lautes knallen hinten bei der achse

Diskutiere lautes knallen hinten bei der achse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich hab mir vor kurzen ein sportfahrwerk einbauen lassen in mein b vecci und seid dem hab ich immer ein sehr lautes knallen(blecherner ton)...
S

Sesostris

Eroberer
Themenstarter
Also ich hab mir vor kurzen ein sportfahrwerk einbauen lassen in mein b vecci und seid dem hab ich immer ein sehr lautes knallen(blecherner ton) wenn ich über bodenwellen fahr. Hab ihn mal hochheben lassen und aufgesetzt hat er nicht. Kann mir bitte jemand helfen dis macht eim irgend wie angst das geräusch.

danke schon mal für eure hilfe im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Vielleicht schlägt durch das härtere Fahrwerk der Auspuff irgendwo an.

S

Sesostris

Eroberer
Themenstarter
ich hab ebend nachgeschaut also er kann anstoßen bei der reserveradmulde aber ich glaub nicht das er so stark ausgelenkt wird bei einer bodenwelle weil zwischen standardauspuff und mulde sind gut 3-4cm platz. Aber andererseits ist oben über dem auspuff eine kleine stelle von der stoßstange weck geschmort 1cm lang und 0,1cm tief. gibts da noch ne andre möglichkeit? aber trotzdem danke schon mal

K

Kays

Gast
Es mag vielleicht komisch klingen doch bei mir war es so das ich nach dem Einbau meines Fahrwerkes auch immer ein schlagen aus Richtung hinterem rechtem Radkasten hatte. Ich war auch in der Werkstatt und dort konnten sie auch nicht´s finden. Durch den Reifenwechsel von Sommer auf Winter hatte ich den Wagenheber und den Schlüssel für die Rad-Bolzen raus genommen und auf einmal war das poltern weg :) . Bei mir war es so das der Schlüssel immer gegen den Wagenheber geknallt ist, und das ergab dann das knallen. Vielleicht ist es bei dir auch so. Check das mal....

Gruß der Kays

S

Sesostris

Eroberer
Themenstarter
also das radkreuz hab ich schon extra auf dei rückbank gelegt weil ich dis auch gedacht hab aber dis mit dem wagen heber werd ich mal probieren

S

Sesostris

Eroberer
Themenstarter
am wochenende werd ich mal den vecci hinten leer räumen alles rausladeraum abdeckung ersatzrad verbandskasten und den ganzen klein kram und dann ma sehn und so

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich tippe schwer darauf, das nach der Tieferlegung dein Endtopf unten anschlägt.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
jepp, wenn der wagen ausgehoben auf der bühne oder nem wagenheber steht, hat das genug luft. wenn der aber auf dem boden steht, drückt die ha evtl den achsbogen nach oeben und der auspuff schlägt an

S

Sesostris

Eroberer
Themenstarter
danke wa,

ich nehm mir morgen ma nen paar spiegel und schau ob dis hinkommt denn runter krabbeln kann ich ja jetz nicht mehr ^^

Thema:

lautes knallen hinten bei der achse

lautes knallen hinten bei der achse - Ähnliche Themen

• Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • poltern an der VA nach Tieferlegung

poltern an der VA nach Tieferlegung: Servus, hab meinen GTS neue Tieferlegungsfedern von H&R spendiert, Insgesamt ist er jetzt 40 mm tiefer. Nun habe ich aber ein extrem lautes...
  • Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!

Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!: Auto knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein! Hallo Leude, also der gute Vecci streikt mal wieder, und...
  • Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall

Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall: Wie ******* kann das Jahr eigentlich sein??? War vorhin auf der Autobahn und bei Tempo 190 gabs nen lauten knall. Dach zerkratzt, Heckscheibe...
  • Lautes Knall bei Vectra

Lautes Knall bei Vectra: Hallo ihr alle, ich war heute erstaunt an meiner Vectra Caravan x18xe das nach los fahren starke geruch kam zum innerraum dann nach paar...
  • Lautes Knall bei Vectra - Ähnliche Themen

• Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • poltern an der VA nach Tieferlegung

poltern an der VA nach Tieferlegung: Servus, hab meinen GTS neue Tieferlegungsfedern von H&R spendiert, Insgesamt ist er jetzt 40 mm tiefer. Nun habe ich aber ein extrem lautes...
  • Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!

Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!: Auto knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein! Hallo Leude, also der gute Vecci streikt mal wieder, und...
  • Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall

Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall: Wie ******* kann das Jahr eigentlich sein??? War vorhin auf der Autobahn und bei Tempo 190 gabs nen lauten knall. Dach zerkratzt, Heckscheibe...
  • Lautes Knall bei Vectra

Lautes Knall bei Vectra: Hallo ihr alle, ich war heute erstaunt an meiner Vectra Caravan x18xe das nach los fahren starke geruch kam zum innerraum dann nach paar...
  • Oben