonsten hab ich die gleiche Meinung wie DJF... eine platine mit 2X4 LED´s hättens auch getan.... Aber jedem Das seine 8)

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Omend :bowdown:

Also Fahrgeräusche gibt keine habe heute die Teile montiert und keine Geräusche da ! Ja klar könnte könnte könnte man anderst machen aber ich muss meine LEDs auch noch verbauen wo ich hier habe sind nur ca. 50.000 LEDs alles gemischt, sind mir zum wegwerfen zu schade also dachte ich mir ich baue Sie ein wenig in den Vecci ein, natürlich nicht alle :super:
Die Leds fallen im hellen überhaupt nicht auf ich sehe jedenfalls nichts.
MFG
Sven

A

alex_opel901

Doppel-As
Sieht ja schon top aus mach mal Bilder im eingebauten Zustand.
Hast das jetzt noch hingekriegt das sie nicht angehen wenn du die Inneraum Beleuchtung manuell anmachst.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Sind noch dabei wegen dem anschließen wir machen am 20.12 weiter da hat mein Elektriker Urlaub ! Eingebaut habe ich Sie schon nur noch nicht angeschlossen ! Aber wird, habe mir nur gleich in den Kopf gesetzt und mache gleich 3mm LEDs an die Tür Pins und tausche gleich die Frontboxen aus. 8)

Thema:

LED an Aussenspiegelunterseite

LED an Aussenspiegelunterseite - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben