Lamellengrill für Vectra B

Diskutiere Lamellengrill für Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allen zusammen, Ich suche schon eine weile für den Vectra B einen "Normalen" Lamellengrill ohne Opelsymbol. Kein Waben- oder Gittergrill...
T

ThomySt

Frischling
Themenstarter
Hallo allen zusammen,

Ich suche schon eine weile für den Vectra B einen "Normalen" Lamellengrill ohne Opelsymbol. Kein Waben- oder Gittergrill!

Hat vieleicht jemand Ahnung wo so einer erhältlich ist oder hat überhaupt schon mal jemand sowas gesehen für den Vectra?

S

Schoss2003

Foren As
Ja, ich habe so ein auf der Messe in Essen für 15,00 Euro gekauft :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: Von der Firma JOM, siehst du auch in meinem Nickbild oder in meiner Garage. Oder meinst du sowas garnicht?? Wenn ja, schau bei www.jom.de
Gruß Micha

T

ThomySt

Frischling
Themenstarter
Ja genau so einen such ich :confu: der halt ausschaut wie ein originaler aber halt kein symbol mehr hat. Danke Dir denn muss jetzt wohl mal das Weihnachtsgeld dran glauben oder kriegt man den noch irgendwo günstiger???? ?(

Steffen

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Wie gefällt dir der hier?

Der ist von Mattig und kostet um die 100 Euro und kommt mit ABE.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
servus.suche auch schon länger so nen grill nur was is dann mit dem loch im rahmen?ist da genauso eine abdeckung wie beim steinmetz-grill?mfg

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
stiffler schrieb:
servus.suche auch schon länger so nen grill nur was is dann mit dem loch im rahmen?ist da genauso eine abdeckung wie beim steinmetz-grill?mfg
Mein Mattig-Grill ist aus einem Stück gefertigt, deswegen auch der schwarze Rahmen und es gibt dieses Loch nicht.

S

Schoss2003

Foren As
Bei mir war ein zweiter Rahmen mit dabei, so konnte ich mir aus suchen ob ich mein alten in Rot mit kleinem loch oder den neuen ohne Loch benutze, sicher kann man sich den zweiten Rahmen auch in Wagefarbe machen / machen lassen!

Gruß Micha

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Schoss2003 schrieb:
Bei mir war ein zweiter Rahmen mit dabei, so konnte ich mir aus suchen ob ich mein alten in Rot mit kleinem loch oder den neuen ohne Loch benutze, sicher kann man sich den zweiten Rahmen auch in Wagefarbe machen / machen lassen!

Gruß Micha
Das ist der alte Grill, der Neue ist, wie gesagt, aus einem Stück gefertigt. Bei Bedarf mache ich gerne mal ein vernünftiges Foto.

S

Schoss2003

Foren As
Da muss ich dann aber sagen das ich den alten besser finde....
ich überlege nur wenn ich meinen Rahmen mit Farbe beziehen möchte, geht das sicherlich einfach und mit weniger arbeit als bei dem neuen dann!
Denke mir aber nicht das es alt und neu gibt! Ich habe von der Firma JOM und du ja von Mattig, der Preis ist ja auch ein Hammer unterschied und ich glaube nicht das es um bedingt darn liegt das ich ihn auf der Messe gekauft habe, zumal ich dort ja noch nach einem guten Preis suchen musste! Der Mattig hat auf der Messe 70 Euro gekostet und meiner von JOM nur 15 Euro, von daher kann ich mir echt nicht vorstellen das beide gleich oder einer der alte oder halt der neue sein sollte........
Gruß Micha :wink1: :wink1:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Schoss2003 schrieb:
Da muss ich dann aber sagen das ich den alten besser finde....
ich überlege nur wenn ich meinen Rahmen mit Farbe beziehen möchte, geht das sicherlich einfach und mit weniger arbeit als bei dem neuen dann!
Denke mir aber nicht das es alt und neu gibt! Ich habe von der Firma JOM und du ja von Mattig, der Preis ist ja auch ein Hammer unterschied und ich glaube nicht das es um bedingt darn liegt das ich ihn auf der Messe gekauft habe, zumal ich dort ja noch nach einem guten Preis suchen musste! Der Mattig hat auf der Messe 70 Euro gekostet und meiner von JOM nur 15 Euro, von daher kann ich mir echt nicht vorstellen das beide gleich oder einer der alte oder halt der neue sein sollte........
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Das hier ist der alte Grill von Mattig:

Das ist also nur der Grill, der in den Originalrahmen gesteckt wird, dadurch kommt auch dieser unschöne Halbmond zusammen. Der neue Grill ist der, den ich verbaut habe. Da ist der kompette Grill aus einem Stück, wie auch auf meinem Foto zu sehen.

S

Schoss2003

Foren As
Und bei meinem Grill, kann ich mir aussuchen wo ich die "Lamellen" reinstecken möchte.....
Ob in den Original Rahmen dann halt mit dem Halbmond oder der Rahmen der mitgeliefert wurde. Ich kann sozusagen hin und her wechseln, wie die Frauen die Schuhe, so wie ich Lust habe!! Und ich meinte halt das wenn du jetzt dein Rahmen vom neuen Grill (Mattig) lackieren möchtest, musst du doch jede einzelne Lamelle abkleben, oder????? Und bei mir da kann ich einfach die Lamellen aushacken, dann habe ich nur den Rahmen in der Hand!
Aber gut, ich glaube die Hauptfrage war ja, wie der Lammelen Grill ohne Opelzeichen aussieht, das haben wir jetzt geklärt ;(

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Schoss2003 schrieb:
Und bei meinem Grill, kann ich mir aussuchen wo ich die "Lamellen" reinstecken möchte.....
Ob in den Original Rahmen dann halt mit dem Halbmond oder der Rahmen der mitgeliefert wurde. Ich kann sozusagen hin und her wechseln, wie die Frauen die Schuhe, so wie ich Lust habe!! Und ich meinte halt das wenn du jetzt dein Rahmen vom neuen Grill (Mattig) lackieren möchtest, musst du doch jede einzelne Lamelle abkleben, oder????? Und bei mir da kann ich einfach die Lamellen aushacken, dann habe ich nur den Rahmen in der Hand!
Aber gut, ich glaube die Hauptfrage war ja, wie der Lammelen Grill ohne Opelzeichen aussieht, das haben wir jetzt geklärt ;(

Da hast du Recht, wenn ich den Rahmen lackieren wollen würde, müsste ich jede Lamelle abkleben und den Rahmens schön glatt schleifen. Genau deswegen lasse ich das auch ;(

G

Gino

Gast
Hallo Leute,
ich habe jetzt mal eure Unterhaltung hier beobachtet.. jetzt Frag eich mich habt Ihr alle einen Vorfacelift Vectra oder wie? mein Problem ist, dass z.B. bei ebay diese Lamellengrills angeboten werden aber imer mit der Bemerkung nur bis BJ.-02.99 ich habe ein Facelift Model und suche ebenfalls so einen Grill... passt der trotzdem, wo ist der unterschied in der Bauart des Grills bei den beiden Modellen? Wäre euch sehr dankbar für eine Info
Gruß Gino

S

SmoothOperator

Frischling
Hallo,

Beim Facelift hat sich an der Haubenlänge etc nix verändert.
Lediglich die Lampen sind anders. Aber auch da meines Wissen nur der Aufbau und die Anschlüsse. Ansonsten müsste aber auch ein Facelift Grill am Vorfacelift passen und umgekehrt.

Gruß

Smooth

PS: Schlagt mich, wenn ich mich irre *grins*

G

Gino

Gast
SmoothOperator schrieb:
Hallo,

Beim Facelift hat sich an der Haubenlänge etc nix verändert.
Lediglich die Lampen sind anders. Aber auch da meines Wissen nur der Aufbau und die Anschlüsse. Ansonsten müsste aber auch ein Facelift Grill am Vorfacelift passen und umgekehrt.

Gruß

Smooth

PS: Schlagt mich, wenn ich mich irre *grins*
Hmm dann frage ich mich warum diese Angaben gemacht werden... Weiß da vielleicht jemand was genaueres bzw. hat es schon jemand ausprobiert? Bin euch für eure Antworten echt dankbar... Gruß Gino

P:S Kommt denn keiner aus CElle, Hannover oder Umgebung?!?!?!?!?!?!? Nur Golf Fahrer hier bei mir :-(

T

ThomySt

Frischling
Themenstarter
Hallo Gino,

also ich besitze auch das Faceliftmodell (BJ 06.99) und habe die Lamellenvariante ohne Probleme eingebaut bekommen. Unter diesem Link wird der Grill ab BJ 02.99 angeboten und ist zu 98% die gleiche Variante wie die die bei Ebay angeboten wird (siehe Bild).

JOM, Ihr Partner für: Aerodynamics Sportgrill Grills ohne Emblem Sportgrills ohne Emblem

Und meines Wissens nach war bei der ersten Generation nur die Lampengestaltung und definitiv die Steckervarianten unterschiedlich. An den Abmessungen an der Front sollte sich nix verändert haben.

Gruß
Steffen

G

Gino

Gast
Hmm danke für die Info, wie gesagt frage ich mich dann warum diese angaben überhaupt gemacht werden... naja schaun wir mal :-)

Gruß Gino

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also nochmal,der faclift und vorfacelift grill sind die gleichen bis auf das beim facelift der rahmen aus chrom ist und beim vorface in wagenfarbe.
das passt rum wie num.genauso wie die stoßfänger usw....
mfg

Thema:

Lamellengrill für Vectra B

Lamellengrill für Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • CMI was ist das für ein Anschluss - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Oben