KW oder Lowtec?

Diskutiere KW oder Lowtec? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Möchte mir ein anderes Fahrwerk als mein original-Opel-Sportfahrwerk (-20 mm) zulegen, um ihn noch etwas tiefer zu legen...
Ä

Ändu

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen

Möchte mir ein anderes Fahrwerk als mein original-Opel-Sportfahrwerk (-20 mm) zulegen, um ihn noch etwas tiefer zu legen.

Angebote habe ich nun folgende:
Lowtec, Komplettfahrwerk, 45/30
KW, Gewindefahrwerk, 30-60/30-60

Kennt einer Lowtec? Habe von dieser Marke bisher noch nichts gehört.
Zu was würdet ihr tendieren? Das KW ist immerhin mehr als doppelt so teuer.

Eure Erfahrungen? Wie komfortabel wird der Wagen noch sein?

Danke und Grüsse, Andi

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
AW: KW oder Lowtec

Lowtec kann natürlich eine super Marke sein, die sich noch nicht wie KW auf dem Markt etabliert hat, jedoch würde ich auf KW zurückgreifen. Qualität hat leider ihren Preis :151:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

Ich für meinen Teil kann dir nur von Lowtec abraten, ich hab schlechte erfahrungen damit gemacht. Mein Astra ist seinerzeit von 40/40 auf knapp 100/100 runtergesessen, weil die Federn über 1 1/2 Jahre ihre festigkeit verloren..

edit: muss meine meinung dahingehend mittlerweile revidieren, hat sich rausgestellt das der vorbesitzer an den federn rummanipuliert hatte. hab mir vor einiger zeit mal ein lowtec fahrwerk geholt und ich bin zufrieden, das preis/leistungsverhältnis stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Tümpel85

Tümpel85

Routinier

hol dir ein KW-gewinde, ich hab meins jetzt 100.000km drinne, und das ist noch top i.o. ich hoffe es hält weiterhin so schön

DS237

DS237

Gelber Engel

ich hatte mal dämpfer von lowtec. waren voll die luftpumpen. kauf das kw da hast was richtig gutes. auserdem wer billig kauft ,kauft 2 mal.

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Da geb ich meinen Vorrednern recht. Ich würd mir das KW-Gewindefahrwerk. Kostet vielleicht ein bisschen mehr, aber da hast dann wenigstens deinen Spaß damit!!!
Ich denk in Sachen Fahrwerk ist KW eine absolute Hausmarke!!!

G

Gast4848

Gast
Also ich kann aus Erfahrung auch nur sagen, wer günstig kauft kauft 2mal. Hatte anfangs nen FK im Tigra - dachte nur geil! Dann kam nen KW Var. 2 und was soll ich sgen! Der Hammer... Es ist ne Investition die niemand bereut glaub ich!

Zu Lowtec kann ich sagen, das meine Frau eins in ihrem alten Corsa B hatten. Ich sag ma vom Komfort her wars ok - net zu hart und sah gut aus! Leider musste ich nach knapp 2 Jahren beim TÜV 2mal hingucken, weil überall schon der Rost nagte. Also von der Qualität her war ich net so begeistert.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
gleichzusetzten mit KW wäre da bilstein und H&R...aber die kosten meist noch mehr...das wären halt so die varianten wo es wirklich heist "vom rennsport auf die straße"
und wie schon gesagt, wer billig kauft, kauft 2mal...und bitte kein FK, die teile sind der letzte schrott...hab da scho abgebrochene kolbenstangen gesehe...

rauscher83

rauscher83

Routinier
Meines wissens her is H&R Billiger wie KW un Bilstein ist würd ich sagen der König unter den Fahrwerken un der Teuerste!!!

Thema:

KW oder Lowtec?

KW oder Lowtec? - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf.

Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf.: Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf. Hallo zusammen, habe einiges zu verkaufen. Die Dämpfer...
  • u verkaufen Lowtec HiLow 9.2 Gewindefahrwerk Vectra B Caravan

u verkaufen Lowtec HiLow 9.2 Gewindefahrwerk Vectra B Caravan: Hallo Leute... Verkaufe ein Lowtec HiLow 9.2 Gewindefahrwerk für einen Vectra B Caravan inkl. Gutachten. Ich hatte das Fahrwerk in meinem Vectra...
  • Lowtec Federn

Lowtec Federn: Hi, ich hab eine Vectra A gekauft, wollte nun neu TÜV machen und habe gemerkt das ich ne Tieferlegung von Lowtec drin habe! Es ist eine 40/40 er...
  • Lowtec oder Eibach

Lowtec oder Eibach: hallo ich suche für mein vec-b ein besser straßenlage, das heißt schön straff und nicht zu hart, ich aheb jetzt malo geschaut da bin ich auf das...
  • Brock B2 8,5 x 17/Bilstein B2 und Lowtec Dämpfer, alles neuwertig

Brock B2 8,5 x 17/Bilstein B2 und Lowtec Dämpfer, alles neuwertig: Ich bietet hier einen Kompletten Satz fast neuer (sind nur ca. 100 Km gefahren) Felgen der Firma Brock. Es handelt sich hier um die Ausführung...
  • Brock B2 8,5 x 17/Bilstein B2 und Lowtec Dämpfer, alles neuwertig - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf.

Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf.: Vectra B Caravan 40/35 Lowtec Federn, Monroe Stoßdämpfer & Domlager, Reifen + Stahlf. Hallo zusammen, habe einiges zu verkaufen. Die Dämpfer...
  • u verkaufen Lowtec HiLow 9.2 Gewindefahrwerk Vectra B Caravan

u verkaufen Lowtec HiLow 9.2 Gewindefahrwerk Vectra B Caravan: Hallo Leute... Verkaufe ein Lowtec HiLow 9.2 Gewindefahrwerk für einen Vectra B Caravan inkl. Gutachten. Ich hatte das Fahrwerk in meinem Vectra...
  • Lowtec Federn

Lowtec Federn: Hi, ich hab eine Vectra A gekauft, wollte nun neu TÜV machen und habe gemerkt das ich ne Tieferlegung von Lowtec drin habe! Es ist eine 40/40 er...
  • Lowtec oder Eibach

Lowtec oder Eibach: hallo ich suche für mein vec-b ein besser straßenlage, das heißt schön straff und nicht zu hart, ich aheb jetzt malo geschaut da bin ich auf das...
  • Brock B2 8,5 x 17/Bilstein B2 und Lowtec Dämpfer, alles neuwertig

Brock B2 8,5 x 17/Bilstein B2 und Lowtec Dämpfer, alles neuwertig: Ich bietet hier einen Kompletten Satz fast neuer (sind nur ca. 100 Km gefahren) Felgen der Firma Brock. Es handelt sich hier um die Ausführung...
  • Oben