Laser im CD-Player reinigen?

Diskutiere Laser im CD-Player reinigen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In den letzten Tagen setzte die Wiedergabe von selbstgebrannten CD's öfters kurzfristig aus. Merkwürdigerweise auch bei CD's die noch vor ein paar...
R

RPS

Frischling
Themenstarter
In den letzten Tagen setzte die Wiedergabe von selbstgebrannten CD's öfters kurzfristig aus. Merkwürdigerweise auch bei CD's die noch vor ein paar Tagen immer einwandfrei abgespielt wurden.

Nun meine Vermutung und Frage:
Ich glaube, dass der Lesekopf im CD-Player verschmutzt ist und ich würde ihn gerne mit Hilfe einer Reinigungs-CD reinigen. Bei normalen CD-Playern ist das ja auch kein Problem: CD-Schublade auf Reinigungs-CD (die mit den kleinen Bürstchen) rein und auf Play gedrückt.

Geht das auch im CRT 2008 - zieht er die dickere CD mit den Bürsten überhaupt aus dem CD-Träger raus? Gibt es einen anderen Weg der Reinigung?

Über einen Tipp würde ich mich freuen - Danke im voraus!

Thema:

Laser im CD-Player reinigen?

Laser im CD-Player reinigen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Riffelblechmatten Vectra A

Riffelblechmatten Vectra A: hi.. wollte mal fragen ob von euch einer riffelblech matten verkauft, oder ob einer se günstig lasern kann. mFG
  • Dotz Las Vegas Dark 8 & 9x18

Dotz Las Vegas Dark 8 & 9x18: guter Zustand kleine Bordsteinberührungen 2 Reifen keine 1500km alt 2 müssen neu (225/35ZR1cool auf Vectra Kombi eingetragen LK 5X112...
  • Dotz Las Vegas Dark

Dotz Las Vegas Dark: in 8 und 9x 18 Lk 5x112 mit Lochversatzschrauben 225/35ZR18 Reifen vorne nur 1200 km gelaufen hinten ca 5 mm leichte Bordsteinschäden, nix wildes...
  • Opel-Ersatzteilsoftware

Opel-Ersatzteilsoftware: Hi weiß jemand wie die ersatzteilsoftware von opel heißt wie z.b von renault dialogys oder bei bmw heißt es wds oder citroen laser
  • Opel-Ersatzteilsoftware - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Riffelblechmatten Vectra A

Riffelblechmatten Vectra A: hi.. wollte mal fragen ob von euch einer riffelblech matten verkauft, oder ob einer se günstig lasern kann. mFG
  • Dotz Las Vegas Dark 8 & 9x18

Dotz Las Vegas Dark 8 & 9x18: guter Zustand kleine Bordsteinberührungen 2 Reifen keine 1500km alt 2 müssen neu (225/35ZR1cool auf Vectra Kombi eingetragen LK 5X112...
  • Dotz Las Vegas Dark

Dotz Las Vegas Dark: in 8 und 9x 18 Lk 5x112 mit Lochversatzschrauben 225/35ZR18 Reifen vorne nur 1200 km gelaufen hinten ca 5 mm leichte Bordsteinschäden, nix wildes...
  • Opel-Ersatzteilsoftware

Opel-Ersatzteilsoftware: Hi weiß jemand wie die ersatzteilsoftware von opel heißt wie z.b von renault dialogys oder bei bmw heißt es wds oder citroen laser
  • Oben