Opel Vectra A Lager Kupplung

Diskutiere Lager Kupplung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin mein Problem ist das der Motor sich jetzt richtig ******* anhört. War gestern in der Werkstadt und er meinte das es ein Lager bei der...
Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin Moin mein Problem ist das der Motor sich jetzt richtig ******* anhört. War gestern in der Werkstadt und er meinte das es ein Lager bei der Kupplung ist was trocken gelaufen ist!? Er meinte auch noch das er das Getriebe aufbauen muss um daran zu kommen. Die kosten für die Reparatur kostet ca. 450 €. Mein Wagen ist eigentlich richtig gut erhalten doch das bereitet mir jetzt ein wenig sorgen. Hab ihr das schon was von gehört???

Danke für eure Beiträge

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ausrücklager? Muss halt das Getriebe runter, Materialkosten sollten sich in Grenzen halten, wenn die Kupplung noch gut ist.

Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich habe jetzt eine Kilometer Laufleistung von 175000 und ich denke da sollte das gleich mit gemacht werden.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Wenn die Werkstatt das Getriebe draußen hat, kann sie ja direkt nachschauen wie gut die Kupplung noch erhalten ist. Ansonsten diekt in einem Abwasch mit machen lassen, ist günstiger, als wenn du in 6 Monaten wieder das Getriebe raus holen lassen mußt.
Würde dann auch direkt Getriebeöl kontrollieren und evtl auffüllen lassen. ;(

Schubbie

Schubbie

Routinier
Getriebeöl würd ich generell gelegentlich mal wechseln. Manche fragen sich zwar wozu, aber merkt man es, wenn es einen zu niedriegen Stand hat? Und ihr zieht ja auch nicht jeden Tag die gleiche Unterhose an ;-)
Vielleicht ist die Kupplung für Deinen ja auch nicht so teuer.

Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich habe gerade mal mit einer Opel Werkstadt Telefoniert und bin schockiert. Die wollen doch glatt 650 € von mir haben. Sag mal geht es noch?? So besonders ist mein Auto auch nicht. Habe gefragt ob bei dem Preis die Kupplung aus Gold ist?? Muss der Macker am anderen Ende nur lachen. Hey echt ******* wenn man das nicht selber machen kann und keinen Kennt in der Umgebung der sowas unter die Hand macht. :))

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Sind von dir aus ja nur 100Km bis zu mir. Leider bin ich momentan etwas verhindert (Krankenhaus), sonst könnte man da bestimmt ne günstigere Lösung finden. :rolleyes:

Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich sage trotzdem einfach Danke. Ich könnte auch nur immer am Wochenende weil ich auf Montage bin und arbeite in Hamburg.

Thema:

Lager Kupplung

Lager Kupplung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo

Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo: Hi,ich baue zur zeit auf garrett um und brauche bei der Leistung dann ein anderes Getriebe! -F23 steht zum verkauf V6getriebe hat die nr. vom SRT...
  • Kupplung geht streng. Ausrücklager schmieren?!

Kupplung geht streng. Ausrücklager schmieren?!: Hi. Hab mir ein winterauto, Vectra a 1,8 8v gekauft. Die Kupplung lässt sich sehr streng bewegen. hab mir sagen lassen das ausrücklager braucht...
  • Kupplung geht streng. Ausrücklager schmieren?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo

Verkauf von teilen vom meinen vectra b turbo: Hi,ich baue zur zeit auf garrett um und brauche bei der Leistung dann ein anderes Getriebe! -F23 steht zum verkauf V6getriebe hat die nr. vom SRT...
  • Kupplung geht streng. Ausrücklager schmieren?!

Kupplung geht streng. Ausrücklager schmieren?!: Hi. Hab mir ein winterauto, Vectra a 1,8 8v gekauft. Die Kupplung lässt sich sehr streng bewegen. hab mir sagen lassen das ausrücklager braucht...
  • Oben