Ladekontrollanzeige leuchtet, Abs geht nicht

Diskutiere Ladekontrollanzeige leuchtet, Abs geht nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nach dem ich einen Bremsvorgang durchführte bei dem das Abs noch funktionierte ging plötzlich die Ladekontrollanzeige meines Vectra A 1.6 an. Seit...
T

tfo79

Frischling
Themenstarter
Nach dem ich einen Bremsvorgang durchführte bei dem das Abs noch funktionierte ging plötzlich die Ladekontrollanzeige meines Vectra A 1.6 an. Seit dem ist diese bei eingeschaltetem Motor immer an (blinkt). Je nach Drezahl leuchtet sie mal heller oder dunkler. Außerdem funktioniert das Abs seitdem nicht mehr. Messung der Ladespannung ohne zugeschaltete verbraucher ergab 15 V.
Tip selber nach einwenig lesen hier auf ein eventuelles Problem mit der Lichtmaschiene.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für jeden Tip.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Yep... LiMa defekt. ABS schaltet wegen Überspannung ab. Laß die LiMa reparieren oder hol dir vom Schrott ne andere...

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin,

japp, hast du schon richtig erkannt.
Deine LiMa ist definiv defekt. 15V ist zu hoch.

LiMa tauschen oder reparieren lassen --> Problem sollte gelöst sein.

Mfg Jörg

EDIT: shit, zu langsam...

T

tfo79

Frischling
Themenstarter
Danke, an euch beide für die schnellen Antworten.

Hab jetzt schon mal einwenig rum geschaut, was mich der Spaß kosten wird. Mir ist aber noch nicht ganz klar, ob der Spannunggsregler in der LIMA integriert ist oder nicht. Sprich brauch ich da noch extra einen oder reicht vieleicht sogar nur ein neuer Spannungsregler.

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Mußt du mal nachschauen. Es gibt einige Lichtmaschinen, bei dem man den Spannungsregler einzeln ersetzen kann. Das erkennt man daran,
ob an der LiMa ein kleiner schwarzer "Kasten von außen zu Sehen ist, der mit
2 Schrauben befestigt ist. Wenn dem so ist, kannst du den Regler einzeln kaufen und ersetzen.

In der Regel ist der Regler aber in die LiMa integriert.
Falls dies der Fall ist, brauchst du eine andere Lichtmaschine. Da ist der Regler dann schon drin.

Mfg Jörg

Thema:

Ladekontrollanzeige leuchtet, Abs geht nicht

Ladekontrollanzeige leuchtet, Abs geht nicht - Ähnliche Themen

• Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Vectra B 1,8 16V Lima und Drehzahlgeber NW

Vectra B 1,8 16V Lima und Drehzahlgeber NW: Hi ! Hab besagten Vectra B mit XE Motor. Der Drehzahlgeber ist im Sack und ich such ne Einbauanleitung für eben diesen. Außerdem suche ich ne...
  • Vectra B 1,8 16V Lima und Drehzahlgeber NW - Ähnliche Themen

• Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Vectra B 1,8 16V Lima und Drehzahlgeber NW

Vectra B 1,8 16V Lima und Drehzahlgeber NW: Hi ! Hab besagten Vectra B mit XE Motor. Der Drehzahlgeber ist im Sack und ich such ne Einbauanleitung für eben diesen. Außerdem suche ich ne...
  • Oben