Lackierung GTS Lippe

Diskutiere Lackierung GTS Lippe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Jungs, Habe einen voll aufgemachten Astra G Cabrio, mein Sommer liebling. Nun habe ich seit ende Dezember einen wunderschönen C Vectra...
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nabend Jungs,

Habe einen voll aufgemachten Astra G Cabrio, mein Sommer liebling. Nun habe ich seit ende Dezember einen wunderschönen C Vectra GTS, diesen möchte ich gerne Sportlich & Edel machen.
Habe auch schon einiges gemacht, nur mit der Front weiss ich nicht weiter. Die Lippen die bei Ebay angeboten werden gefallen mir nicht so wirklich, würde bei mir nur nach Schneeschieber aussehen. Würde gerne aus der Originalen GTS lippe was machen, Lackieren ist für mich kein Problem und in zeiten der Wirtschaft muss man ein bisschen Sparsamer sein ;) hab auch schon einige gesehen die die Original Lippe lackiert haben aber was benuzt man um eine glatte fläsche auf dem rauhen material zu bekommen? Spritzspachtel? Glasfasser? Jemand ne Idee:Fragezeichen:

Jemand erfahrungen gemacht oder vlt tipps?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Nabend Jungs,

Habe einen voll aufgemachten Astra G Cabrio, mein Sommer liebling. Nun habe ich seit ende Dezember einen wunderschönen C Vectra GTS, diesen möchte ich gerne Sportlich & Edel machen.
Habe auch schon einiges gemacht, nur mit der Front weiss ich nicht weiter. Die Lippen die bei Ebay angeboten werden gefallen mir nicht so wirklich, würde bei mir nur nach Schneeschieber aussehen. Würde gerne aus der Originalen GTS lippe was machen, Lackieren ist für mich kein Problem und in zeiten der Wirtschaft muss man ein bisschen Sparsamer sein ;) hab auch schon einige gesehen die die Original Lippe lackiert haben aber was benuzt man um eine glatte fläsche auf dem rauhen material zu bekommen? Spritzspachtel? Glasfasser? Jemand ne Idee:Fragezeichen:

Jemand erfahrungen gemacht oder vlt tipps?
Würde die erstmal Schleifen und denn nur füllern, hält besser, du meinst doch die Gummilippe oder ...?

VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
richtig, genau die meine ich! Schleifen, soll ich das mit nassschleifpapier machen oder erst mal grob schleifen???
die lacknummer steht doch an der beifahrerseite am türschloss oder?
20r komische lacknummer

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
richtig, genau die meine ich! Schleifen, soll ich das mit nassschleifpapier machen oder erst mal grob schleifen???
die lacknummer steht doch an der beifahrerseite am türschloss oder?
20r komische lacknummer
na auf den kleinen schwarzen Schild an der B-Säule, bei mir steht im astra Z40R

eigentlich müßte bei dir noch was vor der 20R stehen!

So grob ist die Gummilippe doch auch net, reicht Füllern nicht eigentlich aus?

Man kann die auch Laminieren, das die stabiler wird!

VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hmm, ich weiss normal sollte ein Z davor sein ist es aber nicht. Beim Cabrio habe ich auch das Z davor aber bei meinem Vectra nicht.
Laminieren?? Da muss ich ja damit wieder zum lackier?!
Finde schon das die sehr grob ist...

Subword

Subword

Tripel-As
Würde sie an deiner stelle nass mit ca 400er schleifen, dann kunststoffhaftgrund un dickschichtfüller drauf.
Lackieren fertig

Gruss Subword

Felle

Felle

Mopedschrauber
Denke das es mit spachteln und so Mist wird. Das würde beim kleinsten Aufsetzer reißen. Wichtig ist auch das Du beim Lackieren der Farbe Weichmacher beifügst.

Was hälst du davon die Lippe zu ledern?

Gruß Felle

N

Nole79

Tripel-As
Wollte die auch lackieren, habs aber dann sein gelassen als mein Kumpel 2 wochen vorher dann bei uns in der stadt zu schnell durch ne bodenwelle ist aufsaß und unten trotz weichmacher lack eingerissen is. leder wäre da robuster das stimmt...gute idee....

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
also meine Lippe ist jetzt seit knapp 2 Jahren lackiert, habe auch mal aufgesetzt, nichts passiert bis auf ein paar kleine Kratzer was aber normal ist.

Und ich finde durch die Lackierung wirkt er optisch tiefer. Also ich würde es immer wieder machen

VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
huhu, ich wieder 8)

hab heute beim shoppen im parkhaus etwas gesehen was ich haben will!
glaube es handelt sich hier um eine astra h opc lippe, weiss da jemand was zu?
http://www.opel-cramer.de/files/astra_gtc_opc_body.jpg
so stelle ich mir meine front vor! Passt diese lippe? gibt es sowas für den C vectra?

VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja die kenne ich, habe auch schon mit dem gedanken gespielt da mein Veci nen Irmscher Packet hat (Alu´s, Türpins, Pedalset, schriftzug an der B säule) aber suche halt noch etwas dezenteres so wie die vom Astra H

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Mach es wie, hatte auch mal gesucht, aber keine gefiehl mir wirklich und da habe ich dann meine schwarze Lippe lackieren lassen, gleichzeit auf den "Heckdiffusor" hinten und ich finde das es gut aussieht, er wirkt dadurch tiefer, ohne etwas anderes verbaut zu haben.

Bilder in meiner Garage

Zuletzt bearbeitet:
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
joa habe ich auch überleg aber dann sollte es mit gfk bündig mit der front gemach werden...

G

Gast10491

Gast
@ Vectra GTS 86

Die OPCline Lippe die du beim Astra gesehen hast gibst auch für den C Vectra, aber nur für den Facelift.

VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Die OPC line Lippe vom facelift passt nicht bei meinem oder?
Da die Irmscher Lippe ist mir zu sportlich, lufteinlässe und sieht nach spoilerschwert aus....
Hat jemand ne Ahnung wie ich meine beim Lackierer machen sollte das sie der OPC Line ähnlich aussieht?! Immerhin ist ja die Grundlage gegeben.

Thema:

Lackierung GTS Lippe

Lackierung GTS Lippe - Ähnliche Themen

• Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Vectra GTS Heckschürze

Vectra GTS Heckschürze: Hallöchen zusammen, mir ist am Wochenende einer hinten rein gefahren… nun brauche ich eine neue Heckschürze, wir wollten das ohne Versicherung...
  • Lackierung

Lackierung: soll ich meinen GTS so lackieren????
  • Lackierung - Ähnliche Themen

• Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Vectra GTS Heckschürze

Vectra GTS Heckschürze: Hallöchen zusammen, mir ist am Wochenende einer hinten rein gefahren… nun brauche ich eine neue Heckschürze, wir wollten das ohne Versicherung...
  • Lackierung

Lackierung: soll ich meinen GTS so lackieren????
  • Oben