Lcd Tacho einbauen Geschwindigkeitssignal

Diskutiere Lcd Tacho einbauen Geschwindigkeitssignal im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Haber mal ne frage habe heute angefangen mein digi einzubauen habe nun noch ein problem klemme ich das kabel fürs geschwindigkeitssignal...
Jensnb

Jensnb

Foren As
Themenstarter
Hallo

Haber mal ne frage habe heute angefangen mein digi einzubauen habe nun noch ein problem klemme ich das kabel fürs geschwindigkeitssignal was zum steuerteil geht mit an den impulsgeber an???

mfg

jensnb

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Jensnb schrieb:
Hallo

Haber mal ne frage habe heute angefangen mein digi einzubauen habe nun noch ein problem klemme ich das kabel fürs geschwindigkeitssignal was zum steuerteil geht mit an den impulsgeber an???

mfg

jensnb

:wink1: Dazu müsste man wissen welchen Motor du drin hast und ob Kadett - oder Vectra 2000 LCD verbaut werden soll.

Jensnb

Jensnb

Foren As
Themenstarter
Hallo

Vectra A 1,6 i c16nz motor digi aus nem kadett gsi .

mfg

jensnb

Zoro

Zoro

Doppel-As
hey , also wenn ich mich nicht verhaue kommt es am getriebe dran .... also am impulsgeber . ich bin mir nicht zu 100% sicher hab och nie ein LCD Tacho eingebaut nur Bordcomputer :D

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du brauchst noch den geber fürs getriebe(es gibt 2 verschiedene vom impuls her)und den rest siehst doch im schaltplan.meine bücher liegen leider in der garage,kann es dir eventuell morgen sagen.

G

Gast4848

Gast
Also das Kadett LCD hat oben ja diesen kleinen roten Schalter, da kann man z6 und 16 Impulsen umschalten. Demnach brauchst du einen 6er oder 16er Imp Geber für dein Getriebe. Dieser wird einfach dort reingeschraubt wo die Welle jetzt drin ist und ein Kabel gelegt. Dann sollte es funzen.

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hi,

du brauchst wie gesagt einen 6er oder 16er WSFG, aber einen wo man die Tachowelle draufschrauben kann, da du entweder den 8 - Impuls WSFG aus deinem Analogtacho brauchst, oder einen zweiten Impulsgeber mit 8 Impulsen.
Das ist nötig, weil dein Multec - Motorsteuergerät das 8 - Impuls Wegstreckensignal zum korreckten arbeiten benötigt.:ja:

PS: hier mal eine Seite zu den Impulsgebern http://www.astrasite.de/?id=03205

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Also ich würde erstmal mit dem Kabel ans Getriebe gehen zu 90% haben die Vectras die Kabel schon am WFG dran (auch wenn eine Welle drin ist). Du verbindest die Kabel miteinander einfach am besten verlötest du sie. Und dann sollte es funktionieren. Habe schon mehrere Digis verbaut war bis jetzt immer das gleiche habe komischer weise noch nie den WFG tauschen müssen.

Thema:

Lcd Tacho einbauen Geschwindigkeitssignal

Lcd Tacho einbauen Geschwindigkeitssignal - Ähnliche Themen

• Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra

Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich möchte nun mein Kadett LCD Tacho welches Passgenau für den Vectra -A / Calibra und Astra von mir umgebaut wurde...
  • Vectra A, V6, Digitaltacho, (LCD), einbau

Vectra A, V6, Digitaltacho, (LCD), einbau: moin Opel Fans Ich habe mir ein Digitaltacho (LCD) besorgt, der vorher in einem Astra F drinnne war. Könnte ich eine Beschreibung haben, wie...
  • Vectra LCD in Vectra 2000 analog einbauen

Vectra LCD in Vectra 2000 analog einbauen: Hallo zusammen Habe schon viel gelesen hier im Forum und im Netz. Ich möchte in meinen Vectra A 2000er ein originales Vectra LCD einbauen (Motor...
  • LCD-/Digitaltacho in Vectra A einbauen?

LCD-/Digitaltacho in Vectra A einbauen?: Hallo, ich fahre derzeit einen Vectra A, 1.8l. Ich habe die Möglichkeit günstig einen Digitaltacho zu bekommen. Jetzt wäre meine Frage ob ich...
  • Umrüstung auf LCD-Tacho!

Umrüstung auf LCD-Tacho!: Hi Leute, Da meine Tachowelle wohl defekt ist und ich günstig einen LCD-Tacho ausm Kadett E haben kann, wollte ich meinen Vectra A wohl auf...
  • Umrüstung auf LCD-Tacho! - Ähnliche Themen

• Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra

Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich möchte nun mein Kadett LCD Tacho welches Passgenau für den Vectra -A / Calibra und Astra von mir umgebaut wurde...
  • Vectra A, V6, Digitaltacho, (LCD), einbau

Vectra A, V6, Digitaltacho, (LCD), einbau: moin Opel Fans Ich habe mir ein Digitaltacho (LCD) besorgt, der vorher in einem Astra F drinnne war. Könnte ich eine Beschreibung haben, wie...
  • Vectra LCD in Vectra 2000 analog einbauen

Vectra LCD in Vectra 2000 analog einbauen: Hallo zusammen Habe schon viel gelesen hier im Forum und im Netz. Ich möchte in meinen Vectra A 2000er ein originales Vectra LCD einbauen (Motor...
  • LCD-/Digitaltacho in Vectra A einbauen?

LCD-/Digitaltacho in Vectra A einbauen?: Hallo, ich fahre derzeit einen Vectra A, 1.8l. Ich habe die Möglichkeit günstig einen Digitaltacho zu bekommen. Jetzt wäre meine Frage ob ich...
  • Umrüstung auf LCD-Tacho!

Umrüstung auf LCD-Tacho!: Hi Leute, Da meine Tachowelle wohl defekt ist und ich günstig einen LCD-Tacho ausm Kadett E haben kann, wollte ich meinen Vectra A wohl auf...
  • Oben