Opel Vectra A Kupplungsseil ausbauen

Diskutiere Kupplungsseil ausbauen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich wollte mal fragen, wie ich am besten/einfachsten das Kupplungsseil lösen kann. Das Teil ist auch schon über die 150km, also 10€...
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Hey Leute,
ich wollte mal fragen, wie ich am besten/einfachsten das Kupplungsseil lösen kann.

Das Teil ist auch schon über die 150km, also 10€ investieren ist wohl drin :super:.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Bestimmt hat VectraGirl wieder eine Antwort :-D[/QUOTE]

Aber nur, wenn Du sie ganz lieb fragst 8)8)8)

Grüße!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wie oben sch on gesagt. Leg dich mal in einen Fußraum mit einer Lampe, dann wirst du sehen das das Seil von der Seite im Pedal eingehangen ist

Am besten löst du es erst am Getriebe damit du dann genug Spielraum hast zum verschieben des Seiles

Die Öffnung in der das Seil hängt wird zu einer Seite (weiß gerade nicht genau welche) größer, da kriegst du das Enstück des Seils dann raus. ISt ein wenig fummelig, geht aber

Wenn du es gar nicht hinbekommen solltst kannst du ach das Kupplungspedal ausbauen, es ist mit einer Schraube nur fest. Einfach Sicherungspange ab und die mutter lösen, dann kannst du den bolzen zur anderen Seite rausziehen und das pedal ist lose, da bekommst du auf jeden fall das seil raus und das neue wieder rein

beim einbau des pedals bolzen durch, mutter fest und spange wieder drauf

ich hoffe das hilft dir jetzt weiter

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
kupplungszuge getriebeseitig aushängen...
mit lampe in den fahrerfussraum legen und seil pedalseitig aushängen...
einbau in umgekehrter reihenfolge...

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
kupplungszuge getriebeseitig aushängen...
mit lampe in den fahrerfussraum legen und seil pedalseitig aushängen...
einbau in umgekehrter reihenfolge...
Dankeschön!
Ich denke das sollte auch so reichen an Info =) !
Muss da mich erstmal runterlegen.
Jetzt mal ne Frage zu meinem Problem (weshalbt ich das Seil ersetzen will):
Immer beim einkuppeln "schwingt" die Kupplung nach, d.h. dass es sich so anfühlt, als würde das Seil zu ausgeleiert sein. Das Seil hat auch schon mindestens 200tkm runter.

Das könnte dann ja wohl die Ursache sein für das "Nachschwingen", oder?

Kupplung ist neu. Ich musste auch schon einige male das Seil strammer ziehen, weil der Rückwertsgang nicht mehr richtig sauber einzulegen war.

Thema:

Kupplungsseil ausbauen

Kupplungsseil ausbauen - Ähnliche Themen

• Kupplungsseil Neu und OVP für C25XE

Kupplungsseil Neu und OVP für C25XE: 15€ zzgl. 4,90€ versand DHL versichert.
  • Opel Vectra A Kupplung / Kupplungsseil C25XE

Kupplung / Kupplungsseil C25XE: Hallo Leute. Also mein Kuplungspedal ist sehr weit oben. Habe ein PETZOLD-So wird`s gemacht. Genieße ich aber mit vorsicht das der V6 doch anders...
  • Teile Opel Vectra a V6

Teile Opel Vectra a V6: Hi leute falls jemand was da hat würde ich mich freuen ServoPumpe Kupplungsseil Danke
  • Kupplungsseil Vectra A 2.0

Kupplungsseil Vectra A 2.0: Hallo, wie oben beschrieben suche ich noch ein Kupplungsseil für einen Vectra A 2.0(C20NE) Wenn einer noch ein Sehr gut erhaltenes Seil da hat...
  • Kupplungsseil Vectra A

Kupplungsseil Vectra A: Suche dringends ein Kupplungsseil für Vectra A C20NE und eventuell auch eine Kupplung, Bj 91 Wer was hat bitte melden mfg Danny
  • Kupplungsseil Vectra A - Ähnliche Themen

• Kupplungsseil Neu und OVP für C25XE

Kupplungsseil Neu und OVP für C25XE: 15€ zzgl. 4,90€ versand DHL versichert.
  • Opel Vectra A Kupplung / Kupplungsseil C25XE

Kupplung / Kupplungsseil C25XE: Hallo Leute. Also mein Kuplungspedal ist sehr weit oben. Habe ein PETZOLD-So wird`s gemacht. Genieße ich aber mit vorsicht das der V6 doch anders...
  • Teile Opel Vectra a V6

Teile Opel Vectra a V6: Hi leute falls jemand was da hat würde ich mich freuen ServoPumpe Kupplungsseil Danke
  • Kupplungsseil Vectra A 2.0

Kupplungsseil Vectra A 2.0: Hallo, wie oben beschrieben suche ich noch ein Kupplungsseil für einen Vectra A 2.0(C20NE) Wenn einer noch ein Sehr gut erhaltenes Seil da hat...
  • Kupplungsseil Vectra A

Kupplungsseil Vectra A: Suche dringends ein Kupplungsseil für Vectra A C20NE und eventuell auch eine Kupplung, Bj 91 Wer was hat bitte melden mfg Danny
  • Oben