lackieren der 2000er schürtzen

Diskutiere lackieren der 2000er schürtzen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy.habe mir 2000er verspoilerung zu gelegt.möchte beide stosstangen komplett lacken lassen.was muss man da beachten wegen der schwarzen...
paulg

paulg

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hy.habe mir 2000er verspoilerung zu gelegt.möchte beide stosstangen komplett lacken lassen.was muss man da beachten wegen der schwarzen ungelackten flächen?sind die gut lackierbar?oder gibts da probleme?

eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Servus!

Läßt du die vom Lackierer machen oder machst du es dir selbst?
Wenn es ein Lacker macht müßte der eigentlich wissen wie er tun muß.
Ich selber tippe auf Grundieren mit Plastikprimer (Haftvermittler) und anschließendes drübergehen mit nem Filler, da die Oberfläche meines Wissens nach nicht glatt sondern leicht grob ist.
Und zwischenzeitlich heißt es immer schon schleifen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

mfg Stefan

J

juergen

Ex Co-Administrator
Das Lackieren der schwarzen Kunststoffteile an den Stoßstangen ist so eine Sache für sich. Vor allem dann, wenn in der Vergangenheit der schwarze Kunststoff mit Kunststoffpflegemitteln etc. bearbeitet wurde. Das Zeug setzt sich so tief in den Poren fest ,das du diese nicht mehr richtig entfettet bekommst. Das führt unter Umständen dann später zu Lackplatzern oder im Sommer bei starker Hitze zu Blasenentwicklungen, da an manchen Stellen die Haftbarkeit des Lackes nicht 100 pro gewährleistet ist. Die schwarzen Kunststoffteile sollten vor dem Lacken gründlich mit Verdünnung ausgewaschen werden. Hierbei am besten mit einem Pinsel arbeiten, damit die Verdünnung soweit wie möglich in die Kunststoffporen gelangt. Diesen Reinigungsvorgang würde ich 4-5 mal durchführen. Anschließend den Kunststoff mit einem Kunststoffhaftprimmer behandeln. Hierbei auch mehrmals auftragen bzw. nach jedem durchgetrocknetem Grundierungsvorgang den Kunststoff anschleifen und erneut Primmer auftragen bis du letztlich eine glatte porenfrei Fläche hast. Danach dann die Wunschfarbe auftragen.

Aber wie schon geschrieben kann es ( muß nicht ) zu einige Farbblasen kommen.

paulg

paulg

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja hat mir geholfen,danke euch erstmal.

Thema:

lackieren der 2000er schürtzen

lackieren der 2000er schürtzen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erfahrung Rostschutzmittel

Erfahrung Rostschutzmittel: Hallo Habe hier mal was in Sachen Korrosionsschutz. Adresse : Korrosionsschutz-Depot: Fachhandel f Habe dort mein komplettes Programm zum...
  • 2000er Stoßstange lackiert, aber...

2000er Stoßstange lackiert, aber...: servus hab mir die stoßtange umgebaut von der stufe aufn fließheck jetzt hab ich des ding lackiert aber mit sind da 2 lacknasen aufgeträten jetzt...
  • Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?: servus, ich habe gestern in einer 2. heckklappe von mir die löcher für die hecklippe vom 2000ner gebohrt. auf einer seite muss ich nur noch was...
  • Autolack Nummer ?

Autolack Nummer ?: Hey Leute , ich weiß wo der Farb Code Steht so da steht um genau zu sagen 83L 811W6E433696 ist das ein Sonderlack oder wie soll ich das...
  • Autolack Nummer ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erfahrung Rostschutzmittel

Erfahrung Rostschutzmittel: Hallo Habe hier mal was in Sachen Korrosionsschutz. Adresse : Korrosionsschutz-Depot: Fachhandel f Habe dort mein komplettes Programm zum...
  • 2000er Stoßstange lackiert, aber...

2000er Stoßstange lackiert, aber...: servus hab mir die stoßtange umgebaut von der stufe aufn fließheck jetzt hab ich des ding lackiert aber mit sind da 2 lacknasen aufgeträten jetzt...
  • Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?: servus, ich habe gestern in einer 2. heckklappe von mir die löcher für die hecklippe vom 2000ner gebohrt. auf einer seite muss ich nur noch was...
  • Autolack Nummer ?

Autolack Nummer ?: Hey Leute , ich weiß wo der Farb Code Steht so da steht um genau zu sagen 83L 811W6E433696 ist das ein Sonderlack oder wie soll ich das...
  • Oben