KW Gewindefahrwerk

Diskutiere KW Gewindefahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. ich brauche für den Frühling ein KW GEwindefahrwerk. KW soll ja eines der besten gewindefahrwerke sein. kann man die die härte der Variante 2...
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blue_lightning

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hi. ich brauche für den Frühling ein KW GEwindefahrwerk. KW soll ja eines der besten gewindefahrwerke sein. kann man die die härte der Variante 2 im Eingebrauten zustand im Vectra B einstelllen. Wie geht das? Kann man es so einstellen das er viel komfort hat? Wo kann man kw gewindefahrwerke (V1 oder V2) billig einkaufen? Aus welchen Material sind die Federteller?
 
Michablitz

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Gelber Engel
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Also einstellen im eingebauten Zustand geht vorn auf jeden Fall, hinten glaub nur ausgebaut.
Naja aber ob man es auf Komfort einstellen kann bezweifle ich 8)
 
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blue_lightning

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stimmt es das die federteller aus kunstsoff sind.
 
ehle

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Tripel-As
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Hi,
ich habe die Variante ll, vorn geht das im eingebauten zustand und hinten musst du den Dämpfer ausbauen. Ich finde es aber gut mit der einstellung, da man doch ein wenig an der Strassenlage ändern kann und den unterschied auch als Laihe merkt, besonders bei Kurvenfahrten.
Ich glaube die Teller sind aus ALU, ich will mich da aber nicht festlegen. Ist eigentlich auch egal.

Gruss
André
 
rauscher83

rauscher83

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Die sinn aus Alu!!!
Plastik würd net lang halten!!!
 
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blue_lightning

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Hi,
ich habe die Variante ll, vorn geht das im eingebauten zustand und hinten musst du den Dämpfer ausbauen. Ich finde es aber gut mit der einstellung, da man doch ein wenig an der Strassenlage ändern kann und den unterschied auch als Laihe merkt, besonders bei Kurvenfahrten.
Ich glaube die Teller sind aus ALU, ich will mich da aber nicht festlegen. Ist eigentlich auch egal.

Gruss
André
kannst du mir mal erklären wie das einstellen so funktioniert. dann muss ich also das komplette hintere Fahrwerk ausbauen zum verstellen. Mit diesem Auto fahre ich sehr viel und kann kein hartes Fahrwerk wie bei meinen anderen vectra gebrauchen. würde es theoretisch funktionieren, das Auto ein bisschen auf Komfort aubzustimmen. Oder ist da fast kein unterschied zur Variante 1. Ist an den Dämpfern ein einstellschraube oder sonstiges.
mfg
blue lightning
 
Robse_84

Robse_84

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kannst du mir mal erklären wie das einstellen so funktioniert. dann muss ich also das komplette hintere Fahrwerk ausbauen zum verstellen. Mit diesem Auto fahre ich sehr viel und kann kein hartes Fahrwerk wie bei meinen anderen vectra gebrauchen. würde es theoretisch funktionieren, das Auto ein bisschen auf Komfort aubzustimmen. Oder ist da fast kein unterschied zur Variante 1. Ist an den Dämpfern ein einstellschraube oder sonstiges.


also willst da unbedingt nen KW Fahrwerk???
find das da die Federn sau hart sind.
Ich fahr nen FK Gewinde mit Härte verstellbaren Konis und das ist echt geil vom Fahrkomfort!!!!
hab die Dämpfer auf mittelstellung.
also verstellung funktioniert so:
müßtest zum Fahrwerk zwei Drehknöpfe dazu bekommen und die Kannst auf die Dämpfer machen und mit denen kannst an der Einstellschraube entweder härter oder weicher drehen ist aber eigentlich auch ne Beschreibung dabei.
Vorne gehts im eingebauten Zustand aber hinten mußt den Dämpfer ausbauen um ihn einzustellen.....

mfg
 
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Tripel-As
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Hi,
ich habe die Variante ll, vorn geht das im eingebauten zustand und hinten musst du den Dämpfer ausbauen. Ich finde es aber gut mit der einstellung, da man doch ein wenig an der Strassenlage ändern kann und den unterschied auch als Laihe merkt, besonders bei Kurvenfahrten.
Ich glaube die Teller sind aus ALU, ich will mich da aber nicht festlegen. Ist eigentlich auch egal.

Gruss
André
@rauscher83:
Die Teller sind aus Plastik mit einer Edelstahleinlage.Da Alu an den Edelstahldämpfergehäuse festoxidieren.

@blue_lightning:Es kommt darauf an welche Variante du haben möchtest,aber Variante 1 reicht völlig aus,da auch bei der Variante 2 das Fahrwerk mit einer auf den Fahrzeugtyp bezogenens Setup geliefert wird.:151:
Der Preis liegt zwischen 800,- und 900,- Euro je nach Variante(Stahl oder Edelstahl):151:

Das Einstellen bei der Variante 2 wird an den Frontdämpern entweder über eine Drehrad oder über eine Inbusschraube eingestellt.
An den Heckdämpern über ein Verstellmöglichkeit am unteren Ende vom Dämper über Stellschraube im Dämpfer.
 
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blue_lightning

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@robse_84: Was hast du genau für ein FK Gewindefahrwerk. Sind die Federteller aus Kunststoff? Bist du zufrieden mit deinem Fahrwerk? Koni Dämpfer sollen ja recht gut sein. Stimmt das das KW Federn sehr hart sind? Mei kumpel behauptet das Gegenteil. Ist dein FK Fahrwerk aus Edelstahl? kann es mit dem KW mithalten . Ich suche halt bisl was mit komfort.

Wer hat von euch ein KW Gewindefahrwerk? Bitte um Antwort!

@costum: Du sagst dass sind Kunststoffteller. Meiner meinung ist das Schrott. Bin fast ein bisschen enttäuscht von KW Gewinde
 
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Tripel-As
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@robse_84: Was hast du genau für ein FK Gewindefahrwerk. Sind die Federteller aus Kunststoff? Bist du zufrieden mit deinem Fahrwerk? Koni Dämpfer sollen ja recht gut sein. Stimmt das das KW Federn sehr hart sind? Mei kumpel behauptet das Gegenteil. Ist dein FK Fahrwerk aus Edelstahl? kann es mit dem KW mithalten . Ich suche halt bisl was mit komfort.

Wer hat von euch ein KW Gewindefahrwerk? Bitte um Antwort!

@costum: Du sagst dass sind Kunststoffteller. Meiner meinung ist das Schrott. Bin fast ein bisschen enttäuscht von KW Gewinde
Ich fahre KW-Gewinde Variante 1 und das mit dem Plastik hat seinen Sinn.
Und nicht umsonst ist KW der beste Fahrwerkshersteller.
Fk wird nie mit einem KW Gewindefahrwerk mithalten,dafür sind die zu Billig verarbeitet.
Fahre erstmal ein Gewinde von FK und dann eins von KW und Du wirst den Unterschied erkennen.
Ich gebe Dir mal einen Tip-schau Dir einfach mal die Seite von KW an und bekommst eine genaue Antwort warum das Plastik ist.

Und erst dann sollte man über die Qualität solcher Hochwärtigen Produkte was sagen.Ich verbaue KW-Fahrwerke seit mehr als 2 Jahren und jeder den ich eins Eingebaut habe ist sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.Und keiner wird sich jemals ein FK kaufen.
 
Robse_84

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Ich fahre KW-Gewinde Variante 1 und das mit dem Plastik hat seinen Sinn.
Und nicht umsonst ist KW der beste Fahrwerkshersteller.
Fk wird nie mit einem KW Gewindefahrwerk mithalten,dafür sind die zu Billig verarbeitet.
Fahre erstmal ein Gewinde von FK und dann eins von KW und Du wirst den Unterschied erkennen.
Ich gebe Dir mal einen Tip-schau Dir einfach mal die Seite von KW an und bekommst eine genaue Antwort warum das Plastik ist.

Und erst dann sollte man über die Qualität solcher Hochwärtigen Produkte was sagen.Ich verbaue KW-Fahrwerke seit mehr als 2 Jahren und jeder den ich eins Eingebaut habe ist sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.Und keiner wird sich jemals ein FK kaufen.

also ich bin sehr zu frieden mit dem FK Fahrwerk....
ist nen Silverline X (Edelstahl) mit Koni Dämpfern....
@ Custom die Fahrwerke sind nicht billig verarbeitet .....
also ich hat den vergleich schon und nen Kw würd ich mir nicht holen find die viel zu teuer und viel zu hart....
hatte den genau en vergleich nen Kumpel hatte das Kw Fahrwerk in seinem 2.0 und ich fands net so toll...
Kw läst sich den namen einfach nur sau teuer bezahlen.... und das ist es ganz einfach nicht wert

mfg
 
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also ich bin sehr zu frieden mit dem FK Fahrwerk....
ist nen Silverline X (Edelstahl) mit Koni Dämpfern....
@ Custom die Fahrwerke sind nicht billig verarbeitet .....
also ich hat den vergleich schon und nen Kw würd ich mir nicht holen find die viel zu teuer und viel zu hart....
hatte den genau en vergleich nen Kumpel hatte das Kw Fahrwerk in seinem 2.0 und ich fands net so toll...
Kw läst sich den namen einfach nur sau teuer bezahlen.... und das ist es ganz einfach nicht wert

@robse:
Da kann ich nur sagen,kein Fahrwerk einbauen.
Ich weiß ja nicht was du unter hart verstehst.
Ich aber leider vertrette die Meinung:Wer Billig kauft,kauft zweimal.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Aber ich muß noch sagen das FK nix selber macht nur alles fix zusammen steckt.
Und das sieht man an der Verarbeitung und der Qualität der Fahrwerke.
Tuning hat halt seinen Preis und gutes kostet nun mal.
Aber ich glaube da stehe ich hier auf verlorenem Posten,da ja jeder der Tunen möchte es am besten umsonst haben möchte.
Das ist meine Auffassung.
 
Robse_84

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@robse:
Da kann ich nur sagen,kein Fahrwerk einbauen.
Ich weiß ja nicht was du unter hart verstehst.
Ich aber leider vertrette die Meinung:Wer Billig kauft,kauft zweimal.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Aber ich muß noch sagen das FK nix selber macht nur alles fix zusammen steckt.
Und das sieht man an der Verarbeitung und der Qualität der Fahrwerke.
Tuning hat halt seinen Preis und gutes kostet nun mal.
Aber ich glaube da stehe ich hier auf verlorenem Posten,da ja jeder der Tunen möchte es am besten umsonst haben möchte.
Das ist meine Auffassung.[/QUOTE]

stimme dir zu das jeder seinen geschmack hat aber ich kann nur sagen das ich mit dem FK echt zufrieden bin fahr es immer hin schon fast 60TKm
und kann nur sagen Top Ding!
achs und Billig wars auch wenn du das meist das Silverline X mit Härteverstellbaren Konis kostet im Katalog 1200,-
also find net das man das billig nennen kann. oder net?

das einzige was ich auch bemängel muß ist das FK die Konterschrauben aus Alu herstellt....
aber wenn du es ordentlich einbaust und mit Wachs behandelst ist das alles kein Problem.
mfg
 
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@robse:
Da kann ich nur sagen,kein Fahrwerk einbauen.
Ich weiß ja nicht was du unter hart verstehst.
Ich aber leider vertrette die Meinung:Wer Billig kauft,kauft zweimal.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Aber ich muß noch sagen das FK nix selber macht nur alles fix zusammen steckt.
Und das sieht man an der Verarbeitung und der Qualität der Fahrwerke.
Tuning hat halt seinen Preis und gutes kostet nun mal.
Aber ich glaube da stehe ich hier auf verlorenem Posten,da ja jeder der Tunen möchte es am besten umsonst haben möchte.
Das ist meine Auffassung.
stimme dir zu das jeder seinen geschmack hat aber ich kann nur sagen das ich mit dem FK echt zufrieden bin fahr es immer hin schon fast 60TKm
und kann nur sagen Top Ding!
achs und Billig wars auch wenn du das meist das Silverline X mit Härteverstellbaren Konis kostet im Katalog 1200,-
also find net das man das billig nennen kann. oder net?

das einzige was ich auch bemängel muß ist das FK die Konterschrauben aus Alu herstellt....
aber wenn du es ordentlich einbaust und mit Wachs behandelst ist das alles kein Problem.
mfg[/QUOTE]

Eben,dafür bekomme ich aber locker ein KW.
Und das mit den Kontermttern ist halt sehr bescheiden,deswegen sind die bei KW aus Plaste.Den die können nicht festgehen und alle Naselang behandeln braucht man die auch nicht.
Da kann er auch das neue von H&R aus Edelstahl nehmen,das soll auch nicht schlecht sein.
 
Robse_84

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Eben,dafür bekomme ich aber locker ein KW.
Und das mit den Kontermttern ist halt sehr bescheiden,deswegen sind die bei KW aus Plaste.Den die können nicht festgehen und alle Naselang behandeln braucht man die auch nicht.
Da kann er auch das neue von H&R aus Edelstahl nehmen,das soll auch nicht schlecht sein.[/QUOTE]

hm habs damals beim einbau behandelt und es lässt sich immer noch alles super drehen....
 
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Eben,dafür bekomme ich aber locker ein KW.
Und das mit den Kontermttern ist halt sehr bescheiden,deswegen sind die bei KW aus Plaste.Den die können nicht festgehen und alle Naselang behandeln braucht man die auch nicht.
Da kann er auch das neue von H&R aus Edelstahl nehmen,das soll auch nicht schlecht sein.
hm habs damals beim einbau behandelt und es lässt sich immer noch alles super drehen....[/QUOTE]

Ich sage es ja auch nur und spreche aus Erfahrung da ich fast täglich Fahrwerke einbaue.Und auch selber fahre.

Bist du eigendlich am 12.04 auch mit in EF?
 
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Robse_84

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Ich sage es ja auch nur und spreche aus Erfahrung da ich fast täglich Fahrwerke einbaue.Und auch selber fahre.

Bist du eigendlich am 12.04 auch mit in EF?[/QUOTE]


wollte erst kommen hab aber Freikarten für Nothern Lite in Saalfeld bekommen...
noch nen anderes treffen geplant?
 
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also ich bin mit meinem var 2 sehr zufrieden... ausserdem kann ich aus erfahrung sagen das das meiste an fahrwerkstechnik bei fk schrott ist... es gibt einzelne produkte die wirklich was taugen aber auch nur weils ebend kein fk crap ist sondern koni oä.... alle fahrwerke von fk die wir bis jetzt verbaut haben klapperten entweder von vornherein oder aber nach maximal 3 monaten so derbe das es beinahe unerträglich war....
meiner meinung nach ist fk mit kw in keinster weise zu vergleichen....
 
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also ich hab ja schon hunderte fahrwerke eingebaut von fk bis h&r und muss sagen das ich über fk noch nie so wirklich positives feedback bekommen hab... hatte selber mal kurz eins drin...is nach 2 wochen durch ein techniks ersetz worden(lieferzeit 17 tage)...
kw find ich persönlich sehr gut und werd mir bei zeiten auch mal wider eins zulegen.. hatte im b eins drin(var 1) da konnte man mal wirklich überhaupt nich meckern...
 
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