Lautsprecher einbauen, krieg aber die Türverkleidung nicht ab :-(

Diskutiere Lautsprecher einbauen, krieg aber die Türverkleidung nicht ab :-( im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin seit eben hier regestriert habe jedoch schon oefters nützliche tipps hieraus gefunden gehabt und muss sagen ist wirklich ein top forum...
C

Crystal

Frischling
Themenstarter
Hallo

bin seit eben hier regestriert habe jedoch schon oefters nützliche tipps hieraus gefunden gehabt und muss sagen ist wirklich ein top forum!

bin 19 jahre und fahre nen Vectra B (bj. 1998) mit 74kw

ich wollte mir lautsprecher einbauen hab jedoch probleme,
meine frage bzw. mein problem ist das ich die türverkleidung hinten nicht abkriege weil da des kurbelteil für die scheibe ist und ich kein plan hab wie ich es abkriege.
bevor ichs mit gewalt oder so ausversehen rausbreche dachte ich mir das mir vielleicht einer von euch irgendwie helfen kann.

es wäre sehr hilfreich

ich bedanke mich schonmal im voraus für alle antworten!

gr33tz Crystal

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Schau doch mal an der Fensterkurbel müsste normaler weise so eine Sprengfeder sitzen mit entsprechnder zange kannst Du die nachhinten weg drücken wenn zange nicht vor handendann tun es auch zwei schlitzschraubendreher, nur bei dieser variante pass auf die verkleidung auf sonst haste dann bei abrutschen nen riss im Stoff im schlimmsten fall.

Grüsse aus dem Pott

C

Crystal

Frischling
Themenstarter
alles klar werde es versuchen

vielen dank für die schnelle antwort
schoenen abend noch =)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
oder du machst das ganze mit nem schnürsenkel... einfach einmal drumm wickeln und dann nen bissel an den enden ziehen... das klappt auch 100%ig....

C

Crystal

Frischling
Themenstarter
hehe die idee hoert sich ja noch besser an^^
das versuch ich jetzt sofort mal
vielen dank =)

krieg ich den ring dannach auch wieder normal rein? (ich weis doofe frage aber bin ganz neu auf dem gebiet, und bevor ich in eine werkstatt fahre wegen jeder kleinigkeit probier ich es lieber selber)

Zuletzt bearbeitet:
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
ja dieser sprengring flutscht auch wieder drauf.

Grüsse Aus Dortmund

C

Crystal

Frischling
Themenstarter
ok ist wohl doch ein wenig schwieriger^^

habe mir 17 cm lautsprecher für vorne geholt weil der types vom acr meinte die passen, ich brauch adapterringe dafür finde aber bei ebay keine für 17 cm sind alle nur für 16 cm
gibts da keine für? :-/

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hi und herzlich wilkommen. Das sind alles 16er. Is quasi wie genormt.. auf meinen Sony Kickern steht auch 17 drauf. Manche schreiben auch 16.5. Das ist alles das gleiche. Kannst die 16er kaufen.

Gruß André

C

Crystal

Frischling
Themenstarter
ich danke euch allen vielmals

ist ne wirklich gute sache so ein forum, man lernt vieles kriegt neue anregungen und es wird prompt geantwortet!

thx und weiter so

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
tja wie es sein sollte halt^^! gibt aber auch schwierigere themen bei denen dir nicht sofort geholfen werden kann^^! hoffentlich wirst du nie so eins anschneiden müssen^^!

Thema:

Lautsprecher einbauen, krieg aber die Türverkleidung nicht ab :-(

Lautsprecher einbauen, krieg aber die Türverkleidung nicht ab :-( - Ähnliche Themen

• andere Türverkleidung für größere Lautsprecher

andere Türverkleidung für größere Lautsprecher: Hi, hab jetzt seit kurzem einen A Vectra und würd jetzt gern meine alten Hifonics Warrior wieder einbauen. Das Problem ist nur, dass die natürlich...
  • Lautsprecher im Vectra A Stufenheck

Lautsprecher im Vectra A Stufenheck: Hallo Leute, brauche nun mal dringend eure Hilfe, wollte mir in den Vectra A Stufenheck ein schönes Sounboard einbauen, nur merke ich, dass der...
  • Elektr. Fensterheber hinten nach Einbau ohne Funktion

Elektr. Fensterheber hinten nach Einbau ohne Funktion: hi, habe vorgestern hinten im Vectra B 2001 elektrische Fensterheber eingebaut. Kabelbaum lag schon im Auto, musste nur den der Türen einbauen +...
  • Einbau Endstufe für die vier Lautsprecher HILFE

Einbau Endstufe für die vier Lautsprecher HILFE: Hallo zusammen =) nachdem ihr mir schon so oft geholfen habt, klappt es dieses mal bestimmt auch 8) alsooo hab mir ein neues radio (JVC...
  • Einbau einer Endstufe

Einbau einer Endstufe: Grüße und hallo erst mal. Bevor ich hier um Eure (Hilfe und Vorschläge) bitte, sollte ich mich vielleicht erst mal vorstellen. Wie Ihr seht, bin...
  • Einbau einer Endstufe - Ähnliche Themen

• andere Türverkleidung für größere Lautsprecher

andere Türverkleidung für größere Lautsprecher: Hi, hab jetzt seit kurzem einen A Vectra und würd jetzt gern meine alten Hifonics Warrior wieder einbauen. Das Problem ist nur, dass die natürlich...
  • Lautsprecher im Vectra A Stufenheck

Lautsprecher im Vectra A Stufenheck: Hallo Leute, brauche nun mal dringend eure Hilfe, wollte mir in den Vectra A Stufenheck ein schönes Sounboard einbauen, nur merke ich, dass der...
  • Elektr. Fensterheber hinten nach Einbau ohne Funktion

Elektr. Fensterheber hinten nach Einbau ohne Funktion: hi, habe vorgestern hinten im Vectra B 2001 elektrische Fensterheber eingebaut. Kabelbaum lag schon im Auto, musste nur den der Türen einbauen +...
  • Einbau Endstufe für die vier Lautsprecher HILFE

Einbau Endstufe für die vier Lautsprecher HILFE: Hallo zusammen =) nachdem ihr mir schon so oft geholfen habt, klappt es dieses mal bestimmt auch 8) alsooo hab mir ein neues radio (JVC...
  • Einbau einer Endstufe

Einbau einer Endstufe: Grüße und hallo erst mal. Bevor ich hier um Eure (Hilfe und Vorschläge) bitte, sollte ich mich vielleicht erst mal vorstellen. Wie Ihr seht, bin...
  • Oben