Opel Vectra B Kurbelwellensensor Vectra B 2,6 v6 Klima

Diskutiere Kurbelwellensensor Vectra B 2,6 v6 Klima im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe die such Funktion, aber ich finde keine eindeutige Antwort. Wenn ich was finde ist das für ein 2liter Motor, dann wechselt jeder...
greenmamba666

greenmamba666

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe die such Funktion, aber ich finde keine eindeutige Antwort. Wenn ich was finde ist das für ein 2liter Motor, dann wechselt jeder das scheiß Ding und schreibt aber nicht rein wie. Ich such schon seit über 4 std...
Ich habe ein Vectra B 2,6 v6 Klima. Der Motor springt nicht mehr an. Diagnose Kurbelwellensensor...
Wo ist er aber beim V6. Ich weis das es eine Poblige Angelegenheit ist, erst Recht beim V6.
Bitte sagt mir wo er ist und wie es geht(Im Wesendlichen geht es mir um wo er Sitzt)... Und ob jemand es schon mal bei ner Werkstatt machen lassen hat (Costa quanta)...ein bisschen Ahnung habe ich... Bilder wären bombastig...

Ich brauch das dringend!!

Danke euch schon mal

Zuletzt bearbeitet:
O

oz07

Gast
der sizt unten an der kurbelwelle. wo das laufrade von dem keilreimen und zahnriemen ist

greenmamba666

greenmamba666

Frischling
Themenstarter
hast su zufällig bilder?
Wie schwer ist es es zu wechseln?
Was muss ich weg machen?
Hast du ein V6?!?

Schon mal vielen dank

O

oz07

Gast
Ne hab leider keine bilder, vieleicht ma googeln. bau ma den luftkasten wech. rechtes rad ab flachreimen wech. abdeckung vom zahnriemen ab und dann müste ran kommen. wechsel dierekt den nockenwellen sensor mit.

greenmamba666

greenmamba666

Frischling
Themenstarter
ich habe ein bild angehängt was ich gefunden habe.... ISt das der den ich rot markiert habe???
Sieht es so beim V6 aus????

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
greenmamba666

greenmamba666

Frischling
Themenstarter
Das ist doch wunderbar. Erstmal vielen dank...da kommt man doch direkt von unten dran, da muss doch nicht ab!?!?!? X( :-)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja kommste ganz gut ran.stecker ab,torxschraube raus und schon kannste den ziehen.

greenmamba666

greenmamba666

Frischling
Themenstarter
da kommt man gut ran??? Du bist lustig das ist ja einfach als zündkerzen wechseln.

Bei meinem ist das mittig am Motor Vorne zwischen Kühler und Motor neben dem wie Stiffler es schon sagte neben dem Ölkühler nur mal als Info für alle andere die das Problem auch haben bei dem V6...

Komisch nur das, dass bei den kleineren Motoren das so schwer/problematisch ist... Naja Bild ist vorhanden und Anleitung brauch man nicht...

Ich danke euch vielmals..Ich hab mich so verrückt gemacht...werde es morgen zu wechseln...

Grüße

Schubbie

Schubbie

Routinier
Das Ding ist in nichtmal 5 Minuten gewechselt. Kurz auf Auffahrrampen fahren und weg damit. Aber ich glaub, den darf man nur mit 10Nm anziehen oder sinds 20? Auf jedenfall nicht zu fest.
Springt der Wagen nicht an, fahre 3 Meter mit dem Anlasser, um ihn anzubekommen. Also 1. Gang rein Kupplung nicht treten und starten, meiner ist dann immer angegangen, wahrscheinlich weil das MSG bei Ausfall des KWS das Ersatzsignal des NWS nimmt.

greenmamba666

greenmamba666

Frischling
Themenstarter
So habe es eingebaut ...hat mich 5 min inkl aufbocken gekostet und 55 euro Bosch....

Ja ich habe das Auto erst seit 3 wochen... ICh hoffe das nicht noch mehr auf mich zu kommt...
Das mit dem Anlasser kann ich mir vorstellen... Es ist sau wenig platz... Selbst zündkerzen wechseln....

Vielen Dank an alle beteiligten

Thema:

Kurbelwellensensor Vectra B 2,6 v6 Klima

Kurbelwellensensor Vectra B 2,6 v6 Klima - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo kan mir einer veraten wie ich folgende teile auf Funktionalität überprüfe Kurbelwellensensor Nockenwellensensor LG Opel Vectra b 1,8 16v...
  • Opel Vectra B Vectra B Z18XE Kurbelwellensensor Nockenwellensensor

Vectra B Z18XE Kurbelwellensensor Nockenwellensensor: Hallo, welche Aufgabe übernimmt beim Z18XE der Kurbelwellensensor und welche Aufgabe der Nockenwellensensor? Gruß Steffen
  • Vectra B Z18XE Kurbelwellensensor Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo kan mir einer veraten wie ich folgende teile auf Funktionalität überprüfe Kurbelwellensensor Nockenwellensensor LG Opel Vectra b 1,8 16v...
  • Opel Vectra B Vectra B Z18XE Kurbelwellensensor Nockenwellensensor

Vectra B Z18XE Kurbelwellensensor Nockenwellensensor: Hallo, welche Aufgabe übernimmt beim Z18XE der Kurbelwellensensor und welche Aufgabe der Nockenwellensensor? Gruß Steffen
  • Oben