Kurzzeitkennzeichen

Diskutiere Kurzzeitkennzeichen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich will morgen losfahren und wegen Auto schauen eventuell gleich mitnehmen wenn mir eins gefällt meine Frage ist bekomm ich ohne weiteres...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Ich will morgen losfahren und wegen Auto schauen eventuell gleich mitnehmen wenn mir eins gefällt meine Frage ist bekomm ich ohne weiteres Kurzzeitkennzeichen oder Überführungsschilder an jeder Zulassungsstelle und brauch ich bei der Zulassungsstelle irgendwelche Dokumente für Überführungsschilder?wie läuft das??Und was kosten die ca?Wäre echt lieb wenn ich schnelle Antworten bekomme!
Gruss an alle

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Brauche Rat für den Autokauf!!!

Kurzzeitkennzeichen:

Du brauchst einen Ausweis und eine Doppelkarte von einer Versicherung. Wenn du dein Auto anschließend bei der gleichen Versichung versicherst, kostet die Karte in der Regel nix. Ansonsten ca. 50€.
Auf der Zulassungsstelle verlangst du ein Kurzzeitkennzeichen. Man will dort die Doppelkarte, deinen Ausweis und ca. 10€ Bearbeitungsgebühr sehen. Du erhältst dort einen Wisch, mit dem du zum Schildermacher rennst. Der nimmt dir dann noch einmal ca. 20 bis 30€ für zwei Schilder ab.

Das war`s schon. Dran denken: Das Kurzzeitkennzeichen gilt nur für max. 5 Tage!

Zuletzt bearbeitet:
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

hmm das ist ja dann auch blöd oder weil ich mir nen auto in Leipzig holen will meine Versicherung aber in Bremen ist wo ich das auto auch anmelden will!Aber ich kann denn in Leipzig mir ne Versicherung suchen die mir ne Doppelkarte ausstellt richtig?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Welche Versicherung du nun nimmst, ist Banane.

Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

kannst doch deine doppelkarte von bremen mitnehmen und in leipzig bei der zulassungsstelle abgeben. meine versicherung hat ihren sitz in bonn un d ich wohne im norden bayerns.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

ich bin aber gerade in Malchin das ist in MV und wir haben hier im Ort die provinzial kann ich mir da eine holen?Provinzial gibs ja in Bremen auch!!

chaos

chaos

Gesperrt

geh zu deiner Wunschversicherung, hol dir da ne Doppelkarte,

dann zur zulassungstelle.. 10er für bearbeitung und kba.
ca. 15 eur für beide Schilder (vorn und hinten) zusammen
allerdings nur für kurzzeit kennzeichen..

die normalen schilder kosten um die 30 eur
die normale anmeldung auch

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Danke Leute für die schnellen Antworten morgen hol ich mir denn nen Vecci B wieder Facelift ich kann nicht anders ich liebe diesen Typ einfach!
Gruss an alle

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

was wirds denn für nen motor werden!?

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

ich denke nen 2.0er oder 1,8er 16V reicht da ich ja sehr viel fahre im Jahr

trinity23x

trinity23x

Frischling
Was ich da bisher gelesen habe schein ganz richtig zu sein. Die Versicherung gibt es aber deutlich billiger.

Ich hab vor kurzem ein Kurzzeitkennzeichen direkt als PDF herunter geladen. Das heißt, halt die Versicherung selber für schlappe 39 Euro bei Euroauto Versicherung München

Ach ja, da gibt es auch welche mit Grüner Karte, wo man das Auto aus dem Ausland holen kann.

Ich war sehr zufrieden :super:

Thema:

Kurzzeitkennzeichen

Kurzzeitkennzeichen - Ähnliche Themen

• Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU

Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU: Hallo, Kurzzeitkennzeichen sollen demnächst nur noch mit gültiger HU vergeben werden. Dadurch wird die Überführung von Fahrzeugen aller Art...
  • Opel Vectra C abgasanlage vectra c 3.2 V6 , was geht?

abgasanlage vectra c 3.2 V6 , was geht?: hi, was wäre bei einem vectra c gts baujahr 2004 3,2 V6 auspufftechnisch möglich, ohne dass es dem motor schadet? also ich meine , könnte man...
  • Omega B

Omega B: Nabend ihr Opelfahrer... hab mal ne Frage. Einem Bekannten ist ein Mistgeschickt passiert. und zwar ist ihm beim baumfällen, trotz zugseilen in...
  • EBAY-Kurzzeitkenntzeichen ? Eure Erfahrung !!

EBAY-Kurzzeitkenntzeichen ? Eure Erfahrung !!: hi leutz ... sagt mal was haltet ihr von sowas ? 5-Tages Kurzzeitkennzeichen Versicherung für alle Kfz | eBay ist um einiges billiger als bei...
  • TÜV-fälliges Auto anmelden?

TÜV-fälliges Auto anmelden?: Hallo Leute! Kann ich ein Auto mit HU/AU-Termin "03/2010" jetzt noch anmelden? Der Wagen ist abgemeldet. Die HU wird er auf Anhieb nicht...
  • TÜV-fälliges Auto anmelden? - Ähnliche Themen

• Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU

Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU: Hallo, Kurzzeitkennzeichen sollen demnächst nur noch mit gültiger HU vergeben werden. Dadurch wird die Überführung von Fahrzeugen aller Art...
  • Opel Vectra C abgasanlage vectra c 3.2 V6 , was geht?

abgasanlage vectra c 3.2 V6 , was geht?: hi, was wäre bei einem vectra c gts baujahr 2004 3,2 V6 auspufftechnisch möglich, ohne dass es dem motor schadet? also ich meine , könnte man...
  • Omega B

Omega B: Nabend ihr Opelfahrer... hab mal ne Frage. Einem Bekannten ist ein Mistgeschickt passiert. und zwar ist ihm beim baumfällen, trotz zugseilen in...
  • EBAY-Kurzzeitkenntzeichen ? Eure Erfahrung !!

EBAY-Kurzzeitkenntzeichen ? Eure Erfahrung !!: hi leutz ... sagt mal was haltet ihr von sowas ? 5-Tages Kurzzeitkennzeichen Versicherung für alle Kfz | eBay ist um einiges billiger als bei...
  • TÜV-fälliges Auto anmelden?

TÜV-fälliges Auto anmelden?: Hallo Leute! Kann ich ein Auto mit HU/AU-Termin "03/2010" jetzt noch anmelden? Der Wagen ist abgemeldet. Die HU wird er auf Anhieb nicht...
  • Oben