Länge des Federbeins?

Diskutiere Länge des Federbeins? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Leute ich hab ma ne Frage, weiß einer von euch wie lang die hinteren Federbeine beim B-Vectra Limo sind. Also komplet mit Stoßdämpfern-Federn und...
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Leute ich hab ma ne Frage,
weiß einer von euch wie lang die hinteren Federbeine beim B-Vectra Limo sind.
Also komplet mit Stoßdämpfern-Federn und Halter im zusammengebauten zustand, aber natürlich ausgebaut.
Ich frag weil ich bei mir wechseln muß und noch Federbeine liegen habe aber nicht genau weiß ob es sich um serien länge oder tieferlegung handelt. Tieferlegung bringt mir nichts.

S

Steel

Gast
wie das komplett ist, weiss ich nicht, aber Kai (KDS, *************) hat mal für mich die Stossdämpfer vom Caravan ausgemessen. Könnte dir etwas helfen, imo sind die Dämpfer überall gleich:

So, zu meiner Überraschung sagen: hinten ist gekürzt!

Der Dämpferkörper hinten ist ~39,7cm lang, danach kommt die Kolbenstange mit folgenden Maßen (Kolbenstange komplett ausgefahren):

* stino: ~30,6cm
* Sport: ~28,2cm

Vorn habe ich leider keinen stino Dämpfer. Der Dämpferkörper ist hier ~36,5cm und die Kolbenstange hat ~21,2cm! Vielleicht hat von euch noch einer einen stino Dämpfer rumliegen und kann dessen Maße beisteuern.

Interessante Wendung in dieser Angelegenheit
Kai

Thema:

Länge des Federbeins?

Länge des Federbeins? - Ähnliche Themen

• Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Bremse Pedalweg lang

Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker - Ähnliche Themen

• Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Bremse Pedalweg lang

Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Oben