Lautes Knall bei Vectra

Diskutiere Lautes Knall bei Vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr alle, ich war heute erstaunt an meiner Vectra Caravan x18xe das nach los fahren starke geruch kam zum innerraum dann nach paar...
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo ihr alle,

ich war heute erstaunt an meiner Vectra Caravan x18xe das nach los fahren starke geruch kam zum innerraum dann nach paar kilometer lautes knall und auto hat erschuttert,dachte ich sofort das Reife geplatz ober Reifen sind ganz.Habe dann sofort Motorhaube auf gemacht und nachgeschaut:Servo,Motor(alles Trocken),Bremsverstärker,Kühler mit behalter und nichts.Auch keine veränderung bei fahrt,mit lenkung auch alles okay.Nun weiß eine das klimaanlage habe leer aber denke ich das hat vielleicht nichts zu tun ?!.
Da bald weit fahren will mit meine Vectra,bin jetzt ängstlich da vielleicht auf auf dem autobahn laut wieder knallt.
Vielleicht alle vectras haben die krankheit es mal zu Knallen ?
Wer hat schon so gehabt oder wer weiß was das zusammenhangt hat mit was ,bitte um kommentar.

Grüß euch Duisburg

Zuletzt bearbeitet:
markusw91

markusw91

Doppel-As
Hallo,

Also ich wüsste nicht das n Vectra öfter mal knallt,
könnte aber auch ne Fehlzündung gewesen sein, je nachdem wie hat es sich denn angehört?

mfg

Markusw91:super:

chaos

chaos

Gesperrt
kann auch sein das du mti dem reifen was aufgewirbelt hast und das irgendwo am unterboden aufgeschlagen ist .. sowas ähnliches hatte ich vor knapp nem jahr.. da hat anscheinend einer n teil seines auspuffs verloren und ich bin nachts drübergefahren, weil ich das teil vorher nicht gesehen hab...
hat laut im radkasten geknallt und das plastik beschädigt gehabt.. reifen etc. ist aber nichts passiert..

aber was auch sein könnte.. dein Kat war verstopft weil er zusammengefallen ist (der geruch... roch es nach faulen eiern ?) und den auspuff verstopft hat.. und dann hat er halt während der fahrt mit nem lauten knall die "Verstopfung" gelöst?

B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Da ich auf dem Beifahrersitz gesessen habe,war laut wie Knaller(ChinaBöller),einmal Bummm,dann ich gefühll gehabt habe wie das Vectra runter wieder etwas hoch auf der rechte seite erschuttert hat,aber was mit gerüch ?stank wie ******* ,etwas komisch über diese zeit was ich führerschein habe,der vectra ist meine 16-te Auto und bis heute habe nocht nicht so scheiß gehabt,das ist merkwürdig.Nach dem knall hat meine frau sofort angehalten,war doch nur paar meter entfernt und auf dem boden war nichts gewesen,keine hindernis,nichts.Vielleicht einer von der Stabikopf geplatz ist?aber mit Lenkung oder fahrverhalten nichts beantrachtig.
Komisch nochmal komisch.Ich vertraue meine Vectra nichts mehr.
Grüß

Thema:

Lautes Knall bei Vectra

Lautes Knall bei Vectra - Ähnliche Themen

• Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • poltern an der VA nach Tieferlegung

poltern an der VA nach Tieferlegung: Servus, hab meinen GTS neue Tieferlegungsfedern von H&R spendiert, Insgesamt ist er jetzt 40 mm tiefer. Nun habe ich aber ein extrem lautes...
  • Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!

Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!: Auto knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein! Hallo Leude, also der gute Vecci streikt mal wieder, und...
  • Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall

Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall: Wie ******* kann das Jahr eigentlich sein??? War vorhin auf der Autobahn und bei Tempo 190 gabs nen lauten knall. Dach zerkratzt, Heckscheibe...
  • lautes knallen hinten bei der achse

lautes knallen hinten bei der achse: Also ich hab mir vor kurzen ein sportfahrwerk einbauen lassen in mein b vecci und seid dem hab ich immer ein sehr lautes knallen(blecherner ton)...
  • lautes knallen hinten bei der achse - Ähnliche Themen

• Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • poltern an der VA nach Tieferlegung

poltern an der VA nach Tieferlegung: Servus, hab meinen GTS neue Tieferlegungsfedern von H&R spendiert, Insgesamt ist er jetzt 40 mm tiefer. Nun habe ich aber ein extrem lautes...
  • Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!

Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!: Auto knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein! Hallo Leude, also der gute Vecci streikt mal wieder, und...
  • Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall

Bei Tempo 190 gab es einen lauten knall: Wie ******* kann das Jahr eigentlich sein??? War vorhin auf der Autobahn und bei Tempo 190 gabs nen lauten knall. Dach zerkratzt, Heckscheibe...
  • lautes knallen hinten bei der achse

lautes knallen hinten bei der achse: Also ich hab mir vor kurzen ein sportfahrwerk einbauen lassen in mein b vecci und seid dem hab ich immer ein sehr lautes knallen(blecherner ton)...
  • Oben