Kupplungspedal hat ganz viel Spiel

Diskutiere Kupplungspedal hat ganz viel Spiel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey,... vllt hat ja jemand ne´ Idee und ich denke einfach nur falsch! Habe die anderen Themen schon gelesen - aber dort war nach der...
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Hey,... vllt hat ja jemand ne´ Idee und ich denke einfach nur falsch!
Habe die anderen Themen schon gelesen - aber dort war nach der Teiletauscherei alles super :nein:

Die Kupplung trennt zwar aber erst ganz auf Anschlag des Pedals und kommt auch sofort im unteren Bereich. Der restliche Weg ist pure Leere,...X(

Es wurden bereits alle bekannten Teile gewechselt: Kupplung (12.000km), Nehmerzylinder (8.000km) und Geberzylinder (50km). Es verschwindet auch keine Hydraulikflüssigkeit. Der Behälter bleibt gleichbleibend. Es wurde auch schon mehrfach entlüftet - per "Hand" wie auch mit dem Bremsflüssigkeitsgerät. Bei Überdruck ist das Pedalverhalten besser als perfekt, hält sich auch kurz - ist aber nach mehrfacher Betätigung wieder "weich". Ab und zu merkt man auch ein normales Verhalten...

Also Spaß macht das ganze auf keine Fall - vllt hatte ja jemand schon so etwas ähnliches,... Bevor ich noch einmal alles zerlege! :heul:

DS237

DS237

Gelber Engel
wie wurde denn entlüftet? ich hab mal gelernt das man die kupplung genau andersrum entlüften soll wie die bremse, also das gerät soll an das entlüfterventil angeschlossen werden und das auffanggefäß am bremsflüssigkeitsbehälter. dann wäre auch sehr interessant mal zu beobachten ob du während der fahrt den fuß immer etwas auf der kupplung hast oder ihn neben das pedal stellst. wir hatten es damals auch bei einem kunden der regelmäßig so die geberzylinder geext hat weil der fuß immer leicht auf dem pedal war.

Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
:151: danke dir, schon einmal für deine Interesse!

aha, das ist mir neu - habe es "normal" entlüftet. Also das Gerät oben aufgeschraubt und am Ventil entlüftet.

Den Geber habe ich Gestern erneuert - da dürfte das ja fast egal sein,...oder meinst du das geht so schnell? aber ich habe den Fuß meistens daneben - wenn es der Stadtverkehr zulässt :ja:

Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Hat sich erledigt!

Am Ende hat sich der Nehmerzylinder verabschiedet "nerv" :nein:

Ganz plötzlich,...

Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Unsere Lieblingsmarke hat alles übernommen,...

Ohne Ärger! :151:

DS237

DS237

Gelber Engel
das hört man doch gern... dann mal weiterhin viel spaß mit deinem wagen

Thema:

Kupplungspedal hat ganz viel Spiel

Kupplungspedal hat ganz viel Spiel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kupplungspedal

Kupplungspedal: Ich finde im Gegensatz zu allem was ich mal gefahren bin, das die Kupplung recht schwer zu treten ist und auch der 1. Gang beim Anfahren kommt...
  • Opel Vectra C Kupplungsprobleme

Kupplungsprobleme: Hallo, ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj.2005 und habe ein Kupplungsproblem. Vor einem Jahr ist die komplette Kupplung...
  • Opel Vectra C Probleme mit dem Kupplungspedal

Probleme mit dem Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 spinnt das Kupplungspedal. Es fühlt sich an als...
  • Opel Vectra C Probleme mit Kupplungsgeberzylinder

Probleme mit Kupplungsgeberzylinder: Hallo, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Wie wechsel ich bei meinem Opel Vectra C 1.9 Bauj. 2005 den Kupplungsgeberzylinder der am Kupplungspedal...
  • Opel Vectra B Kupplungspedal pulsiert

Kupplungspedal pulsiert: Hallo ihr lieben, habe folgendes problem mit meinen Vectra: Also wenn ich beim fahren den Fuß leicht aufs Kupplungspedal lege merke ich ein...
  • Kupplungspedal pulsiert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kupplungspedal

Kupplungspedal: Ich finde im Gegensatz zu allem was ich mal gefahren bin, das die Kupplung recht schwer zu treten ist und auch der 1. Gang beim Anfahren kommt...
  • Opel Vectra C Kupplungsprobleme

Kupplungsprobleme: Hallo, ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj.2005 und habe ein Kupplungsproblem. Vor einem Jahr ist die komplette Kupplung...
  • Opel Vectra C Probleme mit dem Kupplungspedal

Probleme mit dem Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 spinnt das Kupplungspedal. Es fühlt sich an als...
  • Opel Vectra C Probleme mit Kupplungsgeberzylinder

Probleme mit Kupplungsgeberzylinder: Hallo, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Wie wechsel ich bei meinem Opel Vectra C 1.9 Bauj. 2005 den Kupplungsgeberzylinder der am Kupplungspedal...
  • Opel Vectra B Kupplungspedal pulsiert

Kupplungspedal pulsiert: Hallo ihr lieben, habe folgendes problem mit meinen Vectra: Also wenn ich beim fahren den Fuß leicht aufs Kupplungspedal lege merke ich ein...
  • Oben