Ladeluftkühler mit Anschlüssen auf der gleichen Seite?

Diskutiere Ladeluftkühler mit Anschlüssen auf der gleichen Seite? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo... gibt es eigentlich einen LLK der die beiden schlauchanschlüss auf der gleichen seite hat? ich hab hier mal n beispiel rein gemacht wa ich...
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo... gibt es eigentlich einen LLK der die beiden schlauchanschlüss auf der gleichen seite hat? ich hab hier mal n beispiel rein gemacht wa ich meine:

sollte aber vielleicht nicht sooooo groß sein ...

oder ist es vielleicht einfacher am linken ende nen winkel zu machen der die sache wieder zur anderen seite leitet, wenn ich beide anschlüsse auf der rechten seite haben möchte?

DANKE im vorraus

Anhänge

F

Fightclub_Vectra

Gast
Am besten ma bei Egay forschen oder die bessere Variante, einen LLK bauen lassen.... biste denke ich mal 400 Öken los, aber dafür haste was gescheites....

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
erstmal danke für die antwort... habe mir mal deine gallerie angeschaut und deine konstruktion mit dem LLK sieht sehr gut aus! leider habe ich hinter meiner stoßstange nicht wirklich platz wegen dem klimakühler bzw. dem großen lüfter davon. wollte mir schon einen spal - lüfter vorbauen aber hab es bisher noch nicht geschaft. habe mir einen llk bereits günstig kaufen können...würde der gehen? (auf den bildern zu sehen)

Anhänge

F

Fightclub_Vectra

Gast
Wie gesagt, ( hab grad gesehen das es ein Heizöl-Maserati ist ) ......... da reicht ne 50mm verrohrung, die müssteste doch unterbekommen, ansonste musste ma schauen ob die eine Seite dort durchgefädelt bekommst wo dein LLK war und den anderen irgendwie durchzaubern. denn erst wieder zurückführen, da haste einen viel zu langen weg udn das ist auch grütze.. aber an deiner stelle hätte ich es mit andere LL-Verrohrung aus V²A probiert und diese mit Hitzeschutzband umwickelt und Krümmer auch umwickelt und dann mal na der Ladeluft Temp geschaut, denn ein guter Hitzeschutz wirkt manchmal wunder..

3 fach geladene Grüße
Jens

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also ich habe mal noch etwas gegoogelt und bin dann auf bilder vom user "schraxx" gestoßen der eigentlich ähnliche bedingungen und den motor wie ich habe...er stammt aus dem astra-forever-forum :)

jedenfalls ist er gerade dabei einen llk vom z17dtr für seinen 2.2dti zu nutzen, leider war es mir bisher nicht möglich mit ihm kontakt aufzunehmen, aber dafür habe ich mir mal erlaubt seine 3 bilder hier einzufügen, ich entschuldige mich schonmal bei schraxx für den bilder-klau!

der vorteil dieses LLK ist der, das die anschlüsse recht weit oben liegen und schon fast die richtige position haben ohne das ich die 2. llk luftleitung richtung beifahrer durchschnörkeln muss wo eh kein platz ist wegen dem kühlerpaket.

ich habe auch schon gelesen das jemand einen movano llk im vectra 2.0 turbo (benziner) drin hat der ja noch einen schwung größer ist!

vielleicht hat hier jemand ja mal ein bild von solch einem umbau das ich wenigstens sehen kann wo die llk leitungen gelegt wurden?!

Anhänge

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo allerseits... bin durch zufall wieder auf meinen alten thread gestoßen :bäh:

wollte mal fragen ob jemand nun schon ein paar infos mehr hat bzw. bilder von solch einem umbau hat?

mfg

Thema:

Ladeluftkühler mit Anschlüssen auf der gleichen Seite?

Ladeluftkühler mit Anschlüssen auf der gleichen Seite? - Ähnliche Themen

• [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • [Anleitung] Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt

Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt: Hallo Zusammen, :super: hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Opel Vectra C Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf

Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand mitteilen, ob der Originale Ladeluftkühler ein Wassergekühlter Kühler ist? Wenn ja, ist er am Kühlkreislauf des...
  • Opel Vectra B Ladeluftkühler 2,2 16V

Ladeluftkühler 2,2 16V: Hallo ich bin an grübeln meinem Vectra b 2,2 16V DTI einen größeren Ladeluftkühler zu verpassen, und wollte fragen ob das schon wer gemacht hat...
  • TOP S2 Ladeluftkühler ABY ..

TOP S2 Ladeluftkühler ABY ..: Hallo ich habe wegen Umplanung ein TOP S2 LLK ABY abzugeben. Einfach mal Bilder anschauen ... Preis 125€ inkl. versand ;)
  • TOP S2 Ladeluftkühler ABY .. - Ähnliche Themen

• [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • [Anleitung] Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt

Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt: Hallo Zusammen, :super: hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Opel Vectra C Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf

Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand mitteilen, ob der Originale Ladeluftkühler ein Wassergekühlter Kühler ist? Wenn ja, ist er am Kühlkreislauf des...
  • Opel Vectra B Ladeluftkühler 2,2 16V

Ladeluftkühler 2,2 16V: Hallo ich bin an grübeln meinem Vectra b 2,2 16V DTI einen größeren Ladeluftkühler zu verpassen, und wollte fragen ob das schon wer gemacht hat...
  • TOP S2 Ladeluftkühler ABY ..

TOP S2 Ladeluftkühler ABY ..: Hallo ich habe wegen Umplanung ein TOP S2 LLK ABY abzugeben. Einfach mal Bilder anschauen ... Preis 125€ inkl. versand ;)
  • Oben