Kurbelwellen- und Nockenwellensensor

Diskutiere Kurbelwellen- und Nockenwellensensor im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Freund. Ich fahre einen '95er 2.0 16V Vectra BJ'95. Probleme mit der Sensorik hatte ich schon immer. Tauschen muß ich jedes Jahr, mal...
2

20XEV

Frischling
Themenstarter
Hallo Vectra Freund. Ich fahre einen '95er 2.0 16V Vectra BJ'95. Probleme mit der Sensorik hatte ich schon immer. Tauschen muß ich jedes Jahr, mal den einen, mal den anderen Sensor. Bislang habe ich die Sensoren von den Freundlichen gekauft. Werden mir allerdings zu teuer. Wer weiß ob und wo man diese Sensoren günstiger besirgen kann.
Das Problem ist gerade mal wieder aktuell, der NWS hat sich verabschiedet, nur mit dem KWS ist es etwas holperig und Sprit brauch er auch mehr.
Also liebe Freunde, wer kann mir da helfen?
Ach, da fällt mir noch wat ein: Wenn der Motor kalt ist macht er komische Geräusche die aber, wenn er warm ist, weg sind. Hört sich an als wenn irgendwo irgedwas schleift. Konnte es aber noch nicht lokalisieren.
Gruß Dietmar

S

sunshiner

Mopedschrauber
Ich habe erst letztends bei mir den Nockenwellensensor wechseln müssen. Geholt habe ich diesen bei ATU. Hat, wenn ich mich recht erinnere, ca. 60 € gekostet. Habe ihn nicht beim Freundlichen geholt, da diese mir keine genaue Preisangabe nennen konnten.

2

20XEV

Frischling
Themenstarter
Hallo sunshiner, ich habe's bei ATU probiert. Die einen Sensor, leider sah er nur genau so aus wie den den ich brauchte.
Es gibt da doch Unterschiede. Man sollte die Wiederstandswerte ermitteln zwischen Pin 1 und 2 und zwischen Pin 3 und 2. Bei dem Seriensensor lag der Wert um die 12 Ohm, beim ATU Sensor um die 9 Ohm. Dadurch hat das Steuergerät falsche Spannungen bekommen und die MKL ging sofort an und blieb auch an. Ich versuch es weiter. Hab da noch eine Adresse gefunden, nennt sich ivi.carparts. Da sind die Sensoren nochmals ne Ecke güstiger.
Gruß Dietmar

Thema:

Kurbelwellen- und Nockenwellensensor

Kurbelwellen- und Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle

Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle: Hallo zusammen, Oliver aus Aachen hier. Ich habe leider aktuell ein Problem mit meinem guten, alten Vectra B Caravan Bj. '97 (X18XE) Automat...
  • Opel Vectra B Frage Sensor Kurbelwelle erneuern

Frage Sensor Kurbelwelle erneuern: Hallo zusammen, ich muss leider bei meinem Vectra B 2.0 16V Automatik + Klima Bj96 den Sensor der Kurbelwelle erneuern. Nun zu meiner frage...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra B Kurbelwellen Simmerring tauschen

Kurbelwellen Simmerring tauschen: Wer hatt schon mal einen Simmerring an der Kurbelwelle getauscht? Wie lang dauert es etwa? muß der Motor raus? Motor ist ein V6 2,5l Danke für...
  • Opel Vectra C Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!

Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!: Hallo zusammen, Beim Tausch der Ansaugbrücke musste ich auch das Zahnrad der HD Pumpe wechseln, da dieses einen Risse hatte. Nach dem Zusammenbau...
  • Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle

Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle: Hallo zusammen, Oliver aus Aachen hier. Ich habe leider aktuell ein Problem mit meinem guten, alten Vectra B Caravan Bj. '97 (X18XE) Automat...
  • Opel Vectra B Frage Sensor Kurbelwelle erneuern

Frage Sensor Kurbelwelle erneuern: Hallo zusammen, ich muss leider bei meinem Vectra B 2.0 16V Automatik + Klima Bj96 den Sensor der Kurbelwelle erneuern. Nun zu meiner frage...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra B Kurbelwellen Simmerring tauschen

Kurbelwellen Simmerring tauschen: Wer hatt schon mal einen Simmerring an der Kurbelwelle getauscht? Wie lang dauert es etwa? muß der Motor raus? Motor ist ein V6 2,5l Danke für...
  • Opel Vectra C Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!

Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!: Hallo zusammen, Beim Tausch der Ansaugbrücke musste ich auch das Zahnrad der HD Pumpe wechseln, da dieses einen Risse hatte. Nach dem Zusammenbau...
  • Oben