Kuriosum: Vectra A 1.4i ???

Diskutiere Kuriosum: Vectra A 1.4i ??? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, kurze Frage: Mir wurde erzählt, das es im Vectra A einen 1.4-Liter mit 75 PS geben soll. Ich kann jedoch nirgendwo etwas darüber finden, und...
P

Psychris

Gast
Moin, kurze Frage: Mir wurde erzählt, das es im Vectra A einen 1.4-Liter mit 75 PS geben soll. Ich kann jedoch nirgendwo etwas darüber finden, und halte dies daher für ein Gerücht. Vielleicht weiss hier jemand was darüber? Steht in keinem Buch und Google weiss auch nichts. Oder gabs sowas in einem Vauxhall? Vorstellen könnte ich mir das, ich bin auch sicher das ein C14NZ mit 60PS in nen 1.6 75PS eingebaut werden könnte ohne grossartig was ändern zu müssen, aber ab Werk??? Diese Sache lässt mir absolut keine Ruhe... Soll der 14NV-Motor sein

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Das 75PS Modell ist ein 1.6er.

Und soweit ich weis ist nes nicht erlaubt eine "schlechteren" Motor einzubauen

EDIT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Vectra

1,4S mit 75 PS (14NV, nicht in Deutschland),

chaos

chaos

Gesperrt
den 1,4er gabs meines wissens in Italien, in irgend nem Film hab ich sogar mal n Vectra Taxi gesehen .. da konnte man das 1.4i ziemlich gut erkennen..
hatte da auch ned schlecht gestaunt..
sind aber halt die Exportmodelle..

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
fast richtig@chaos...und zwar ist es ein 1,4 S motor mit 75 ps....natürlich ohne kat,wie deel schon sagte.

es gab zum beispiel auch den omega-a mit 1,6 i 75 ps,jedoch nur als werkswagen in rüsselsheim.

Zuletzt bearbeitet:
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

der 1.4er vectra war auch in luxemburg und belgien erhältlich . und wegen der grenznähe sind auch hier im umkreis zeitweise 2 stück gelaufen .

C

cherax

Gast
Jupp, es gab mal einen 14NV für den Export-Vecci-A. Der hatte so einen elektronischen Vergaser, ähnlich wie die E18NV aussm Kadett-E und Omega-A. Aber wie meine Vorredner schon sagten: ohne Kat, also leistungsarm und schadstoffstark...8)

P

Psychris

Gast
Okay, erst mal dankeschön für Eure Antworten, insbesondere der Hinweis auf Wikipedia! Nun bin ich nen Schritt näher am Understatement. Wenns nen Vergaser war/ist, steht doch 1.4S hinten drauf oder? Hab vom B-Corsa noch ne 1.4 und wollt mir das hintendrauf machen, aber bei nem Vergaser passt das i dann nicht mehr dazu. Geht nur um die Optik weil wegen Klorolle und so, siehe meine Vectra Garage. Muss ja nicht gleich jeder Golfer wissen was es mit meinem Auto auf sich hat, auch wenn ich mit 90PS reichlich untermotorisiert unterwegs bin... Der Aha-Effekt war bei meinem Polo "IsjadochkeinCL!" mit 155PS immer das schönste Erlebnis...

Also: 1.4, 1.4S oder 1.4i draufkleben?

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Muss nicht unbedingt hinten drauf stehen, war bei mir auch nicht so. Aber du kannst dich ja mal auffm Schrott umsehen da gibbet sicherlich auch nette Embleme vom Corsa. 1,2L o.ä.

P

Psychris

Gast
Ja klar, sicher, aber es soll ja noch glaubwürdig erscheinen *gg* mein Polo G40 hatte hinten Polo CL drauf, das war schon fein :klatsch:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
lol, hab -aus alter gewohnheit- ein 1.6 hintendran.. naja, wer das glaubt - selber schuld :D

Thema:

Kuriosum: Vectra A 1.4i ???

Kuriosum: Vectra A 1.4i ??? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben