Kupplung wechseln Vectra A 136 PS

Diskutiere Kupplung wechseln Vectra A 136 PS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich möchte bzw. muss die Kupplung an unserem Vectra A wechseln. muss dazu wirklich Motor bzw. das Getriebe ausgebaut werden oder...
C

CAP

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte bzw. muss die Kupplung an unserem Vectra A wechseln. muss dazu wirklich Motor bzw. das Getriebe ausgebaut werden oder gibts da ein paar Tricks zu wie man das vermeiden kann ?

Vectra A Erstzul. 09/1994 100kw/136 PS

Dank und Gruss
Oliver

Vandy

Vandy

Routinier
Weiß jetzt nicht welches Getriebe du drinnen hast aber bei den 1,6-2l Modellen kannst du die Kupplung bei eingebauten Getriebe erneuern!

C

CAP

Frischling
Themenstarter
das ist ja schon mal erfreulich .... und kannst du mir auch grob sagen wie man vorgeht damit das Getriebe drin bleiben kann ?

Gruss
Oliver

C

CAP

Frischling
Themenstarter
mal noch ne andere Frage .... ich mach das ja zum ersten mal :-) Muss ich den Motor auf jedenfall ausbauen ???? :)

Danke und Gruss
Oliver

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Ich habe auch den XEV Motor .Da muß leider das Getriebe raus um an die Kupplung zu kommen , .Meine geht mittlerweile immer schwerer ,aber sie packt noch gut nach 178000 Km ,man kann ja dàs Kupplungseile neu einstellen .
Ist in der Werkstatt zu teuer und in der Garage zu schwierig zuwechseln .
Mal schauen wann sie nicht mehr geht .

transporter

transporter

MESSIAS
Sorry
War das jetzt eine Frage mit den Motor oder eine Antwort .
Ich rede vom Getriebe ausbauen . Bei diesen Motor ist besteht nicht mehr die möglichkeit die Getriebwelle heraus zuziehen und damit bekommt man die Kupplung nicht herraus .

C

CAP

Frischling
Themenstarter
also der Motor muss nicht raus es reicht wenn man ihn mit einer Motorbrücke abhängt.... das Getriebe allerdings schon. Ich hab die ganze Aktion in einer Mietwerkstatt durchgezogen. Hab zwar 12 Stunden gebraucht aber war ja auch das erste mal das ich so was gemacht habe und grundsätzlich ist zu empfehlen das nur mit einer Hebvebühne zu machen.

Gruss
CAP

transporter

transporter

MESSIAS
Bravo
Ich mache ja fast als an meine Wagen . ( War ja schon als mal fällig , 2xZahnriemen ,Krümmer ,2xThermostat ,Lichtmaschine ,2 x Leerlaufregler ,mann sollte den kleinen Schlauch für die Motorentlüftung fast täglich überprüfen , 2 x Luftmengenmesser ,Bremsen +Scheiben ,Auspuff und jede Menge Fehlermeldung von Nockenwellensensor und Luftmengenmesser,(******** Stecker ,sollte man gleich alles anlöten,) und das dann teilweise an Vectra B nochmal ,weil wir den auch noch haben.Habe bestimmt noch ein paar Sachen vergessen . Aber an die Kupplung gehen ich nicht selber . Ist glaube ist auch kein Job für ein Mann alleine .
Respekt
Gruß
Transporter

C

CAP

Frischling
Themenstarter
@Transporter

also so schlimm wars nicht .... hab ne RepAnleitung dabei gehabt und in der Meitwerkstatt stand jederzeit einer mit Rat und auch Tat zur Seite. geschraubt musste natürlich selbst werden aber Werkzeug das man nicht parat hatte wie z.b. Pressluftschrauber für die hartnäckigen Schraubverbindungen etc. konnte für schmales Geld geliehen werden und wie gesagt man hat halt ne Bühne zur Verfügung.

Gruss
CAP

Thema:

Kupplung wechseln Vectra A 136 PS

Kupplung wechseln Vectra A 136 PS - Ähnliche Themen

• Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • Opel Vectra A kupplung wechseln vectra a 1,6

kupplung wechseln vectra a 1,6: Hallo leute ich habe da ein kleines problem mit meinen vectra a erstmal die daten. bauj.1994 52 kW (71 PS) X16SZ und zwar ist da die kupplung...
  • Getriebe wechseln

Getriebe wechseln: hallo, fahre einen vectra a mit c2.0ne motor und F16 (346) Getriebe! möchte nun dieses langweile getriebe los werden. 1. welches getriebe 2...
  • Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV

Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV: Hallöchen, ich fahre einen Vectra B Caravan BJ97 mit 136PS und ich glaube meine Kupplung macht nicht mehr lange mit. Ist das wechseln der...
  • Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV - Ähnliche Themen

• Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • Opel Vectra A kupplung wechseln vectra a 1,6

kupplung wechseln vectra a 1,6: Hallo leute ich habe da ein kleines problem mit meinen vectra a erstmal die daten. bauj.1994 52 kW (71 PS) X16SZ und zwar ist da die kupplung...
  • Getriebe wechseln

Getriebe wechseln: hallo, fahre einen vectra a mit c2.0ne motor und F16 (346) Getriebe! möchte nun dieses langweile getriebe los werden. 1. welches getriebe 2...
  • Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV

Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV: Hallöchen, ich fahre einen Vectra B Caravan BJ97 mit 136PS und ich glaube meine Kupplung macht nicht mehr lange mit. Ist das wechseln der...
  • Oben