Ladekontollleuchte leuchtet nicht

Diskutiere Ladekontollleuchte leuchtet nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe neues Problem bei meinem c20xe. Zündung ein leuchtet alles was auch soll, ausser die Ladekontrollleuchte. Die Birne ist...
C

citaro

Gast
Hallo zusammen, habe neues Problem bei meinem c20xe.

Zündung ein leuchtet alles was auch soll, ausser die Ladekontrollleuchte. Die Birne ist i.O., wenn ich die Heckscheibenheizung anschalte glimmt die Batterieleuchte leicht auf. Was ist da los? LIMA im A....?

Kann das auch sein, dass dies Drezahlschwankungen hervorruft? Aufgefallen ist mir, dass im Schubbetrieb zeitweise der Verbrauch nicht auf null zurück geht. Ist der Verbrauch laut BC normal, morgens und mittags jeweils 8km Verbrauch 10.5l. Hat mir jemand Tipps.

Ach ja, kann mir jemand sagen, mit was für Schrauben der SFI Kasten befestigt ist, denn ich möchte den mal runter nehmen, aber der Vorbesitzer hat die 4 Schrauben vermurkst. Möchte mal den LLR und die Drossklappe reinigen.

Für Infos und Tipss danke ich bestens.

Gruss Citaro

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
also der sfi kasten ist mit imbusschrauben befestigt

kann gut sein,das deine lima defekt ist...muss ja nicht der regler sein...kann ja auch so eine diode defekt sein!

C

citaro

Gast
Ich weiss dass es Imbussschrauben sind, wollte die Grösse wissen, da wie schon geschrieben die Schrauben vermurkst sind, damit ich Ersatz besorgen kann.

Wegen der Lima muss ich mal schauen, danke trotzdem.

Gruss

Citaro

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

würde bei der Lima schnell nachschauen, weil in dem Moment wo während der Fahrt die Kontrollleuchte angeht, wird der Saft schon aus der Batterie gezogen, besonders bei Heckscheibenheizung, das ist ein großer Verbraucher.
Die LKL gibt sozusagen den Ladeimpuls für die Lima. Ist sie bei Zündung nicht an, wird nicht geladen.

C

citaro

Gast
Habe soeben die Ladespanung gemessen, immer konstant 13.8 V auch unter Last. Das ist doch gut so, oder? Auch bei Drezahländerung keine grossen Sprünge. Auf meiner Lima steht NA ist das eine spezielle Marke?

chaos

chaos

Gesperrt
mach motor aus und dann ohne gas drücken oder drehzahl erhöhen wieder an und mess dann
weil bei mir wars z.b. so das meine auch nich geladen hat erst ab 1,500u/min
lag aber daran das die batterie leuchte durchgebrannt war (=
und die lima hat durch induktivspannung oder so ab höherer umdrehung selbst angefangen zu ladne

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
kann auch sein,das die lima zwar lädt und den anschein erweckt,zu funktionieren,aber durch defekte dioden nicht abschaltet,wenn die batterie voll ist!
so wars bei mir....das ende vom lied: defekte lima,durchgebrannte lkl und ne defekte batterie!(überladen)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
SFI-Kasten: Das sind keine normalen Schrauben...die musst du bei Opel holen.

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die lima kann dir zwar 14V bringen nur das ist nicht der punkt.du musst prüfen was sie dir an ampere bringt.durfte eigentlich nix kommen weil ja deine kontrolle net brennt und somit die lima kein erregerstrom für die gleichrichtung hat.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...wenn die Leuchte aber bei eingeschalteter Heckscheibenheizung glimmt, wird sie wohl nicht defekt sein.

Ich hab grad mal geschaut...die Leuchte mit dem Batteriesymbol leuchtet bei mir auch nicht bei eingeschalteter Zündung..hat sie auch noch nie. hm..

Ich verweise mal wieder auf diese Seite:

http://www.thomconsulting.de/MB/lima.htm

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich hab ja auch net gesagt das sie defekt ist.
die seite ist zwar richtig gut nur die lima die er da so schön auseinander nimmt(müsste ne bosch sein) ist schon einige tage alt (vectra A,astra-F usw.).die neueren kann man zwar auch zerlegen nur ist es mittlerweile sehr schwer teile zu bekommen.ne neue fürn vectra-b kostet ca.150 und da brauch man net überlegen sie zu rep.!
:banane:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wer redet vom Vectra-B?!

Ist übrigens `ne Delco...auf den Bildern...wie sie beim Vectra 2000 (um den es hier geht) verbaut wurde..

Zuletzt bearbeitet:
C

citaro

Gast
Sie leuchtet wieder! Das weiss/blaue Kabel für die Kontrolleuchte war durchgetrennt.

Danke!

C

citaro

Gast
und ganz vergessen. Sie glimmt auch nicht mehr bei hohem Stromverbrauch! Wieder alles palleti! :banane:

Thema:

Ladekontollleuchte leuchtet nicht

Ladekontollleuchte leuchtet nicht - Ähnliche Themen

• Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf - Ähnliche Themen

• Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Oben