Läuft auf drei Zylinder

Diskutiere Läuft auf drei Zylinder im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe ein Problem .. Bekannter hat nen Vectra - b bj.2000 mit 1,6liter Maschine . Der Motor macht Probleme. Im Lehrlauf läuft er...
C

Crazyboy

Frischling
Themenstarter
Habe ein Problem ..
Bekannter hat nen Vectra - b bj.2000 mit 1,6liter Maschine .

Der Motor macht Probleme.

Im Lehrlauf läuft er "Rellativ"normal(bissle ruckeln)an.Sobald man Gas gibt (oder fährt)hört es sich so an als wenn er auf 3 Pötten läuft .Kommt auch net ausm Quark.

Zwischendurch sei es mal weg gewesen und dann wieder da.

Motorkontolleuchte geht nicht an.

Habe schon AGR ,Lehrlaufsteller gereinigt.Schläuche nachgeschaut .Dichtugen abgesprüht Nix.

Zündkerzen seien neu(Ca 2MOnate alt) sagt er .(Wohl von Marke Beru).

Jemand ne Idee?.

Wollt auch noch fragen ob das AGR Ventil wenns ausgebaut ist und man die Zündung einschaltet reagieren muss oder erst wenn der Motor läuft?.

Germania001

Germania001

Doppel-As
Tach!

Hatte vor kurzer Zeit das selbe Prob am Vectra B.

Auch alles Mögliche gereinigt, ect. Auch die Kerzen wurden auf den Funken überprüft. Haben alle funktioniert.

Dennoch habe ich dann einfach mal die Kerzen gewechselt, und seit dem is das Problem wech.

Würde Dir mal raten, die Kerzen zu wechseln. Die kosten ja nicht die Welt.

MfG

Germania001

Vandy

Vandy

Routinier
Haste schon Zündkabel,Verteilerkappe und -Finger kontrolliert!
Hatten diese Woche das selbe Problem bei einem 4er Golf V5!Der ist auch nur auf 4 Zylinder gelaufen!
Haben dann die Zündkabel durchgemessen,waren aber alle im grünen Bereich!Also einfach mal alle Zündkerzen gewechselt,hat aber auch nix gebracht!Haben dann,wärend der Motor gelaufen ist,die Zündkabel einzeln abgezogen und geschaut auf welchem Zylinder der Motor nicht reagiert!Siehe da,Stecker am 3ten Zylinder abgezogen,Motor aber ohne Veränderung weitergelaufen!

Haben dann gesehen das der Funken am Stecker vor der Zündkerze durchschlägt und deshalb dieser Zylinder nicht gelaufen ist!
Neues Kabel rein und der Motor schnurrte wieder wie ein kleines Kätzchen!

C

Crazyboy

Frischling
Themenstarter
Also Zundkabel hat er keine mehr gg daran hätte ich auch schon sonst gedacht .Er hat diese Zündbrücke .Alles in einem GG..

Na werd mal die Kerzen neumachen .Mal weitersehen.

C

Crazyboy

Frischling
Themenstarter
Kerzen sind jetzt neu.Agr Ventil auch mal getauscht.Er hat wohl alle fehler mal löschen lassen und ist dann gefahren..Nach einiger zeit waren Agr Ventil und Nocken/Kurbelwellensensor drin.(Waren aber nicht nach löschen direkt vorhanden),der Motor läuft aber Permanent auf 3 Zylinder.Wie überprüft man eigentlich die Zündbrücke??

mfg

Germania001

Germania001

Doppel-As
Grüße.

Auf Funktion kannst diese am einfachsten testen, indem du die Kerze ausbaust, dann in ein Zündkabel steckst, und den unteren Teil der Kerze gegen den Massepol der Batterie hältst. Dann siehst, ob sie funkt oder nicht.

Aber vorher der Benzinpumpe das Relais oder Sicherung klauen, den sonst pumpt die die ganze Zeit Benzin rein, und das sollte nicht passieren.

MfG

Germania001

Thema:

Läuft auf drei Zylinder

Läuft auf drei Zylinder - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Opel Vectra C Z22SE Läuft auf drei Töpfen

Z22SE Läuft auf drei Töpfen: Hallo, liebe OPEL Gemeinde, ich brauch eure hilfe, mein Vectra GTS Z22SE Automatik Bj. 03 80Tkm mit LPG, macht mir Ärger. Im fehlerspeicher steht...
  • Läuft mein C20XE auf drei Zylindern?

Läuft mein C20XE auf drei Zylindern?: Hab ein riesen Problem mit meinem Motor.... War eben Tanken bis dahin lief er absolut normal. Hab dann nach dem Tanken den Motor gestartet ab...
  • Vectra A !!!Motor ruckelt beim gasgeben, läuft wie auf drei zylinder!!!!

Vectra A !!!Motor ruckelt beim gasgeben, läuft wie auf drei zylinder!!!!: Hallo! Bin neu hier.finde es echt toll das es dieses forum gibt.Mann kann einiges erfahren und austauschen. So nun zu meinem Problem: Habe eine...
  • Vectra A !!!Motor ruckelt beim gasgeben, läuft wie auf drei zylinder!!!! - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Opel Vectra C Z22SE Läuft auf drei Töpfen

Z22SE Läuft auf drei Töpfen: Hallo, liebe OPEL Gemeinde, ich brauch eure hilfe, mein Vectra GTS Z22SE Automatik Bj. 03 80Tkm mit LPG, macht mir Ärger. Im fehlerspeicher steht...
  • Läuft mein C20XE auf drei Zylindern?

Läuft mein C20XE auf drei Zylindern?: Hab ein riesen Problem mit meinem Motor.... War eben Tanken bis dahin lief er absolut normal. Hab dann nach dem Tanken den Motor gestartet ab...
  • Vectra A !!!Motor ruckelt beim gasgeben, läuft wie auf drei zylinder!!!!

Vectra A !!!Motor ruckelt beim gasgeben, läuft wie auf drei zylinder!!!!: Hallo! Bin neu hier.finde es echt toll das es dieses forum gibt.Mann kann einiges erfahren und austauschen. So nun zu meinem Problem: Habe eine...
  • Oben