Lautsprecher gegen originale tauschen

Diskutiere Lautsprecher gegen originale tauschen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Frau und ich fahren jeweils einen Vectra B, der meiner Frau von 95, meiner von 2000. nun ärgere ich mich...
Ghostbuster2002

Ghostbuster2002

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Meine Frau und ich fahren jeweils einen Vectra B, der meiner Frau von 95, meiner von 2000. nun ärgere ich mich über den Klang meines Radios. Bei ihr ist ein billiges Panasonic verbaut mit einem ansprechenden Klang. Bei mir hab ich ein Kenwoodgerät verbaut. In den Vordertüren ist original ein Dreiwege System verbaut und man hört weder Höhen noch Tiefen vernünftig. Nun suche ich nach einer, sagen wir mal , bezahlbaren Lösung. Wenn ich es richtig deute, läge es oft an der Dämmung der Türen. Wobei ich ja zwei identische Fahrzeuge habe und mir deshalb das nur schwerlich vorstellen kann. Und zum anderen an den "schlechter gewordenen" Lautsprechern. Was stimmt nun? Und gibt es Lautsprechersysteme die ich eins zu eins gegen diese drei Boxen in der Tür austauschen kann? Sollte es nur mit einem Boxentausch funktionieren wäre ich für Vorschläge mit Kaufadressen dankbar. Bei mir ist ja ein drei Wegesystem verbaut. Gibt es ein drei Wegesystem zum tauschen oder lieber gegen ein Zweiwegesystem tauschen?
vg
martin

christian1982

christian1982

Eroberer
AW: Lautsprecher gegen orig.tauschen

Hy.soweit ich weiß hat opel bei den faceliftmodellen den hersteller gewechselt.von blaupunkt auf grundig oder andersherum.entweder suchst du dir auf dem schrott nen vorfacelift vectra und baust die daraus(günstigste Variante) oder suchst hier im forum mal ein bißchen rum, das thema lautsprecher ist schon oft diskutiert worden, welche guten klang haben und nicht zu teuer sind gruß christian

Thema:

Lautsprecher gegen originale tauschen

Lautsprecher gegen originale tauschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Lautsprecher anschließen

Lautsprecher anschließen: So meine elektrischen Fensterheber sind drin und sie funktionieren einwandfrei. Nächstes Problem, jetzt habe ich an Fahrertür und Beifahrertür...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift original lautsprecher wirklich so gut?

Vectra B Facelift original lautsprecher wirklich so gut?: Hey Leute, in dem Vectra den ich gekauft habe, war ein JVC Exad KVD 77 sowieso verbaut... zudem noch ein Magnat Verstärker und ein JBL Subwoofer...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher

[SUCHE] Vectra B Lautsprecher: Hallo zusammen, ich suche für meinen Alltags-Vectra Lautsprecher. Ich habe ne Endstufe mit Sub verbaut. Die Lautsprecher sollen nicht über die...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Lautsprecher anschließen

Lautsprecher anschließen: So meine elektrischen Fensterheber sind drin und sie funktionieren einwandfrei. Nächstes Problem, jetzt habe ich an Fahrertür und Beifahrertür...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift original lautsprecher wirklich so gut?

Vectra B Facelift original lautsprecher wirklich so gut?: Hey Leute, in dem Vectra den ich gekauft habe, war ein JVC Exad KVD 77 sowieso verbaut... zudem noch ein Magnat Verstärker und ein JBL Subwoofer...
  • [SUCHE] Vectra B Lautsprecher

[SUCHE] Vectra B Lautsprecher: Hallo zusammen, ich suche für meinen Alltags-Vectra Lautsprecher. Ich habe ne Endstufe mit Sub verbaut. Die Lautsprecher sollen nicht über die...
  • Oben