Theoretisch kann man die alten Kabel nehmen.
Man braucht nur 2 Lautspecherkabelschuhe pro Lautsprecher (gibts in jedem Auto-Hifi Laden, denke mal auch bei Pro-/Media-Markt).
Dann die Stecker an den Enden abzwicken, abisolieren und einfach Kabelschuhe draufklemmen.
Wenn man aber einen Verstärker im Heck verwendet geht das allerdings nicht.
Denn die Lautspecherkabel liegen ja alle nur zum Radio hin.
Ich hab nur die Kabel durch die Türkanäle behalten.
Es lohnt sich neue Lautsprecherkabel auf der Beifahrerseite unter der Schwellerverkleidung entlang zu legen.
Für BreitbandLautsprecher sind 2 - 3 mm² am Besten (wenn möglich verdrillte Adern, aber nicht so wesentlich).
Je nach Position der Endstufe braucht man 10 bis 12 Meter, aber da die nicht so teuer sind, lieber 2 zuviel als zuwenig.
Ausserdem kann man das Kabel halbieren, vom Lautsprecher aus verlegen und erst am Verstärker beide um die gleiche Länge kürzen (und so den gleichen Weg zu beiden Seiten sicherstellen).
Bei meinen waren an den Hochtönern schon eigene Kabel, ansonsten Querschnitt von 1 - 1,5mm² kaufen.
Einbau neuer Kabel:
Wenn die Hochtöner an den Orginalplatz kommen kann die Frequenzweiche hinter die Verkleidungen inden Ecken der Fussräume zu Tür hin.
Dazu Gummistreifen abziehen, Kleines Teil an der Front mit Schraubenzieher rausziehen, schwarzes Teil unter zur Schwellerverkleidung hin razushebeln, Ganze Verkleidung abziehen (so in etwa).
Wenn die Hochtöner in der Tür landen, sollte auch die Frequenzweiche da hin, sonst muss man ja 2 Adern in die Tür ziehen.
Wie gesagt von der Weiche in die Tür hab ich die alten genommen (das ist ja max 1 Meter).
Da man die Alten ja durchschneidet das Ende zu Radiostecker isolieren (ab Besten mit Schrumpfschlauch).
Die zu den Hochtönern kann man von oben durchziehen.
Die zur Endstufe müssen von der Fahrerseite hinter dem Amaturenbrett lang.
Erstmal Radio ausbauen.
Auf der Beifahrerseite das Fach über dem Fandschuhfach rausnehmen (Deckel rechts und links im Fach raushebeln, rausziehen), Handschuhfach öffnen, Leuschte aushebekn und Stecker abziehen, 4 Schrauben rausdrehen, Fach weg.
Auf der Fahrerseite Verkleidung über Fussraum ablösen (drehschrauben einfach drehen, ca. 6 Stück)
Ich bin nicht sicher ob mann dan schon zum Radioschacht durchkommt, einfach mal andere Kabel verfolgen.
Dann Kabel zum Radioschacht ziehen und von da weiter nach rechts zum Lüftungskanal.
An dem kann man die Kabel (zusammen mit Chinch Kabeln und Remote zum Verstärker) mit Kabelbinder festmachen (hinter dem Kanal, nicht unbedingt darüber).
rechts nach hinten und dann nach unten, am Schwelle in den vorhandenen Kabvelhaltern entlang.
Im Kofferraum schonmal rechts den Teppich lösen (2 oder 3 schwarze Klemmen rechst oben und an der Wand zum Fahrgastraum).
Hinten wieder Gummi abziehen, Teppich etwas vorbiegen, 3 lange Klemmen von der Seitenwand lösen und Durchführund oben suchen.
Wenn alle Kabel drin sind beim Wiedereinbau darauf achten, dass die Klemmen vor den Kabeln liegen.